Hier stell ich mal ein Paar Bilder von Dirks Volvo ein.

Volvo A40 E
-
-
Dirk wird dann noch das ein oder ander dazu schreiben, welche Motoren er verbaut hat usw....
-
wow... Dirk, ich bin platt.
Der wird hammermäßig. Größten Respekt wie Du die Haube gebaut hast!Da freu ich mich schon auf den weitern Baubericht.
Willst Du ihn hydraulisch kippen lassen?? -
Bernd,
der Anfang sieht gut aus. Und endlich mal einer, der keine RB sondern mfa Motoren nutzt.
Manfred
-
Hallo Jungs!!!
Da Bernd die Bilder schon reingestellt hat möchte ich mich auch zu wort melden!
nach dem mein 984er doch schonein paar tage läuft und es doch öfters an Transportfahrzeuge fehlt, habe ich mich entschlossen einen Dumper zu bauen.
Zuerst habe ich mich an das optisch am schwierigsten teil,der Motorhaube gemacht,diese habe ich aus 1mm Stahlblech gedengelt!
Das Fahrgestell bekommt 6 540er MFA getriebemotoren in die Rohrachsen.
Lenken und Kippen wird sehrwarscheinlich mit 18er Zilindern verwirklicht. -
Hallo an die Hailer Massen-Modell-Schmiede
.
Leute sagts mal, Ihr treibt Sachen 10-Sterne .
Der Volvo sieht super aus! Wenn Euch noch Bilder von nem Volvo A25 helfen.....da bin ich in Österreich mal mit der knipse um einen rumgeflitzt.
Wenn interesse besteht einfach melden!
Greetz
Frank -
Hallo Dirk
Dein Dumper sieht schon mal Klasse aus 05-Sterne .Wenn du die 540ger MFA Motoren verbaust die werden einiges an Strom brauchen, deswegen habe ich an meinem Dumper nur die 385ger MFA verbaut. Die sind zwar schwieriger einzubauen weil der Motor vom Durchmesser her kleiner ist als das Getriebe, musste extra dafür Ringe drehen die ich dann über die Motoren gesteckt und verklebt habe. Die Motoren werden von zwei Madenschrauben in den Achsrohren gehalten.
Gruss Bernd
-
Mahlzeit Dirk
das schaut ja schonmal nicht schlecht aus!
Wenn du noch Bilder brauchst schau mal >>> hier <<<, da habe ich schonmal ein paar Bilder von einem A40D eingestellt. Wenn du noch welche brauchst, sag Bescheid ich wollte sowieso demnächst nochmal in die Tongruben ein paar Fotos machen (Frank ich habe dich nicht vergessen
)
-
Hier wurde ja schon fast ein Jahr nichts mehr geschrieben, gibts denn nichts neues? Würd mich interessieren wies weiter geht
-
Hallo Michael !!!
tut mir leit !
es hatt sich noch nichts an der Baustelle getan!!!
habe letzte Woche ein anderes projekt angefangen!
Ein Spielzeug für LUKAS. -
Ja wie jetzt, bekommt Lukas jetzt nen eigenen Bagger
....
Komm hau rein, Lukas kriegt Dein 984, und Du baust für Dich endlich den Dumper fertig
.
GReetz
Frank -
NÖ
lukas krigt was mit Rädern! -
Meine Fresse macht der Herr es wieder spannend :wacko: , da könnte man sich ja glatt
...
Dann stell das neue Spielzeug von Lukas doch mal vor
. Erst gaggern und dann keine Eier legen is nicht
.
So, jetzt aber schnell wieder back to Topic! Sonst gibbs wieder ärger.
GReetz
Frank -
Na Dirk,
dann erzähl uns doch mal wie Futzi schon geschrieben hat was es wird
Bin schon sehr gespannt was Du im Petto hast.