Hallo Radladerfreunde,
nach langer Planung und Vorbereitungszeit möchte ich euch heute unser neues Projekt vorstellen. Wir sind: Heinrich S., ein Modellbau Kollege mit Namen Uwe der nicht mit dem Internet gesegnet ist und meine Wenigkeit. Es werden vier Zettelmeyer gebaut! Davon sind drei schon mal für uns reserviert. Der vierte wird sich sicherlich auch noch irgendwo unterbringen lassen . Bisher wurden am PC der Bauplan von S. Brandt (hier noch meinen Dank an Hermann und Bernd G. für die Überlassung des Plans und die freundliche Hilfe) ausgewertet, um die Bleche in einem Laser zuschneiden lassen zu können. Es waren insgesamt 216 Teile die wir haben lasern lassen. Nach 2 Stunden war der Laser damit fertig
!
Die Bleche bestehen aus 1mm, 1,5mm und 2mm Alu. Hub und Kippschwinge aus 6mm Alu. Es wurden einige Änderungen des Bauplans aus verschieden Foren übernommen. Diese sind ein verlängerte Hinterwagen (20mm), eine verbreiterte Schublade (insgesamt 30mm), Hubschschwinge und Kippschwingen Mittelteil aus 6mm Alu, sowie die Verwendung von Rb35 Motoren mit einer Übersetzung von 100:1. Geplant ist den Lader komplett mit Hydraulik auszustatten. Verwendet werden sollen dazu eine Jung Pumpe und Ventile von Uli Meinhardt. Der Pumpen Antrieb steht noch nicht fest, da wir erstmal das nehmen wollen was wir noch in unseren Schubladen liegen haben. Wie weit wir damit kommen werden, werden wir dann schon sehen. Die Hydraulik Zylinder wollen wir ebenfalls selber machen.
Da ihr ja alle süchtig nach Bildern seit.....
Zeigen wir euch jetzt ein Paar des ersten Blechsatzes inkl. einiger Anbauteile:
Und hier sind die restlichen drei Sätze: