• Hy Alex,

sieht schon gut aus, auch in schwarz weiss :D .

Das wär doch mal ne schöne Farbvariante :P :D .

Jaja, so einen Hallenkran könnt ich auch manchmal gebrauchen, der müsste aber 80 Tonnen heben können,

und ich glaube das hält die Kellerdecke nicht aus :scheisskram: :D .

• Nein Daniel ... Schwarz Weiß ist keine Alternative!!!

Aber es war nicht nett von mir euch weiter mit nicht fertigen Bilder zuüberschütten....
    Also nun hier Live und in Farbe: Der Bagger in Vorabversion.... es geht ja noch weiter... :genauso:

Gruß Alex :Top:

• Und hier nochmal eben die Ergebnisse der letzten Stunde....
    :rolleyes:
    Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich freue, auf den Zeitpunkt an dem er seine Zähne in den Boden haut!!!

Uiuiuiui da hab ich ja voll den Läufer mit aufs Bild bekommen.... naja ... ist ja im Löffel da bleibt eh nicht lange Farbe dran.. :thumbup:

• Hi Alex,

:W::staunen: einach ein Traum Dein Komatsu.

War ja schon unlackiert eine Augenweide.. aber lackiert.. einfach nur traumhaft.

Gut das nicht mehr lange hin ist bis zum Forumstreffen... dann kann ich ihn endlich live bewundern.

• Hey Alex,

im neuen Farbkleid sieht er echt super aus :gut:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Bring Geld mit!!! :fuck:
    Oder 3 Kamele und 4 Frauen .... :thumbup:

Der bleibt in meinem Besitz!!!!

Aber Danke euch fürs Lob :D:
    Ihr hab da nicht unentscheident mitgewirkt, mit Ratschlägen, Tips und Schlauch (Danke nochmal Jodie)

• Nabend Männers!!

Neben Fernsteuerungsbau, kümmer ich mich auch noch um mein kleines Schätzchen...

Heute auf der Speisekarte: Kabine gefüllt mit Inneneinrichtung unter einem hauch von Farbe.

Die Zutaten für den Innenausbau kommen von CNC-Niebling.
    So wurde das ganze dann angerichtet:
    Erst die Kabine mit einem Hauch von RICHTIGER Farbe lackiert und anschließend das Messer gezückt und die PS Teile in Form gebracht.
    Dazu wurde ein kleines Display angebracht vorne Angebracht auf dem der Fahrer seine Motordaten ablesen kann.... :D
    (Natürlich kann er das nicht denn die Daten werden ja an meine Blauzahn geschickt ;) )

So und hier nun 2 Bilder dazu....

• Hallo Alex ,

jetzt wird es in der Kabiene langsam wohnlich :D

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hi Alex,
    Das wird doch schon was! Der sieht echt sehr schön mit der Farbe aus! Der Innenraum ist auch sehr schön! :gut: Kommen da noch Steuerknüppel für die Ketten in die Kabiene!

• Nabend

Nun nochmal freie Wildbahn...
    Hab schonmal ein paar Aufkleber draufgeklebt, die Scheiben kommen die Tage dann ist der Bagger soweit .... :thumbup:

• Dann bring dein Schwert zum Forentreffen mit !!!! :Knüppel:
    Damit du deinen Platz verteidigen kannst :D

Ach Kalle..... Time will see...

• Hi Alex,
    wunderschöne Aufnahmen in der freien Wildbahn :D:

Ich stell mir grad das Bild vor... mit Ausleger und Sortiergreifer :P:D

• Danke Jo!!!
    Ja.... am Ausleger bin ich dran...
    Und beim Sortiergreifer kämpf ich noch mit einer Leckage.. ob es dicht ist kann ich leider erst testen wenn ich den Ausleger wieder dran hab ...
    Aber die liebe Zeit....sie rennt davon Samstag um 11Uhr MUSS alles laufen...

• Guten Abend freunde des Modellbaus!!

Heute war Q- Day bei Komatsu Schlüter in Lingen (Geeste).
    Dort war ich mit meinem Komatsu als Aussteller eingeladen, dh. erster Funktionstest direkt vor Kennern.

Eigentlich ging alles Schief... :Tränen:

Abrasierte Zähne am Drehkranz... auf 90° länge und zwischendurch fehlt auch mal ein Zahn...
    Das lag an dem Drehkranz aus Kunststoff, von wegen "der hält"... nun hat mich die Firma ECM verärgert!! :Knüppel:
    Dann hat die elektr. Drehdurchführung nicht vernümpftig gearbeitet... immer mal einen Aussetzter...
    Auch meine Programmierung der Blauzahn war noch nicht fertig... aber es ging erstmal..
    Außerdem noch eine kleine Leckage an den Hubzylindern.

Allerdings sagten alle Leute von Komatsu, vom Verkäufer bis zum Mechaniker das er wie das Original aussieht und 100% die gleiche Geschwindigkeit hat ! :rolleyes: :P
    Patrick hat mich auch noch besucht, als belohnung durfte er dann auch mal Baggern.
    Es war gar nicht so einfach ihm die Funke wieder abzunehmen... :D

So und nun Bilder:

• Sieht saustark aus, großes Kompliment.
    Das mit dem Drehkranz ist ärgerlich, war aber vorauszusehen!
    Von wegen "Schweizer-Präzision" :cursing:

Aber ansonsten echt schön!
    03-Sterne

lg Alex