War grad nochmal im Keller und hab gemessen:
Bei 28 bar und der Geschwindigkeit vom Video
saugt er zwischen 2,2 und 3,1 A
Bei ca, 30 bar und Vollgas vom Pumpenmotor
saugt er zwischen 3,2 und 5,6 A
finde das kann sich sehen lassen!
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
War grad nochmal im Keller und hab gemessen:
Bei 28 bar und der Geschwindigkeit vom Video
saugt er zwischen 2,2 und 3,1 A
Bei ca, 30 bar und Vollgas vom Pumpenmotor
saugt er zwischen 3,2 und 5,6 A
finde das kann sich sehen lassen!
Hallo Alex!
Sieht schon gut aus der Testlauf, aber du hast die Hubzylinder in der unteren Lagerung falsch herum. Der Kolbenaschluß kommt nach vorn und der Ringflächenanschluß nach hinten.
Gruss Martin
Martin
habs geahnt - aber sind ja schnell umgedreht - danke für den TIP!
Hi!
Das ist mir schon fast peinlich, du hast die Zylinder richtig herum eingebaut, hatte mich mich vertan.Hatte mir gerade nochmal die Originalfotos angesehen.
Gruss Martin
Hallo Alex,
die sind in Ordnung deine Werte
Wir haben bei gut 30bar fast 10Amp unter maximaler Last.
Wir haben den ganzen Mittag schon getüftelt um den Stromverbrauch zu drücken.Auch der Leerlaufstrom ist zu hoch bei uns.
Hallo Alex,
das sieht schon recht gut aus. Was ich aber nicht verstehe, für was man 28 bar bei der Baggergröße braucht???????
Wir fahren unsere Bagger mit 18-20 Bar und das reicht vollkommen in dieser Gweichtsklasse. Mehr als den "Arsch" ausheben geht doch eh nicht.
Viel wichtiger is mir die Geschwindigkeit und das alle Funktionen gleichzeitig versorgt werden.
Is aber nur meine persönliche Meinung.
Der Bagger wiegt 15kg und macht das bei 18 bar. Ich komm überall durch...
Gruß
Frank
Habt ihr auch die Jung drinnen?
Hab nämlich gehört, es gibt da immer wieder pumpen die mehr
Strom verbrauchen als andere. Unser Harry sagt, man müsse die Pumpe
leicht öffnen und dann im Betrieb mit angeschlossenem Ampere-Messgerät
wieder zusammenschrauben. Da gehts um hunderstel!!!
Aber frag ruhig mal beim Harry nach!
frahag1
ja das mit den 18 bar dachte ich beim Radlader auch,
aber erst mit 25-30 hebts den "Arsch" richtig aus.
Werden beim Bagger ja sehen, wieviel er wirklich braucht.
Ist ja alles eine Strom- und Verschleissfrage!
Du sprichst jetzt von der Fertigungstoleranz. Ich meine den Druck selbst. Ich denke halt das bei 28 bar mindestens 8 bar zuviel sind. wir brauchen ja nur 2-3 bar für das reine Bewegen der Zylinder (unbelasteter Zustand). Der Rest is eh Leistung.
Es kommt eben auch auf die Zylinderdichtungen und Bauart an.
Gruß
Frank
Habt Ihr denn überhaupt die gleiche Pumpe und den gleichen Motor??
Gruß
Frank
Habt Ihr denn überhaupt die gleiche Pumpe und den gleichen Motor??
Gruß
Frank
keine Ahnung, war nur ein Tip von mir, denn 10 A sind meiner Meinung zuviel!
Hallo Alex,
das mit der Streuung stimmt schon. Das kenn ich auch.
Gruß
Frank
Also wir haben ja den Flyware 350 drinne.Direkt angeflanscht an die Pumpe.
Also mit den 10Amp bei um die 30bar sind realitisch, das haben andere auch schon gemessen.
Mit 28bar geht natürlich in dem Maßstab die Post ab.Im Graupner Lader hatte ich aber auch um die 20bar gehabt.Und der Druck hätte ruhig höher sein dürfen
Hi!
Ich hab den Stromverbrauch mal bei meiner Pumpenkombi gemessen und der liegt bei einem Druck von 30Bar und einem Förderleistung von 600ml pro Minute bei 5,6Ampere. Bei 50Bar 8Ampere.
Bei solch großen Modell kommt man leicht in den Bereich von 30Bar Betriebsdruck.
Gruss Martin
Hallo Martin,
bei unserem 974C werden es auch 30bar + werden, aber da bewege ich ja ganz andere Gewichte.
Gruß
Frank
Hallo Frank!
Mein RH 40 wiegt auch gute 32Kg und braucht auch die 30Bar. Ich brauche schon 15Bar nur um die Ausrüstung anzuheben, weil die Hubzyinder ziemlich dünn sind, ist halt Original.
Gruss Martin
Servus Alex
sieht ja schon supi aus dein Cat
die Geschwindigkeit passt auch
noch etwas zum Thema Druck und Stromverbrauch
ich fahr bei meinem Bagger mit ca. 35bar und möchte sie nicht mehr hergeben
, die meiste Kraft brauch ich für den Stiel, früher hatte ich einen kürzeren Stiel drauf, da brauchte ich nur ca. 25bar für eine ordentliche Reißkraft , jetzt eben 35bar
zum Thema Stromverbrauch
bei 35 bar zieht er ca 7-8A und habe eine Fahrzeit von 50-60min mit einem 4500mAh Akku, dass reicht würd ich sagen
bei den Jung Pumpen hängt der Stromverbrauch stark von der Förderleistung ab
kleines Bsp : (alle Daten von der Jung HP)
eine Pumpe mit 0,18ccm /U braucht für 20bar bei 3000 U/min ca. 36Watt
eine Pumpe mit 0,12ccm /U braucht für 20bar bei 3000 U/min ca. 24Watt
eine Pumpe mit 0,09ccm /U braucht für 20bar bei 3000 U/min ca. 18Watt
Hallo zusammen!
Also ich finde die Bar und Ampere zahl, von Alex voll in Ordnung!
Ich muss sagen, ich vertrete die Meinung, dass man bei den Zylindern ruhig was vom Original abweichen kann!
15 Bar nur um den Arm, mit Ausrüstung zu heben finde ich schon viel!
Schöne Grüße, Sebastian!
Servus Alex!
das geht ja flott voran, super!
Die Ausrüstung mit dem kurzen Arm und Stiel und dem Felslöffel sieht toll aus und wird auch wohl richtig kräftig sein. Ich vermute auch, daß Du garnicht soviel Systemdruck brauchen wirst, aber das hängt ja von der Kolbenbodenfläche ab, einfach mal sehen. Es ist halt fein, wenn man nach oben noch Reserven hat und weiß, daß die Komponenten auch dafür ausgelegt sind.
no