• Nicht ganz ...

Liebherr ist aber Richtig .

Ich löse nun mal auf .

es ist für unsere Gegend schon Großgerät ... Ein Liebherr LTM1090/2 der kommende Nacht die Zug , Trag und Rettungsseile verladen wird . Die Transporte macht die Firma Gruber Logistic.

Der Kran konnte nichtmal über die Brücke wegen dem Gewicht sondern er musste über nen Schmalen Forstweg zum Einsatzort.

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

• ok auf kran hätte ich auch kommen können für unsere Gegend ist ein 4 achser selten bei uns fahren hauptsächlich 5-7achser rum

RECHTSSCHREIBFEHLER SIND GEWOLT

• Naja wer die Straße kennt weiß dass das für den Kran schon Schwerstarbeit war ...

Der kroch da mit 10km/h hoch so steil isses da ...

Normaler 4 Achs Kipper auch nur mit 25km/h und das leer.

Bei uns lassen zudem die engen Straßen nix größeres zu ...zumindest im Gebirge ... In der Stadt sind schon 2-3 160-200T unterwegs

Grüße Feli

• Moin Feli,

kleiner Tip zum fotographieren an steilen Hängen:

Wie bei dem letzten Bild z.B. die Kamera auf eine kleine Wasserwaage halten, und dann knipsen, dann sehen auch alle anderen, wie steil es da zugeht ;)

Einfach ausprobieren, Du wirst selber überrascht sein, was das bringt :thumbup:

gruß roman

• Hallo Roman .

Danke für den Tipp werde ich bein nächsten mal versuchen .

Den hier haben wir auch geliehen. Wurde heute geliefert und wird Morgen mit der Arbeit beginnen den weg zur Mittelstation zu bauen.

Der Hitachi hat heute sein Operationsbesteck und den Longfront Ausleger bekommen . Wird wohl auch bald los gehn .

Heute haben wir begonnen unsere Bagger einzusammel und an die Einzelnen Baustellen zu bringen . Insgesamt 9 Stück .

Leider kann ich derzeit aber keine Bilder machen . Hab leider Morgen und Freitag meine Gesellenprüfung weswegen ich nicht auf der Baustelle bin.

Grüße Feli

• Abend

Heute gibts mal wieder neue Bilder.

Auf dem Parkplatz wurde ein Erdwall aufgeschüttet und es wurde begonnen den Gesamten Parkplatz aufzufüllen.

Im Unteren Bereich wird dazu ein 5m hohe Steinmauer erstellt.

Die Firma weche wir beaftragt haben die Leitungen zu legen ist mitlerweile mit 2x Case CX130 vor Ort

Grüße Feli

• Ganz hinten in dem Tal geht der weg zum 2ten Bock hoch .

Dort ist unser 2ter Daewoo Solar 225 im Einsatz.

Dort befinden sich einfch nur Extreme Felsbrocken .

Dieser hier zB. Die Baumstämme im Hintergrund sind 6m lang und ca 60cm im Durchmesser :staunen:

Grüße Feli

• Kannst ihn gerne vorbeibringen :D

Also ich hätte da nix dagegen :undweg:

Grüße Feli

• Heute hat der Abbruch der Talstation begonnen :W:

Der Hitachi braucht auch alles dass er hochkommt.
    Werde morgen besserev Bilder machen . Hatte heute etwas stress so dass ich nicht rüber konnte.

Würde mich über ein kleines Feedback freuen ob euch der Bericht interesiert und ob ihr gerne mehr Bilder sehen wollt ;)

Grüße Feli

• Hallo Felix,

Mach ruhig weiter mit deinem Bericht, ich finds sehr interessant :thumbup: .

Sowas sieht man wirklich nicht alle Tage. Sag mal, was für ein Hitachi ist das, oder hab ichs überlesen :kratz: .

• Servus Daniel.

Der Hitachi ist ein Zaxis 350LCN mit Baujahr 2005 und 41600kg Gewicht laut Typenschild.

@All.

Schön wenn es gefällt . Ich werde euch auf dem Laufenden halten .

Morgen Nacht kommen so 3-4 Schwertransporte auf die Baustelle. Es werden unsere Großgeräte geliefert.

Grüße Feli

• Ups da hast du logisch recht :warsnicht:

Ich bessers gleich mal aus

Grüße Feli

• Moin Feli,

kannst Dir sicher sein, dass viele Deinen Bericht weiterverfolgen, auch wenn nicht immer jemand was schreibt. So eine Baustelle gibts nicht alle Tage.

Bisher haben alle auch nur was gefragt, wenn sie was wissen wollten, oder von etwas besonders beeindruckt sind. Und so ist es ok.

Mach einfach weiter, und wir sabbern am Bildschirm :D ;)

Und immer schön die Kamera auf die Wasserwage halten :thumbup:

gruß roman