Ich baue im moment einen 4-Achs 3-Seitenkipper mit Scania Highline in schwarz. Nach langem warten habe ich einen Osswald Rahmen bekommen, wo wirklich alle Schrauben an die dafür vorgesehenen Stellen passten und nicht so wie bei dem ersten Rahmen den ich hatte. Mit voller Vorfreude habe ich dann den Rahmen zusammengebaut und die Pendelachse und das Blattfeder Vorderachssystem von Osswald eingebaut. Beim Blattfedervorderachssystem fehlten aber Teile, weshalb die Federn bisher noch mit Kabelbinder befestigt sind.
In meinem 3-Seitenkipper sind 4 selbstsperrende Differentiale von Scale Art verbaut. Es wird noch ein 2-Gang Schaltgetriebe von Scale Art eingebaut, Fahrtenregler und Sound von Servonaut kombiniert mit der "MF" Elektrik von Wedico. Auf meine Mulde von Osswald darf ich noch warten, obwohl sie schon länger bestellt ist. Für die lange Wartezeit werde ich aber wohl mit der neuen Mulde "entschädigt, da die alte wohl nicht mehr gebaut wird. Morgen muss ich noch überlegen wie ich die Bowdenzüge für die Diff-Sperre am besten in den Tank bekomme, wo 2 Servos untergebracht sind um die vorderen beiden Achsen getrennt von den hinten beiden zu Sperren.
Bilder des aufgebauten Rahmens folgen Morgen.
MFG Tim
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Fehler findet darf sie für sich behalten.