• Hab den Venielblock von Meinhard gesehen ist aber eh schon weg und war mir ohnehin zu teuer . Ich bin mal gespannt wann mal jemand ein Ventiel baut das man sich auch leisten kann :schlafen: .

  • Hallo Schlange,

    erstmal meinen großen Respekt zu dem tollen Anfang. Ich hab auch schon einen Forwarder im CAD fertig, weil irgendwie müssen die Stämme ja zum Lkw kommen. Bei mir scheiterts allerdings an den passenden Reifen. Einen Bogie-Achs-Körper habe ich auch schon gefräst. Ich verwenden für meinen eine Rollenkette. Darf man fragen wie Du das gelöst hast? Ich habe auch schon mit einem Rippenriemen geliebäugelt.


    Achtung Ironie:

    Zitat

    Ich bin mal gespannt wann mal jemand ein Ventiel baut das man sich auch leisten kann


    Darauf würde ich nicht warten, auch wenn das in unserer Spar-Gesellschaft immer wieder gehofft wird. Manch einer glaubt auch noch daran für 13,- volkswirtschaftlich vertretbar nach London fliegen zu können.

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass jeder Unternehmer direkt eine Außenstelle der Hölle betreibt und die Einnahmen für ein Produkt direkt an den Chef der Unterwelt weiter leiten muss. Deshalb verlangen die soviel Geld. Das hat nichts mit Materialkosten, Maschinenlaufzeiten oder unternehmerischem Risiko zu tun, wenn ein Ventilblock z.B. 60,-/Stück kostet.


    Spaß bei Seite. Ich verwende in allen meinen Modellen die Ventile vom Ulrich und kann die nur empfehlen. Ich glaube wenn man selbst eines baut und alle Nebenkosten wie Planung, Ausschuss, Erprobungszeit etc. ehrlich mitrechnet kommt man nicht billiger weg. Klar tut ein großer Betrag auf einen Schlag weh.

    Gruß

    Ulrich

  • Der sieht ja schon mal Spitzenmäßig aus. :gut:

    Meiner nimmt auch schon zaghafte Formen an.


    @ Quasimodo eine blöde Frage was und wann gibts denn in Weiz? :Denk:

  • Hallo


    Ich hab im Boogie jewils pro Rad von Differential ein Kegelrad das dann uber ein Schneckenrad den Reifen antreibt .

    Vorteil : Wenig drehmoment am Differentialgetriebe , und jedes einzelne rad ist selbsthämment und kann sich nicht von selbst drehen . Man braucht also keine Bremse um im steilen Gelände stehem zu bleiben .

    Nachteil : Rellativ viel Reibung an den Schnecken , und ich weiss nicht wie lange das halten wird . (Ist eben ein Prototyp)

    Wenn es nicht haltet dann werd ich auch umsteigen auf Rollenkette.


    @ gerry : Wo bleiben Fotos , will auch sehn was du baust .-Deee


    mici14 : Bin auch schon mal so einen gefahren und ich hoffe das beim Modell die Funktionen auch so sauber laufen wie beim grossen Bruder . Das Aussehen ist mir eher zweitrangig .


    Gruss Rene

  • :D:


    Den Hydrulikblock hab ich schon vorriges Jahr angefangen und bin mit seiner Leistung in sachen Dichtheit nicht sehr zufrieden, daher wollte ich mir einen kaufen . Der selbe wurde im Harvester auch schon verbaut . Am Samstag hab ich es mir dann aber anders überlegt und doch noch die fehlenden Teile ( Ventielstösel - Schieber ) gefertigt .

    Danach wurde dann alles zusammengebaut , zum testen fehlen dann schon noch einige Kleinigkeiten ( Y Verteiler für Pumpen und Tank Leitung ).

    Verteilerkörper für den Schwenkantrieb ....... .

    Arbeit genug die da noch wartet bevor der Kran seine ersten Bewegungen aus eigener Kraft macht , ich hoffe in den nächsten 2 Wochen ist es so weit .


    Mfg Rene

  • So endlich wieder mal Zeit für´s Forum.

    In der letzten Woche ist wieder einiges gegangen , den Kran in betrieb genommen und die Lenkung verkabelt .


    Kommende Woche steht noch der einbau des Antriebsmotor an , damit sich endlich wieder mal die Räder drehen.

    :D :D

  • Hallo zusammen


    Ich suche einen Brushless- Regler der ca 10- 12 Ampere oder auch mehr liefert , und der den Motor in beide richtungen gleich schnell laufen lässt .

    Antreiben müsste er einen Roxxy BL Outrunner 2827-26 .


    Ich hoffe da kann mir Jemand weiterhelfen


    Mfg Rene

  • Da muß ich dir widersprechen Erwin, die LRP AI-Serie ist mal absoluter Mist... Die sind gebaut für normale gesensorte BL-Innenläufer, für die Outrunner sind die eher suboptimal...

    Ich würde zu einemn Roxxy-Flugregler greifen, so wie dieser hier. Allerdings mußt dich beraten lassen, nicht alle Roxxy-Regler könner vorwärts-rückwärts. Die sind schon ausgelegt für die Outrunner, und günstiger sind sie auch...