Nicht schlecht die Größe hat doch was 10-Sterne . zwei bis drei auf meinen CAT 796 C und der ist Voll . mach weiter so .
baggerkalle
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Nicht schlecht die Größe hat doch was 10-Sterne . zwei bis drei auf meinen CAT 796 C und der ist Voll . mach weiter so .
baggerkalle
Ja das können wir dann ja mal ausprobieren wenn er denn irgendwann mal fertig werden sollte.
Hast du schon wieder was an deinem Bagger weiter gemacht ?
Hi,
ja ein bisschen habe ich schon weiter gemacht habe die Seitenteile für den Auslegerarm ausgeschnitten und werde mal schauen das ich ihn heute vielleicht zusammen schraube.
Ausserdem habe ich mir einen neuen Messerkopf gekauft und warte jetzt noch auf die Aufnahme und die Wendeschneidplatten ich hoffe das die heute noch kommen,damit
ich die Aufnnahmen für Let-und Antriebsrad weiter fräsen kann.Und ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten.
Ich habe dir ein paar bilder und ein Link geschickt
Hallo Christian,
las uns nicht zu lange auf Bilder warten wir wollen sehn wie dein Bagger wächst und gedeit.
Hallo,
ja wachsen tut er langsam und ich bin auch mitlerweile von der größe etwas überrascht aber was soll es jetzt ist es ja zu spät um das zu ändern.
Habe gestern den Arm noch teilweise zusammen geschraubt vielleicht schaffe iches nachher noch ein paar Bilder zu machen.Bin aber im moment noch ein wenig eingeschränkt da mir anfang der woche noch ein Backenzahn gezogen wurde und alles genäht werden musste.Deshalb muss ich mich noch ein bisschen zurück halten.
Hi,
ja hier gibt es nun neue Bilder vom Ausleger er ist zwar noch nicht fertig,aber naja,es fehlen noch die Querverstrebungen um die Torsionskräfte abzufangen und ausserdem wird noch ein Drehteil eingesetzt was für die Aufnahme des Tripowersystems gedacht ist was dann Kugelgelagert werden soll.
das sieht ja schon riesig aus . bist ja richtig schnell .
Hallo Christian,
ach du schreck, da hast du dich ja auf was eingelassen der wird ja riesig um den Bagger später mal zu transportieren brauchst ja einen Pkw Tieflader für Minibagger
Ja,ich hoffe ja mal nicht wenn man das ganze gut konstruiert dann sollte das ganze eigendlich kein Problem sein ich hoffe nur das ich mit der Höhe kein problm bekomme aber ich habe es auch nicht ausgemessen das werde ich erst ausprobieren wenn er fertig ist ansonsten haben wir anschließend ein Cabrio,aber was wil man machen.
Hi,
ich habe heute die Pläne vom Oberwagen noch mal genau studiert und ein paar gute Plätzchen für die Akkus gefunden und habe auch festgestellt das ich mehr Platz habe als ich gedacht hatte.Und es wird dann auch mit dem Oberwagen als nächstes weitergehen, also als Großprojekt an allem anderem wird natürlich auch weiter gearbeitet.
Meinen Messerkopf habe ich auch erhalten und ich muß sagen es macht das arbeiten sehr viel angenehmer,war eine gute Investition.Und es geht auch sehr viel schneller.
Und ich habe in der Firma die ersten Brennteile für die Schaufel angefertigt war eine Scheiß Arbeit.So bald kommen neue Fotos.Für weitere Anregungen wäre ich auch sehr dankbar.
Hiab
ich habe das ganze mal nachgerechnet und komme auf eine Höhe mit Fahrerkabine von 500mm sollte eigendlich passen.
Hi,
so es gibt mal wieder was neues zu berichten mein Hydraulikaggregat und die ersten Zylinder sind eingetroffen und nun folgen die Bilder
Und wie weit bist du mit dem Bagger ?
Gruß Baggerkalle
Hallo,
erzähl uns doch mal was ist das für eine Hydraulikpumpe, wie viel Förderleistung hat die und wieviel Bar bringt sie ?
Auch und die Zylinder sehn so kurz aus kommst du mit den Wegen hin ?
Hi,
also das Aggregat läuft auf 12-24V und hat einen maximalen Druck von 140bar es sind fünf Ventile verbaut die jeweils doppeltwirkend sind und separat in Zug und Druckstufe einstellbar sind die Ventile werden über elektromagnetische Spulen betätigt,was sie für einen Durchfluss haben weis ich leider noch nicht aber ich werde es heraus finden,Motor und Pumpe sind von Parker.
Ja mit den zylindern hast du leider Recht ist mir wohl ein Fehler unterlaufen,aber die grünen für die Schaufel passen habe ich an meinem Holzmodell getestet.
Baggerkalle du weißt doch wie das ist mit den Kettenplatten und zu allem übel ist meine Fräse noch kaputt gegangen.
Zeig uns doch mal ein paar bilder , vom Bagger wie weit bist du da schon??
Baggerkalle
Hi,
da der Motor von meiner Fräse kaputt war habe ich mal angefangen den Oberwagen zu bauen.
Hier sind die ersten Bilder,es wird alles irgendwie größer als ich gedacht hatte.
Heute ging es auch ein wenig weiter und ich habe die erste Verkleidung erstellt.