Hallo , Thomas .... es gibt sicher " Grössere Brocken " aber das ist ja nicht mein Ziel
Habe Heute nicht viel gemacht ... musste einen Komatsu ausliefern .... aber ein bischen ist wieder weg vom " grossen" Zeichnungsberg .
Gruess Ruedi
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo , Thomas .... es gibt sicher " Grössere Brocken " aber das ist ja nicht mein Ziel
Habe Heute nicht viel gemacht ... musste einen Komatsu ausliefern .... aber ein bischen ist wieder weg vom " grossen" Zeichnungsberg .
Gruess Ruedi
Meine frage machst du Ausenplaneten Achsen an dem Dumper ?
Hallo Ruedi ,
echt Top 10-Sterne sag mal wirst du den Lenkanschlag wie jetz bei behalten können ? oder machen das die Kardans nicht mit ????
Hallo , zu den Fragen . @ Kalle , wenns der Kunde wünscht ist mir das Befehl , werde von mir aus aber keine reinmachen .
@ Bernd , 42° ist möglich bei den Kardankreuzgelenken die ich zur Zeit hier habe , aber mehr einschlag könnte die Konstruktion der Kardan evt. balasten ... aber schauen wir mal , vieleich kommt noch was besseres .
Gruess Ruedi
Hallo Ruedi,
wirklich sauberste Fräsarbeit!
Und der richtige Originalhersteller ists auch
Gefällt mir wirklich gut, bin gespannt wie er fertig aussieht
Hallo , habe Gestern mal reingebaut was ich in der Kabine u. Moterhaube alles Unterbringen muss ... :wacko: leider reicht mir der Platz nicht ... so wie ich das will .
Ich werde daher den Fahrzeugtyp ändern : Volvo A35 C . Ich war Heute Morgen bei der Firma wo ich die Masse vom Originalen A25 abgenommen habe , die haben zu meinem Glück auch einen A35 ... zum Glück habe ich die Teile die an die Kabine kommen noch nicht gefräst und gedreht ....
Muss jetzt 2-3 Tage alle Zeichnungen neu Updaten und abändern ... :thumbdown:
Werde daher auch Aussenplaneten machen müssen da die Reifen grösser werden . bei 120mm ging das ja noch . aber nicht bei 140mm Reifendurchmesser .Sonst krige ich mit dem Jörg noch ärger , da er versichert hat dass das Kegelrad bis zu einm Reifendurchmesser von 120 mm keine Planeten braucht .
Gruess Ruedi
Hallo Ruedi,
also komm,... gib nicht so schnell auf,... Jetzt bist Du schon so weit und bleibst am Platz stecken ?
Das kanns ja wohl nicht sein und schon gar nicht in 1:12.
Was soll denn da alles rein kommen ?
Hallo Ruedi Du kannst doch jetzt da nicht auf hören , wo du schon so weit bist . 04-Sterne
Gruß Baggerkalle
Wer hat denn hier was von aufhören gesagt?? .... Ich ändere nur Dich Fahrzeuggrösse ... Da der A 25 den ich zuerst machen wollte eine um 70 cm längere Lademulde hatte , meinen ganzen einbauten wie ich sie machen wollte habe ich Heute morgen gemerkt dass der A35 eine andere Form ( grösser u. länger) der Mororhaube ( mehr platz ) hat mache ich halt einen A35 C . Ich möchte halt die Kabine auf jeden Fall ausbauen und nicht mit Fernsteuerung ect. füllen .
Die Motorhaube und die Kabine sind diese Nacht am Fräsen ( nur die Maschine hat Nachtschicht )
Ei paar Blechteile andersmachen und für meinen Prototypen tut das schon ... für den nächsten ist dann alles anders .Muss jetzt halt andere Reifen haben .... am besten währen Hohlkammer-Reifen mit 140mm / 50mm ...habe aber in der Grösse nichts gefunden , ausser mei MZF Blocher .. aber die haben " nur " 137mm
... Schaumer mal ... irgendwo werde ich das Problem auch noch lösen .
Gruess Ruedi
Zum Thema Dumperreifen:
Da gibt es ja so eine Edelmanufaktur in Augsburg...
sg
dino
also wegen der 3mm im reifendurchmesser würde ich mich mal nicht verrückt machen.
das fällt doch wohl eh niemandem auf.
der a35 ist außerdem eh schöner,weil....größer
Denk immer dran,Big is beautyfull!!!
Hallo , habe mal das erste Innenzahnrad letzte Nacht gemacht .... mal so zum ausprobieren und halt noch so einige anderen Sachen ....
Beim Planetengetriebe bin ich mir noch am überlegen was für eine Untersetzung ich bauen muss da mein Antriebsmotor noch nicht da ist
Gruess Ruedi
Hallo Ruedi,
die 3mm sind dan halt schon abgefahren deswegen würde ich mich auch nicht aus der ruhe bringen lassen.
Die Kabiene sieht echt sau geil aus, bin schon gespannt wie es weiter geht.
Hallo Ruedi,
ab wann kann man das Teil bestellen?
schaut echt KLASSE aus.
lg Erich
Hallo , ich neme Bestellungen nur noch schriftlich entgegen .... habe Heute mal etwas ausprobiert ... so auf die schnelle
sebi wird Freude haben
Muss heute noch 6 Innenzahnkränze Mod. 0,6 fräsen .... das mit Mod. 0,7 wird zu gross ....
Gruess Ruedi
Servus Ruedi,
ich hab mal erst die Bilder geschaut und dann gelesen
Ich bin ja bald vom Stuhl gefallen, das ist ja der Oberhammer! 10-Sterne
Da wird der Speichelfluss richtig angeregt...
Ich muss mal zusehen dass ich das Foto vom Original mach
Grüetzi, Habe mal ein bischen was geschaft mit meinen " Sklaven" ....
Die Mulde hatte ich mit meinem Neuen CAD ( Rinoceross) genannt RINO gemacht ... Abwiklungen kein Problem mehr
Ist aber sehr schwer zu verstehen das es sehr kompakt ist ... :thumbdown: also wenn ich das nächst mal eins kaufe dann ein einfacheres .
Gruess Ruedi
Hallo Ruedi,
die Mulde sieht echt gut aus sag mal wird die Komplett verschraubt oder klebst du auch irgenwo.
Bin sprachlos Ruedi,echt Wahnsinn wie du das alles baust! 10-Sterne
Hallo Bernd , die Stösse werden Hartgelötet ( nächste Woche) , Anbauteile wie Verstärjungen werden Verschraubt und geklebt , werde , wenn sie wertig ist noch ein paar Bilders machen .
Gruess Ruedi