ja, jedoch ist Wuppertal etwas weit weg von mir.
ABER, die Wedicozeiten sind für mich vorüber!
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
ja, jedoch ist Wuppertal etwas weit weg von mir.
ABER, die Wedicozeiten sind für mich vorüber!
Joa bei mir gehts! Ne Stunde ca. bauste jetzt selbst oder wieso sind die Wedicozeiten vorbei? Ich hab leider net die nötigen Maschinen um mir Baumschienen selbst zu bauen sonst hätte ich es schon längst getan.
MFG
Tim
966er verkauft
Na was machen Eure Ketten und Kettenantriebe? Habt Ihr noch Probleme mit den Wedico Lösung (Alu statt Plastik und den kurzen Zahnriehmen)? Freue mich auch Eure Erfahrungen. Grüße
Hallo Matze,
Ich hab ja bei meinem Bagger den Zahnriemen gegen eine Rollenkette getauscht.
Anfang Oktober war der Bagger dann zur ersten Bewährungsprobe in Moosbeuren.
Rampe rauf, Rampe runter, Berg auf, Berg ab, auf der Stelle drehen, alles kein Problem, kein überspringender Zahnriemen mehr.
Ketten und Kettenantrieb haben den ersten Test also bestens bestanden.
Der Umbau hat sich rentiert.
Mein Ein-/Ausschalter unter Fahrerkabine ist nicht ganz optimal. Es war ein bischen Dreck in der Kette, die hat sich dann aufgestellt und dabei den Schalter betätigt. Selbst K.O. geschlagen. Ich würde den Schalter beim nächsten Mal besser mittig unters Heck bauen.
Viele Grüße,
Markus
Hallo Jungs,
was gibt es neues von der CAT-Front??
Wie laufen eure Geräte nun,seit ihr Zufrieden damit?
Würd mich sehr Interessieren
Gruss Christian
Hallo,
es macht schon ne menge Freude und Lust auf mehr wenn man so viele Antworten bekommt auf eine Frage
Gruss Christian
Hallo zusammen,
ich habe immer noch Probleme mit den Ketten und den Zahnrädern. Habe ja auf die neuen Alu - Zahnräder + kürzeren Zahnriehmen umgestell; es ist aber immer noch nicht optimal.
Bei der Hydraulik habe ich auch noch die T-Verteiler gegen Y-Verteiler getauscht. Die T-Stücke beim Ausleger Zu/Ablauf waren ja nicht so gut gelöst.
Grüße
Hallo Zusammen
habe meinen Bagger auf Rollenkettenatrieb umgebaut und seither keine Probleme mehr.
Gruss Pasci
gutes Video von nem italienischen Kollegen:
Hi,
Zahnriehmen
ich habe gestern mal wieder die Ketten überarbeiten müssen und halte die Antriebe nach wie vor für nicht tauglich. Ich habe erneut einen kurzen Zahnriehmen eingebaut. Der alte ist gerissen. Wichtig ist beim Einbau der kurzen Zahnriehmen, dass die Schaube mit den Kugellagern entfernt wird. Damit der Motor dennnoch hält, muss man eine versenkte Schraube einbauen. Versenkt, damit nix am Zahnriehmen schaben kann. Mal sehen wie viele Minuten der neue Zahnriehmen nun hält.
Zugang
Damit man besser an die Ketten dran kommt und die Abdeckung besser abschrauben kann, habe ich mir eine Zugang eingebaut. Man muss ja sehr oft an die Kettendran ... (leider leider leider ....)
Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen mit den Ketten ... und Zahnriehmen ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle mit der anfälligen Lösung zufrieden sind und den Bagger nur in der Vitrine einsetzen?
Die alte Schraube raus
ansenken
versenkte Schraube
Hilfszugang zum dauernden ab / auf schrauben bei den Ketten ...
Grüße
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?
Ist im Turas auch ein Planetengetriebe?
Kann mir jemnad genaue Bilder vom Antrieb einstellen?
Ist das vorgelegetriebe auch von Bühler?
Gruss Stefan
Hi,
Die Turas haben kein Planetengetriebe und ob das Getriebe von Buehler ist kann Ich nicht sagen da der Motor und das Getriebe eine Einheit ist im Bausatz.
Gruss,
Bernd
Hi,
heute hat mich die Hydraulikpumpe im Stich gelassen. Der Motor dreht noch, aber die Pumpe bringt keine Leistung mehr.
Ich hoffe es ist nur die Kupplung. Mache das Teil morgen mal auf. Mal sehen was es sein wird.
Hat bei Euch die Hyd. Pumpe auch schon mal Probleme gemacht.
Grüße
Hallo MAtthias nein mit der Hydraulik hatte ich noch keine Probleme.
Und hast dich schon an den Umbau des Fahrantriebs getraut?
Gruss Pasci
Hallo Matze,
wenn es die Kupplung nicht ist, drehe mal die Druckregelschraube auf und dann wieder zurück.
Manchmal staut sich dahinter Dreck an der dann die leistung erheblich reduziert.
Du solltest dazu ein Manometer benutzen.
Es ist die Kupplung. Die hat es zerlegt.
Die Pumpe lief bisher max 9 h. Drehe ich an der Pumpe, so läuft diese nicht leicht, aber auch nicht schwer; ist ein bischen schwerer als wenn man direkt an dem Motor dreht.
Der Stromverbrauch war auch nicht auffällig. Das Öl ist sauber. Der Kunststoff der Kupplung scheint mir brüchig. Der Druck an den Zylindern war bisher auch einwandfrei.
.... Leimbach schickt Dir ruck zuck das entsprechende Ersatzteil
Da hilft nur eins, eine Mail an HR. Leimbach schreiben.
Der schickt dir , wie Tommi schon sagte, rucki zucki eine neue Kupplung.