• Spitze Martin!!! :gut:

Deswegen könnte man schon fast die 220km Reise nach Bemmel antreten...
    Ein bisschen schnell ist er schon, aber nicht wirklich schlimm, das steigert den Spielspaß!! :respekt:

Gruß Alex :Top:

• Martin, Martin...
    einfach nur :W:
    So ein Modell ist nur genial.

Allein die Komponenten dort drin unterzubringen.

Da kannst ja gleich einen schönen Umbaustatz für das Maßstabsmodell anbieten.

• Hallo Martin ,

super was du da wieder baust :gut: .............

aber eigentlich hast du doch gar keine Zeit , du sollst doch unsere bestellten Zylinder drehen..... :bitte:

Bis dahin....Michael :)

• Hallo Martin

Genial dein Bagger

habe gar nicht gewußt das es die Jung Pumpe so klein gibt und mit so viel bar Betriebsdruck. einfach super!!!

schöne Grüße

Manfred

• 20 Bar??? :respekt: Da träumt ja jeder Leimbach Bagger von! :weglach2:

@ Manfred: Die Jung-Pumpe gibt es aber auch gar nicht so klein....
    Die Pumpe wurde von Martin umgebaut.... Weitere Infos findet du hier Pimp my Pump

Gruß Alex :Top:

• Hallo Jungs!

Nachdem ja schon ein Video gezeigt wurde, beschreibe ich trotzdem mal den Bau der Zylinder und Verrohrung an der Ausrüstung.

Die Zylinder wurden komplett aus Messing gefertigt, von den Plastikzylinder blieben nur die Teile der Lagerung ver Kolbenstange übrig die noch Verwendung fanden.Stiel und Löffelzylinder haben eine 4mm Kolbenstange und einen 7mm Kolben, die Abdichtung erfolgt wegen Platzmangel nur mit O-Ringen.

Auf dem Mono wurden aus Messing vier kleine Schlauchführungen gefeilt und aufgeklebt.

Die Hubzylinder sind mit einer 5mm Kolbenstange und einen 8mm Kolben versehen.

In den Mono wurden drei Verteilerblöcke eingeschraubt die die Schläuche von den Zylindern zum Steuerblock zusammenfassen.

• Hallo Martin ,

ich bin echt begeistert von deiner Arbeit :thumbup:

Mich würde mal interessieren wie du das mit den Nippeln machst??? das ist doch der 3mm Schlauch, steckst du den einfach auf den Nippel und fertig??? weil ich nirgends eine Tülle zum überschieben sehen.
    Hält das und wenn ja bis wie viel Bar???

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo Bernd!

DerSchlauch der von den Zylindern zu den Verteilern geht ist der 2mm Schlauch von Leimbach, und vom Verteiler zum Steuerblock ist 3mm.
    Ich habe den 2mm mal abgedrückt bis 25Bar und es ist nichts passiert.
    Den 3mm Schlauch habe ich auch bei meinem Mobilbagger nur aufgesteckt und mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert, und den Betreibe ich auch mit 32Bar.

Mfg Martin

• Hallo Martin ,

mein fall wäre die Farbe ja nicht da gefällt mir das weiß ja um einiges besser .

Aber sag mal weist du auch wer die normalen Bagger und Baumaschinen gekauft hat ??? die sollen doch auch verkauft worden sein.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hiab

Die Fa. heisst Blitz F10-sieben GmbH
    vorgenannte Firma wird von Fil Filipov geleitet, der anfangs schon mal bei Atlas-Terex Geschäftsführer war.
    Die Normalen Bagger werden nun wieder in Atlas Fahre gebaut und als Atlas vermarket !

Die Kleingeräte bleiben aber bei Terex

Die Farbgebung gefällt mir aber auch nicht so recht. Passt irgendwie nict mit der dunkelvioletten Kabine :meinung:

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

• Hallo Martin!

Ja der geht wirklich gut,konnte ich in Karlsruhe ja live bewundern,was der für eine Kraft hat. :gut:

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram: