Sommerkomabaggerei im Indoorparcours Süddeutschland am 4. und 5. September 2010

• Hallo Erdbewegungsfraktion,

.....am 4. und 5. September findet das diejährige Baumaschinenevent im und um den Indoorparcours Süddeutschland in Moosbeuren statt.

Traditionell ist dieses Event den Erdbewegungsfahrzeugführern und Schwertransportern vorbehalten, bei dem die Modelle 2 Tage lang richtig ran genommen werden.

Für Erdferkel steht ein Schlammloch zur Verfügung.

Die Aufgabe für dieses Jahr wird sein:

Rückbau und Neuaufbau der Serpentine im Parcours

Bau einer 2-spurigen Straße durch das Sumpfloch über die nach Fertigstellung von draußen Erde in die Mine im Parcours transportiert wird.

Da wir zwischenzeitlich wieder eine Waage im Parcours haben, muss jede Fuhre gewogen werden, die durch die Siebanlage geschleusst und von dort wieder abtransportiert wird.
    Dafür hängt eine Liste aus, in die jeder einträgt, wie viel er an und abgefahren hat.
    Am Ende wollen wir dann zusammen rechnen, wie viel dort an so nem Tag durchgeschleusst und wieviel Überkorn ausgesiebt wird.
    Abroller haben mit ihren Mulden am Überkornauswurf ihren Job zu verrichten.
    Bitte stimmt euch da untereinander ab, dass das reibungslos funktioniert.

Am Samstagmorgen gibts um 11.45 ein Weisswurstfrühstück mit Brezeln.
    Am Samstagabend gibt's dann das traditionelle Spanferkelessen mit Sauerkraut und Knauzenwecken.
    Und damit um Mitternacht nicht wieder welche wegen schon wieder einsetzendem Hunger zum fernen McDonalds fahren müssen und nicht wieder zurück finden, wirds diesmal so viel Spanferkel geben dass es auch für ne 2. Runde reicht ;)

Nach dem Motto, vom Dreck, direkt in's Bett,... kann im
    https://www.modell-baustelle.de/www.brauereigasthof-moosbeuren.de
    zu moderaten Preisen übernachtet werden, ohne daß ihr ein Auto braucht.
    Damit die Zimmer ausreichen, überlegt bitte, ob ihr nicht mit jemandem ein Doppelzimmer belegen könnt.
    Aber auch für Zelte oder Womos ist Platz da.

Beginnen werden wir am Samstag 10.00 Uhr, gefahren wird bis zum Umfallen, Nachtbaggern incl.. Am Sonntagnachmittag läufts dann so nach und nach aus.
    Der Unkostenbeitrag beträgt incl. Weisswurstfrühstück und Spanferkelessen € 30,-
    Getränke werden zu moderaten Preisen im Parcours angeboten:
    Bier 1,30
    Alkoholfrei 1,-
    Kaffee -,50
    Kuchen -,50
    Belegtes Brötchen 1,20

Bei euren Anmeldungen bitte ich um Angabe eures richtigen Namen, Username und welche Modelle ihr mit bringt.

1-Tages Fahrer werden nur für Sonntag angenommen !!!!
    =====================================

Die Teilnehmeranzahl ist auf 30 Mann begrenzt.

Am. 3. September findet um 13 Uhr auch noch eine Werksbesichtigung bei Liebherr in Ehingen statt.
    Wer da teil nimmt, muss das in seiner Anmeldung ausdrücklich erwähnen.

Anmeldungen bitte per PN an mich,....

Ihr erhaltet dann eine Bestätigung.

Danach bitte hier posten, mit welchen Modellen ihr anrückt.
    Ich finde immer, .... das steigert die Vorfreude.

Auf unserer HP https://www.modell-baustelle.de/www.truckparcours.de, / Veranstaltungen findet ihr dann eine Teilnehmerliste.

Also,.... ich bin mir sicher, das wird wieder ein tolles Event, egal wie's Wetter ist.

• Hallo,

Na, dann kommen wir doch mal vorbei, wenn wir eh schon in Ehingen sind :D .

Hier mal eine kleine Auswahl, was wir mitbringen wollen:

Liebherr 922

Liebherr 944B

Volvo Dumper A25C

MAN TGA DSK 6X6

• Hallo Marcus,.....

eine entsprechende Anmeldung hab ich aber nicht von Dir

oder hab ich da was übersehen ?

• Hallo Walze,

wie dennis schon sagte er hat mich mit angemeldet (Markus Steigmeier) brauchst du denn von mir noch etwas,

gebe dir gerne alle infos die du noch brauchst?!

mfg

markus

• Servus

Hab gerade die bestätigung für mein Zimmer bekommen ,

September kann also Kommen :trinken:

Ich werde aller vorraussicht nach noch nen LKW mitbringen :Top:

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

• Hallo!

Bin mit einem Komatsu WA500,MAN DSK 6x6 und meiner mobilen Sortieranlage dabei.

• :sorry: nein,....
    zwischenzeitlich fahren bestimmt 60 % mit 2,4 GHz, da tun wir uns den Aufwand nicht mehr an.

Einmal editiert, zuletzt von Walze (22. Juni 2010 um 00:04)

• Hallo Komabaggerer,

in 3 Wochen ist es so weit und die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Nun haben wir ja zwischenzeitlich 24 cbm neues Baustellenglück.

ich zerbreche mir derzeit den Kopf, was man damit Sinnvolles anstellen könnte.

Die Fläche beträgt ca 10 x 5 Meter, die Höhe ca 1,60

Lasst mal eure Ideen sprudeln was wir da;-... wie rein bauen könnten. :frage

Ich hätte da gern eine sinnvolle und anspruchsvolle Aufgabenstellung.
    Nicht nur buddeln,.... auf und abladen !

Fest steht schon mal eins,... Abraum der nicht wieder zum Bau benötigt wird, wird in den Parcours gefahren !
    Sollte der Steine oder andere Fremdkörper enthalten, kommt er vorher noch durch die Siebanlage.

Es stellt sich auch noch die Frage, da der Boden zumindest die ersten 10-20 cm sehr trocken ist, ob wir abdecken sollen um es noch eine Weile rein regnen zu lassen.
    1 Woche vorher dann wieder abdecken.
    Allerdings wird dann ne Menge Laub drauf liegen.

• Hallo Komabaggerer,

.....
    Sollte der Steine oder andere Fremdkörper enthalten, kommt er vorher noch durch die Siebanlage.
    ......

Dazu hätte ich noch eine Anregung:
    -Eine Deponie/Lagerstätte für das Überkorn.
    Beim Geburtstagsfahren wurde die Mulde jeweils irgendwohin geleert...und möglicherweise 1Stunde später wieder aufgebaggert und erneut zur Siebtrommel gekarrt.

Grüsse aus der schönen Schweiz

Phil

• Hallo Phil,

dafür haben wir im Moment noch keine Lösung.
    Aber,.... ein Brecher ist in Arbeit,..... damit dürfte es dann gelöst sein.

• Servus

Ich bin auch schon dabei einen Löffelbrecher zu konstruieren für den Bagger. Ich hoffe das funktioniert auch. :Denk:
    Gruss Bernd

• Servus

So, ich habe frei bekommen am 5. Sept. und bin auch mal dabei.

Die beiden kommen auch:

Gruss
    Bernhard

Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!