Moinsen zusammen
Mein Name ist Frank wohne in Norddeuschland und betreibe Modellbau seit ca.25 Jahren habe schon alles durch außer Fluggeräte.
Nun wollte ich einmal ein Trialfahrzeug bauen, dass erste was ich je gebaut habe. Meine Frau sagte kürzlich zu mir,Dass ich mehr graue Haare bekommen hätte, darauf erwiderte ich ,dass es wohl an dem aktuellen Projekt liegen müsse.
So das dazu, auch ja bin Baujahr 1966 einer der besten sagt man(n).
Das Chassis ist soweit aufgebaut, außer ein paar kleinigkeiten. Das Antriebskonzept ist von Bamatech mit Portalachsen.
Maßstab ca.1:12 die Länge ist ca. 460mm und die breite gemessen außenkante Reifen, ca. 210mm.
Mein allergrößtes Problem ist die Vorderachse.Da ich Dämpfer und Federn einzeln habe, wie es ja auch im Original so ist, kommen die Reifen bei eingefederten, eingeschlagenen Lenkund an die Dämpfer heran.Einfache lösung wäre den Einschlag zu minimieren aber dann bleiben mir höchsten von den ca.45 Grad vielleicht noch 30 Grad Lenkeinschlag über und das ist nicht akzeptabel.
Wie oben schon erwähnt sind im Fahrzeug Portalachsen verbaut, diese Portale haben einen Außendurchmesser von 51mm, dass heißt die Felgen die ich bräuchte dürften im Innendurchmesser nicht kleiner als ca.53mm sein.
Die passenden Reifen sollten im Außendurchmesser nicht 110mm überschreiten und breiter als 40mm sollten sie auch nicht sein.
So nun hoffe ich auf viele anregungen von Euch und sage in voraus schon einmal Danke.
Frank