Bin schon gespannt wies mit dem 2-Schalengreifer läuft, hoff nur das alles dicht ist und hält, besonders die Verrohrung auf em Arm
Werd heute/morgen mal alles in der Blauzahn programmieren
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Bin schon gespannt wies mit dem 2-Schalengreifer läuft, hoff nur das alles dicht ist und hält, besonders die Verrohrung auf em Arm
Werd heute/morgen mal alles in der Blauzahn programmieren
Hi Sebastian
warum soll die Verrohrung nicht dicht sein?
Ich hatte nur Probleme mit dem Zweischalengreifer. Die Schläuche sind mir immer von den T-Stücken geflogen. Werde mal am Samstag wieder ein bißchen Testen, damit ich meinen im Winter Lackieren kann.
Gruß Dirk
Naja hab Gewinde in die Rohre geschnitten und dann mit UHU endfest alles verklebt, hoffe halt jetzt das das Messing net abreiß unter Druck.
Hab jetzt die Funke soweit eingestellt und es Funktioniert auch alles, jetzt noch alles schön an seinen Platz bringen und Deckel drauf
Kannst dir ja eigene T-Stücke bauen und die Einschraubnippel holen die halten glaube besser.
Naja hab Gewinde in die Rohre geschnitten und dann mit UHU endfest alles verklebt, hoffe halt jetzt das das Messing net abreiß unter Druck.
Hab jetzt die Funke soweit eingestellt und es Funktioniert auch alles, jetzt noch alles schön an seinen Platz bringen und Deckel drauf
Kannst dir ja eigene T-Stücke bauen und die Einschraubnippel holen die halten glaube besser.
Hi
Ich habe das mit dem Gewinde auch gemacht. Habe nur festgestellt, dass die Windung sehr dünn geworden ist. Deshalb habe ich noch Messingstücke darüber gelötet. Die T-Stücke habe ich selbstverständlich selbst neu gemacht. Bin gespannt auf die Einsatzbilder wenn er fertig ist.
Gruß Dirk
mhh das mit dem drüberlöten is net gute Idee falls wat abreißen sollte
da bin ich auch mal gespannt wie sicht mit arbeiten lässt
Hi
macht auf jedenfall Spaß mit dem Bagger. Wirst Du sehen wenn er fertig ist.
Gruß Dirk
p.s. hier mal ein paar Bilder von Gestern.
Danke für die super Bilder
Hab jetzt die Tage mal wieder etwas Zeit gefunden die Arbeitsscheinwerfer, die Rundumleuchte und 2 Strahler anzuschließen und die beiden Ventile für den 2-Schalengreifer richtig einzubauen. Hab auch die Servokabel alle auf die richtige Länge gebracht damit nicht zuviel Kabelsalat im Bagger ist
Jetzt versuch ich endlich mal das Oberteil vom Cat fertig zubekommen, nur wie kleb ich am Besten die Plexiglasscheibe in die Kabine, meint ihr UHU Endfest ist dafür geeignet oder gibts anderen Kleber für die beiden Materialien?
Viele Grüße Sebastian
Hi Sebastian
mit UHU Endfest würde ich es nicht machen. Ich würde Sekundenkleber nehmen.
Gruß Dirk
Moin Dirk
werds gleich mal testen
Sebastian
Guten Morgen Sebastian,
ich hoffe mal mein Tip kommt nicht zu spät. In der Regel "dünsten" Sekundenkleber beim Aushärten aus. Dann wird das Plexi ganz milchig, da es vom Kleber angegriffen wird. Wenn also, dann speziellen Sekundenkleber verwenden. Den gibt´s z.B. von Revel.
Sonst sieht Dein Baggerfahrer nicht mehr 100%ig raus.
Gruß
Ulrich
Moin Ullrich
danke für die Info, werd wohl nachher mal in en Baumarkt schauen gehen ob ich dort fündig werde
Sebastian
So hab jetzt mal mit diversen Klebern getestet, aber bis auf einen hält keiner richtig
Werd jetzt mal schauen ob ich mit dem die Rundung vorne hinbekomme
Hi Sebastian
und welche Kleber hast Du jetzt schon ausprobiert? Die Rundung vorne da habe ich auch ein bisschen gefummelt. Wenn Du die Rundung meinst, die habe ich aus drei Teilen gemacht.
Gruß Dirk
Hi Dirk
Also hab die Rundung von der Frontscheibe der Fahrerkabine gemeint.
Irgendwie schein das schwarze Plastik ein Anderes zu sein, hab die Front scheibe jetzt unten und oben eingeklemmt und werd nur die Seitenscheiben mit diesem Kleber fixieren, is der Einzige der bei mir gehalten hat. http://www.pattex.de/Pattex-Sekunde…sig.1992.0.html
Gruß Sebastian
Hi Sebastian
ach so. Dann hoffe ich das Du das hin bekommst.
Gruß Dirk
Moin Dirk
Hab jetzt die Front und eine Seitenscheibe fest, denke das hält Die Frontscheibe ist zwar net 100% in der Krümmung vom Fahrerhaus drin aber dat stört net weiter
Viele Grüße
Sebastian
Hi Sebastian
und wo sind die Bilder?
Gruß Dirk
Hehe
die folgen wohl morgen, hab das ganze noch mit UHU Endfest fixiert. Denk auch das ich von innen noch etwas schwarze Farbe verteilen muss, weil man etwas weiß vom Kleber durch sieht...
Viele Grüße
Sebastian
Soo hier sind die Bilder, man sieht innen wo der Kleber ist, dort muss noch schwarze Farbe übers Plexiglas
Hi Sebastian
danke für die Bilder. Das sieht doch Spitze aus. Sehr schön geworden.
Gruß Dirk