Bei mir dauert sowas 5monaten

RH 340 im Masstab 1:50
-
-
Spitze Martin!!!
Deswegen könnte man schon fast die 220km Reise nach Bemmel antreten...
Ein bisschen schnell ist er schon, aber nicht wirklich schlimm, das steigert den Spielspaß!! -
Martin, Martin...
einfach nur
So ein Modell ist nur genial.Allein die Komponenten dort drin unterzubringen.
Da kannst ja gleich einen schönen Umbaustatz für das Maßstabsmodell anbieten.
-
Hallo Martin ,
super was du da wieder baust
.............
aber eigentlich hast du doch gar keine Zeit , du sollst doch unsere bestellten Zylinder drehen.....
Bis dahin....Michael
-
Hast ja recht Michael!
Aber ich mußte mal wieder ein wenig kreativ werden, und die angestaute Bastellust loswerden.
Gruss Martin
-
Hallo Daniel!
Der Bagger wiegt 5Kg und fährt mit einem Betriebsdruck von 20Bar.
Gruss Martin
-
Hallo Martin
Genial dein Bagger
habe gar nicht gewußt das es die Jung Pumpe so klein gibt und mit so viel bar Betriebsdruck. einfach super!!!
schöne Grüße
Manfred
-
20 Bar???
Da träumt ja jeder Leimbach Bagger von!
@ Manfred: Die Jung-Pumpe gibt es aber auch gar nicht so klein....
Die Pumpe wurde von Martin umgebaut.... Weitere Infos findet du hier Pimp my Pump -
Hallo Jungs!
Nachdem ja schon ein Video gezeigt wurde, beschreibe ich trotzdem mal den Bau der Zylinder und Verrohrung an der Ausrüstung.
Die Zylinder wurden komplett aus Messing gefertigt, von den Plastikzylinder blieben nur die Teile der Lagerung ver Kolbenstange übrig die noch Verwendung fanden.Stiel und Löffelzylinder haben eine 4mm Kolbenstange und einen 7mm Kolben, die Abdichtung erfolgt wegen Platzmangel nur mit O-Ringen.
Auf dem Mono wurden aus Messing vier kleine Schlauchführungen gefeilt und aufgeklebt.
Die Hubzylinder sind mit einer 5mm Kolbenstange und einen 8mm Kolben versehen.In den Mono wurden drei Verteilerblöcke eingeschraubt die die Schläuche von den Zylindern zum Steuerblock zusammenfassen.
-
Ein fach geil
-
Hallo Martin ,
ich bin echt begeistert von deiner Arbeit
Mich würde mal interessieren wie du das mit den Nippeln machst??? das ist doch der 3mm Schlauch, steckst du den einfach auf den Nippel und fertig??? weil ich nirgends eine Tülle zum überschieben sehen.
Hält das und wenn ja bis wie viel Bar??? -
Hallo Bernd!
DerSchlauch der von den Zylindern zu den Verteilern geht ist der 2mm Schlauch von Leimbach, und vom Verteiler zum Steuerblock ist 3mm.
Ich habe den 2mm mal abgedrückt bis 25Bar und es ist nichts passiert.
Den 3mm Schlauch habe ich auch bei meinem Mobilbagger nur aufgesteckt und mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert, und den Betreibe ich auch mit 32Bar.Mfg Martin
-
Hallo!
Da ja Terex Minig an Bucyrus verkauft ist werde ich auch die neue Farbgebung von Bucyrus auf meinen Bagger und Duper bringen.
Hier mal ein Bild.
http://www.bucyrus.com/media/49409/rh90.jpg
Gruss Martin
-
Hallo Martin ,
mein fall wäre die Farbe ja nicht da gefällt mir das weiß ja um einiges besser .
Aber sag mal weist du auch wer die normalen Bagger und Baumaschinen gekauft hat ??? die sollen doch auch verkauft worden sein.
-
Hi Bernd!
Die normalen Bagger sind noch im Terexkonzern, ob die schon verkauft sind weiß ich nicht.
-
Die Fa. heisst Blitz F10-sieben GmbH
vorgenannte Firma wird von Fil Filipov geleitet, der anfangs schon mal bei Atlas-Terex Geschäftsführer war.
Die Normalen Bagger werden nun wieder in Atlas Fahre gebaut und als Atlas vermarket !Die Kleingeräte bleiben aber bei Terex
Die Farbgebung gefällt mir aber auch nicht so recht. Passt irgendwie nict mit der dunkelvioletten Kabine
-
Hallo!
Hab mal ein kleines Video vom RH340 mit mit der anderen Pumpe gedreht, man hört doch deutlich den Unterschied, bzw man hört weniger von der Pumpe.
http://www.myvideo.de/watch/7528405/RH340_Funktionstest
Gruss Martin
-
Hallo Martin,
tolle Arbeit. Der Bagger geht richtig gut!
Gruß
Frank -
Hallo Martin!
Ja der geht wirklich gut,konnte ich in Karlsruhe ja live bewundern,was der für eine Kraft hat.
-
Hallo Jungs!
Habe mal einen Video vom ersten verkauften RH 340 Besitzer bekommen. Schauts euch mal an.
Mfg Martin
-