Guten morgen Reto.
Sehr schön, du baust wirklich nach Original! Ist wohl eines der einzigen Modelle ohne Rundunleuchte auf dem Dach!! Aber im Original haben diese eben auch keine…
Sehr schön umgesetzt
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Guten morgen Reto.
Sehr schön, du baust wirklich nach Original! Ist wohl eines der einzigen Modelle ohne Rundunleuchte auf dem Dach!! Aber im Original haben diese eben auch keine…
Sehr schön umgesetzt
Guten morgen Reto.
Sehr schön umgesetzt
Hallo Mirko
Danke dir...
Genau, ich versuche nach dem Vorbild zu gehen, aber da die Firma bis jetzt noch keinen 5 Achser hat, darf ich mich künstlerisch am Modell freier gestalten...
Hallo Mirko
Danke dir...
Genau, ich versuche nach dem Vorbild zu gehen, aber da die Firma bis jetzt noch keinen 5 Achser hat, darf ich mich künstlerisch am Modell freier gestalten...
Das ist nicht ganz Richtig, sie haben zwei 5 Achser jedoch als Wechselsystem nicht als Abroller…
Das ist nicht ganz Richtig, sie haben zwei 5 Achser
jedoch als Wechselsystem nicht als Abroller…
Das habe ich eigentlich gemeint...
Hallo zusammen
Es wurde wieder was am MAN gebaut mit der Hilfe von Damian...
Ich habe den Hydrauliktank bis zum Schluss aufgehoben, weil ich einfach noch nicht wusste wie ich ihn bauen soll...
Da kam es sehr gelegen, dass mir Damian seine Hilfe anbot beim Zeichnen, Konstruieren und Ausfräsen usw.
Im KPZ habe ich meine Ideen mal Damian gezeigt und so kam dann die Idee des Hydrauliktank zustande.
Ich lass mal die Bilder sprechen die ich von Damian erhalte habe...
So sah es mal auf dem PC aus...
Und so in Real...
Das Innenleben im Tank
Der Zusammenbau...
Da man die Pumpe mit dem Tank nicht gleich sehen soll, wurde alles unter einer Abdeckung versteckt...
Auf der rechten Seite kommt noch der Auspuff hin.
Der Notausschalter darf natürlich auch nicht fehlen...
Das ganze mal zur Probe zusammen gestellt.
Und natürlich schon mit der Beschriftung des Originalherstellers...
Jetzt muss ich eigentlich nur noch die Schläuche anschliessen und alles testen...
Bis bald...
Der Tank hat was, sieht super aus.
LG
Bernd
Hallo Reto
sehr schön umgesetzt sieht ja Hammermässig aus
Hallo zusammen
Er ist nun fertig und konnte schon seine ersten Runden im Construction World drehen...
Ich muss noch 1-2 Sachen nacharbeiten, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden...
Hier noch ein Film der von Mirko gemacht wurde, danke nochmals...
Life ein sehr schönes Modell, Gratulation
Wo ist denn die tolle Thermomulde her ?
Wo ist denn die tolle Thermomulde her ?
Hallo
Die habe ich selber gebaut...
Material war PVC Hartschaum Kunststoffplatten für den Körper
Verschiedene Kunststoffprofile weiss
Diverse Messingprofile
Leimbach Alu Schlitten
Und das kam heraus
Von OBI habe ich die silberne Klebefolie verwendet...
Sehr schön ,gefällt mir.
Dachte wäre die von Rc Traktor Schweiz und man würde irgendwo noch eine her bekommen.
Super Arbeit 👍🏻
Sehr schön ,gefällt mir.
Dachte wäre die von Rc Traktor Schweiz und man würde irgendwo noch eine her bekommen.
Super Arbeit 👍🏻
Danke dir...
Da bleibt dir wohl nur noch den Eigenbau...
Hallo Reto,
ein sehr schönes Modell hast du da. Ist wirklich ein hingucker
Vielleicht hast du ja noch ein Bild mit Licht?
Hallo Reto,
ein sehr schönes Modell hast du da. Ist wirklich ein hingucker
Vielleicht hast du ja noch ein Bild mit Licht?
Hallo Marcel
Danke dir und weitere Bilder folgen noch, wenn sie vorhanden sind...