Hallo leute,
Da bin ich wieder. So gesagt bin ich noch eine zweites bagger an bauen. Es soll ein Liebherr R974B Abbruch sien.
Ich bin darmit november 2006 mit angefangen.
Erst alles in Cad gezeichnet un dann mit den bau angefangen.
Am ertsen habe ich die pumpen gemacht, und dass soll wieder etwas neues sein. Dass sind zwei axial kolben verstellpumpen mit druckregelung und fordermenge einstellung 2x0...500ml/min.
Hier mall das innen leben von eine pumpe
Er hat 7kolben von 4mm.
Ich habe wieder zwei pumpen, weil mein Bagger hydraulisch fahren soll (eine pumpe pro kette antrieb).
Die pumpen sind wie gleich die hydromotoren, aber von die schagscheibe (axial kugellager) is die winkel einstellbar. Auf die schagscheibe ist eine nocken wo der regel kolben die winkel nach 0grad zuruck steueren kan. Das wird getan wenn die Oldruk 60bar ist, dan regelt die pumpe automatich die fordermenge zuruck. Dafur hat er ein drukregler.
An die schagscheibe is auch eine welle nach ausen wo ein feder an ist wie die schagscheibe immer nach die maximalen schag winkel druckt.
Auch is dar noch eine servo darn, womit ich von die beide pumpe gleichseitig die maximale winkel = fordermenge einstellen kan.
Die beide pumpen montiert an die getriebe.
Die komplete pump einheit mit antriebs motor, regelservo und druckregel ventiele.