Baubericht ScaleArt 4-Achs 3-Seitenkipper MAN TGS 8x4

• Hallo :Winker:

die Kippgeschwindigkeit kann man ganz leicht regeln, indem man vor dem Pumpenmotor noch einen Fahrtregler einbaut. Bei meinem Scale Art Actros habe ich die Pumpe mit dem Wedico Drehzahlregler angesteuert so kann man ganz feinfühlig kippen. Heute würde ich dafür den Thor 15 von CTI nehmen, aber den von Wedico hatte ich eben noch da. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Servus

Alexander: Ja, es ist der Aeronaut Regler - dieser hat nun keinen Rückfahr-Pipser?

Helmut: Diese Frage ist schwierig, da ich das Faherhaus komplett montiert erhalten habe und die Kabel nun unter der Metallabdeckung oder dem Teppich sind. Bei mir gab es Probleme mit den Kabeln beim Verschluss der Kabine. Dort ist es wichtig, dass die vorbereiteten Öffnungen für die Kabelbinder benutzt werden, sonst rastet die Kabine nicht ein. Habe hier mal noch 2 Bilder, weiss aber nicht ob diese hilfreich sind für Dich.

Gruss Gabriel

• Hallo Gabriel

Danke für die schnelle Antwort und die Fotos!

Wenns nicht zuviel ausmacht hätte ich gerne noch ein Zwei Fotos vom Innenraum, da wo die Kabel nach unten geführt werden!

Ich hab gedacht, die gehen durch den Hohlraum im Luftfilterkasten der aussen an der Kabine hoch geht.

War der Teppich bei dir im Preis? Bei mir waren nur die 2 Teile für in den Türen dabei!?

• Guten Morgen Gabriel,

Es ist nicht der Aeronaut-Regler, welcher keinen Piepser hat, sondern das SMX, dass den Piepser nur bei bestimmten Fahrtreglern unterstützt.
    Erwin hatte ja die Liste der kompatiblen Regler eingestellt. Darunter fallen offensichtlich nur die Flaggschiffe der K-Serie und der M20+ von Servonaut.

Aber sag mal, brauchst du dieses nervende Piepen wirklich? Unter der Prämisse, dass du einen Top-Regler verbaut hast, der sehr feinfühlig ist, kann man diesen Piepton vernachlässigen :meinung:

Gruß Alexander

:fuck: - M A N - Alles was Mann braucht :fuck:

Hintenrum ist kürzer als zu Fuß und Nachts ist kälter als draußen :thumbup:

• Hallo zusammen:

Helmut: Werde Dir Bilder machen, jedoch komme ich vermutlich erst morgen dazu, ok? Der Teppich gehört nicht zum Standart-Bausatz, dieser ist extra.

Alexander: Danke für die Erklärung. Es stört mich nicht besonders, bin deiner Meinung, wollte nur wissen warum es nicht geht.

Gruss Gabriel

• Hallo Helmut

Sorry für die Verspätung. Habe es nun nachgeschaut: Die Kabel gehen direkt hinter dem Fahrer in das Fahrerhaus hinein und verschwinden da. Leider ist dies nicht einfach zu fotografieren wegen dem Sitz.

Gruss Gabriel

• Hallo Elmar & Björn

Danke für euer Feedback!! Der Parcour war eine heiden Arbeit - kann bei Bedarf auch mal ein Pix reinstellen

Schönes Weekend aus der Schweiz

Gabriel

• Hi Gabriel,

Da hast du dir echt einen wunderschönen TGS zugelegt.

Gratuliere dazu. :DD:

Was hast du da für eine Aufschrift am MAN? Baufirma oder Strassenerhalter?

Gruss Martin

• Hallo Martin

Danke für dein Feedback. Ich finde auch, dass er sehr detailgetreu aussieht. Er funktioniert auch überwiegend sehr gut. Es gibt noch Kleinigkeiten, z.B. Blinker vorne sind zu schwach - das wird jedoch auf der Messe noch von SA erledigt. Das Logo auf der Seite ist mein eigenes für meine RC Fahrzeuge:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruss Gabriel

• Hallo Helmut

Bin gespannt auf deine Frontanbauplatte - habe mir dies auch schon überlegt. Ist diese schwierig im nachhinein zu montieren? Wäre sicher cool mal zusammen auf einem Event zu fahren...ev. mal in Moosbeuren oder hast Du einen anderen Vorschlag?

Auf der Messe bin ich am Samstag. Bist Du "nur" am Freitag da?

Viele Grüsse

Gabriel