Hallo Jürgen
Danke
Schön zu hören dass es gefällt ...
Am Wochende muss ich mir einfach mal wieder Zeit nehmen zum hochwandern
Auch wenn ich unter der Woche ab und zu oben bin hab ich einfach nie Zeit zum Bilder machen
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Jürgen
Danke
Schön zu hören dass es gefällt ...
Am Wochende muss ich mir einfach mal wieder Zeit nehmen zum hochwandern
Auch wenn ich unter der Woche ab und zu oben bin hab ich einfach nie Zeit zum Bilder machen
Hallo Feli,
habe das Thema erst jetzt entdeckt - und bin total begeistert!
Danke für den tollen Bericht und die super Bilder!
Jürgen
Jürgen, wie kann man sowas verschlafen?
Gruss
Werner
Jürgen, wie kann man sowas verschlafen?
![]()
![]()
![]()
Gruss
Werner![]()
Hallo Werner,
hast ja recht - aber hättest mich ja wecken können - Du Schuft!
Stattdessen alle Bilder selbst angucken und mich dumm lassen
Bei solch tollen Themen erwarte ich doch etwas mehr Einsatz von Dir. Zeitungsinserate, nächtliche Anrufe, Hausbesuche.
Trotzdem Gute Fahrt!
Jürgen
Servus
Freitag kommt der Autokran !
Ob ich hoch komm wird sich Zeigen ..
Zur Not fahr ich halt mit dem Bus zur Talstation und halte euch den Transport in Bidern fest
Bin leider im Moment nur mit Krücken unterwegs
Servus Jungs ,
Heute war ich mit dem Stefan, alias Südtrucker, mal oben ...
Der Autokran war noch net im Einsatz.
Hier die Bilder von unserem kleinen Ausflug ..
Der erste der Beiden Schuhe ,auf denen die Tragseile aufliegen werden, auf Achse
Eine Kurve weiter steht dieses Baby hier ....
Ein Liebherr LTM1160-2 mit 160T Traglast
Und das neue Böckchen ....
Das wars dann auch wieder..
Sorry wegen der Qualität aber sind halt nur Handy aufnahmen
Bei solch tollen Themen erwarte ich doch etwas mehr Einsatz von Dir. Zeitungsinserate, nächtliche Anrufe, Hausbesuche.
Hallo Jürgen, Hallo Feli,
wofür brauch ich da einen Einsatz? Jedes Bild spricht für sich, lässt jede Menge Freiraum für Fantasie und ich kann mir sicher sein, dass hier auch in der Praxis alles bestens funktionert. Aus den Fotos strömt förmlich die kühle Bergluft, jedes Einzelne ist für mich ein kleines Erlebnis. Was mich immer wieder wundert, ist der (provisorische) Strassenbau in diesem Gelände und für diese Gewichtsklasse. Im Modell scheint sowas nicht zu funktionieren, da bei diesen Böschungswinkeln jedes Fahrzeug bei der nächsten Kurve/ Kehre abschmieren würde. An der Verdichtung kann es nicht liegen, da ich noch keine Rüttelwalze gesehen habe.
Ist mir da was entgangen?
Gruss
Werner
Servus Werner .
für die Komplimente.
In dem Gelänbde fährst du mit ner Walze nur über die Böschung raus !
Das Material wird einfach mit dem Bagger angefahren und den rest erledigen die Vollgeladenen LKW`s
Das Material wird einfach mit dem Bagger angefahren und den rest erledigen die Vollgeladenen LKW`s
Dieser Satz bestätigt meine Meinung: Über jeden Modell- Parcour müsste vorher ein paarmal ein vollbeladener 20- Tonner drüberfahren, dann bricht auch keine Kante mehr weg und die Baumaschinen hätten richtige Arbeit.
Gruss
Werner
Dieser Satz bestätigt meine Meinung: Über jeden Modell- Parcour müsste vorher ein paarmal ein vollbeladener 20- Tonner drüberfahren, dann bricht auch keine Kante mehr weg und die Baumaschinen hätten richtige Arbeit.
das stimmt so nicht ganz:
Der Harry machte zu seinen Glanzzeiten Wege, mit seinem Radlader,
die hielten fast für die Ewigkeit!
Es war eine wahre Freude ihm dabei zu zusehen.
Die Erde sollte halt nicht zu trocken sein, weil sonst funktionierts nicht.
Am besten gings, wenn zuerst der dino mit der Schubraupe grob vorgearbeitet hat
und dann das ganze ein paar mal angefahren wurde; dann kam jeder LKW vollbeladen hoch!
ich hab einige Infos die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Hier gibts einige Fotos vom Projekt und vor allem der beeindruckenden Montage der Seilschuhe. Immerhin wogen die Bauteile jeweils 14 Tonnen.
das stimmt so nicht ganz:
Hallo Alex, das stimmt so schon ganz. Mit dem klebrigen Friedhofszeug ist das kein Problem, aber sieh dir mal die Mischung an, aus der die Bergstrasse gebaut wird. Das ist zum grössten Teil Kies und Fels und nur ein geringer Teil bindiges Material. Kann natürlich sein, dass nach dem nächsten Unwetter nur noch die Hälfte da ist.
Gruss
Werner
Werner
Klar, da hast du recht, bin auch von der guten Tiroler Erde ausgegangen!
Servus Jungs,
Nachdem ich derzeit mal wieder im Krankenstand bin, helfe ich Momentan meinem Ex Chef etwas aus ..
Heute und Morgen war bzw bin ich mal wieder auf der Seilbahnbaustelle ...
Heute war meine Aufgabe den Platz für Morgen vorzubereiten , Schlaglöcher verfüllen , Verdichten , Losen splitt zusammenschieben usw ..
Das ganze ist dazu gut weil Morgen früh das 3te der Tragseile geliefert wird !
Ich sag nur 3650m Seillänge , 70mm Seildurchmesser und 120t Gewicht Aufgespult auf einer Rolle mit 3,60m Durchmesser und 4,50m Breite
Villeicht auch noch ne ganz interesante Info : Ein jedes der 4 Seile drück ungefähr mit 34 t (!!!!) auf jeden der Böcke .Macht immerhin 136t Druck ,pro Bock , nur durch die Tragseile
Transport wird wieder die Firma Gruber Logistic mit ihrem Actros 1460 durchführen .
Bilder von heute hab ich keine , dafür werd ich Morgen ab 5 Uhr auf der Baustelle sein und das Geschehen in Bildern festhalten .
Meine Aufgabe morgen wird sein den Actros mit unserem Radlader bergauf zu Unterstützen und anschließend alles für die Winde vozubereiten ..
Bei der Gelegenheit werde ich auch mal den rest der Baustelle ablichten ..
Ich hoffe der Bericht interesiert weiterhin ..
Hallo Felix,
klar, mich schon .
Sag mal, könntest du von dem Actros jede Menge Bilder für mich machen?
Wär dir da dankbar für
.
Hallo Felix!
Ja total geil das Thema!!
Werde hier immer schön weiter lesen und du musst schön berichten!
Wenn du mal Lust hast würde ich da gerne mal gucken fahren, interessiert mich total! Das wird bestimmt spannend morgen! Aber bestimmt nicht einfach und nicht ungefährlich!
Viel Glück!
MfG
Patrick
He Felix!
Bei uns gibt es etwas das nennt man Schwung! Und dan hast du beim Rausfahren auch mehr als 3cm Platz!
Wenn du Lust und Zeit hast werde ich mir die Baustelle gerne angucken komme!
MfG
Patrick