Hallo Thomas,
die Ausleuchtung ist wirklich satt, ..... wenn Du da rein schaust, siehst Du hinterher bestimmt ne Weile nichts mehr.
Also immer gut einstellen...... gell
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Thomas,
die Ausleuchtung ist wirklich satt, ..... wenn Du da rein schaust, siehst Du hinterher bestimmt ne Weile nichts mehr.
Also immer gut einstellen...... gell
Hi
Da kann ja der Nachteinsatz kommen.
Gruß Dirk
Hallo!
Ja Nachteinsätze gibt es ja häufiger!!
Hallo!
Hier möchte ich euch mal ein dickes Geschenk der Firma Doppstadt zeigen. Eine schöne Fleece-Jacke mit Aufstickerei unsd eine Basecap mit Aufstickerei. Damit ich in Karlsruhe schön eingekleidet bin.Das ist der Wahnsinn und ein Dank an die Firma Doppstadt für dieses Geschenk!Der Kontakt mit diesen Mitarbeiter ist auch absolute Weltklasse.
Hallo!
Nach vier Tagen Karlsruhe kann ich nach der digitalen Auswertung folgendes berichten. Nach einer kleinen Reparatur am Donnerstag morgen an einem Antriebsritzel (nochmals ein dickes Dankeschön an die Firma Wabeco,für die Nutzung ihrer Maschine) ging es richtig rund.Es wurden an den 4 Tagen, 680 Baggerlöffel Erde in die Siebanlage beschickt,was dann Umgerechnet 612 Kg gesiebte Erde waren . Ein Löffelinhalt waren ca. 900 Gramm laut der Waage.Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen und es hat einen rießen Spaß gemacht,und jeder war begeistert.
Hallo Thomas,
ich kann nur sagen: HUT AB!! Die Maschine ist echt der Wahnsinn. WIr waren eingie Male am Parcour, und konnten nur staunen. Da habt Ihr was ganz tolles geschaffen.
Gruß
Frank
Danke Frank,das ehrt mich sehr.
Bin auch begeistert,was ich dort geschaffen habe.
Hier mal ein paar Bilder!
Teil 2!
Hi Thomas
Sehr schöne Fotos.
Gruß Dirk
Hallo Thomas,
Glückwunsch zu der ausfallfreien Leistung deiner Maschine.
War auch total begeistert. Hab Deine Siebmaschine das erste Mal live gesehen
und war lange dort mit offenem Mund stehengeblieben.
Bei DER Leistung war ja ein Radlader ja fast zu wenig, um die ganzen Haufen wegzukarren.
Hoffe, man wird Dein Werk (und alle anderen auch) noch lange bewundern können...
Viele Grüße
Christian
Hallo Thomas,
ich war ja immer in der Nähe, die Maschinen hat ohne zu nerven wunderbar ihren Dienst getan. Da hatten die Radlader ganz schön zu schaffen, das Siebgut abzutransportieren. Eine einzigartige Maschine, die lange Entwicklungszeit hat sich gelohnt!
Wie ging das mit dem wiegen? Über die öffentliche Fahrzeugwaage?
Gruss
Werner
Werner S :
Ich habe an der Fernsteuerung einen digitalen Stückzähler montiert.Dieser wurde bei jeder Schaufel einmal gedrückt. Der Löffel wurde mit Erde gewogen und einmal ohne!So war der Löffelinhalt in Gramm ermittelt.Dieses musste dann nur mal die Löffelanzahl multipliziert werden und fertig. Es war einfach Klasse dem ganzen Spiel um die Anlage zuzuschauen.Nur schade das es kein schönes langes Video davon gibt
Hi Thomas,
hast nenn super Job hingelegt in jeder Beziehung . Man hat dir den Spaß auch angemerkt.
Die Anlage ist und bleibt was ganz außergewöhnliches ! .
Nur der Scania von dir kam zu kurz, ich glaub der ist nicht einen Meter gefahren.
LG Stefan
Hi Stefan,
Danke,hatte sehhhhrrrr viel Spaß dabei. Und das der Scania stehen blieb,lag 1. daran,das ich keine freie Quarzfrequenz hatte und zum 2. musste ja auch genug Siebmaterial für die Baustelle produziert werden,und das war wichtiger.Eine stehende Siebanlage ist sonst zu teuer !
@ all:
Werde in nächster Zeit weitere kleinere Zusatzförderbänder herstellen,die im Winkel und links rechts verstellbar sein werden.Mehr dazu demnächst.....
Hab noch was im Archiv gefunden:
watch/8174131/Doppstadt_SM_620_in_1_12
watch?v=76tnzGbt058
Viel Spaß!
Hallo!
Ich habe endlich mal die Zeit gefunden,die Siebanlage einer jährlichen Inspektion zu gönnen.Und siehe da, Ach du ......!Was denn da so alles im Argen.Durch den Recycling Boden aus Karlsruhe,haben sich überall feine Steinchips in die Lücken und Ritzen geschafft.Dieses führte dann an beweglichen Teilen zu Blockaden.Desweitern war am Mittelkornband der Motor durchgebrannt und must durch einen stärkeren ersetzt werden.An den innenliegenden Schütten musten auch diverse Reparaturen gemacht werden.Hätte nie gedacht,das solch ein Material,der Anlage so zuschaffen macht.Aber selbst die Kettenlaufwerke haben damit ihr Problem gehabt.Dann kamen noch 2 Steuerplatinen hinein,um die Vibrationen auf Geschwindigkeit zu regulieren. Alles im allen kann man sagen,das die Anlage weiterhin viel Spaß mach,aber auch viel Arbeit verschluckt sie in Gang zu halten.Nun kann sie ihren nächsten Auftrag übernehmen.
Hy Thomas,
wo wird die denn sein ?
Ja, an so einer Baumaschine gibt es immer was zu tun oder zu reparieren.
Deswegen rate ich jedem von einem Fertigmodell ab !
Man muss das Modell selbst gebaut haben, um genau das selbst tun zu können und nicht von jemandem abhängig zu sein.
Einfach super, da könnte ich stundenlang zusehen.