1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Foren-Partner
  4. Kontaktiere die Admins
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Samstag: 07 Juni 2025
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren
    1. Modell-Baustelle
    2. Forum
    3. RC-Modelle
    4. Kipper

VOLVO A35 C

• Ruedi
    • 13. Dezember 2007 um 15:53
    • Ruedi
      • 15. Dezember 2007 um 22:07

Hallo , Thomas .... es gibt sicher " Grössere Brocken " aber das ist ja nicht mein Ziel :whistling::D
      Habe Heute nicht viel gemacht ... musste einen Komatsu ausliefern .... aber ein bischen ist wieder weg vom " grossen" Zeichnungsberg .

Gruess Ruedi

Dateien

A 35 47.JPG 22,55 kB – 0 Downloads A 35 49.JPG 22,33 kB – 0 Downloads A 35 50.JPG 21,01 kB – 0 Downloads A 35 51.JPG 23,78 kB – 0 Downloads A 35 52.JPG 25,3 kB – 0 Downloads A 35 54.JPG 23,32 kB – 0 Downloads
    • Baggerkalle
      Der Baggerbauer
      • 15. Dezember 2007 um 23:48

Meine frage machst du Ausenplaneten Achsen an dem Dumper ?

• Hiab
      • 16. Dezember 2007 um 11:53

Hallo Ruedi ,

echt Top 10-Sterne sag mal wirst du den Lenkanschlag wie jetz bei behalten können ? oder machen das die Kardans nicht mit ????

Beste Grüße
      Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Ruedi
      • 16. Dezember 2007 um 16:46

Hallo , zu den Fragen . @ Kalle , wenns der Kunde wünscht ist mir das Befehl , werde von mir aus aber keine reinmachen .
      @ Bernd , 42° ist möglich bei den Kardankreuzgelenken die ich zur Zeit hier habe , aber mehr einschlag könnte die Konstruktion der Kardan evt. balasten ... aber schauen wir mal , vieleich kommt noch was besseres .

Gruess Ruedi

• Sebastian S.
      • 16. Dezember 2007 um 18:58

Hallo Ruedi,

wirklich sauberste Fräsarbeit!
      Und der richtige Originalhersteller ists auch :D
      Gefällt mir wirklich gut, bin gespannt wie er fertig aussieht :love:

Gruß vom Westerwäller

Sebi

• Ruedi
      • 17. Dezember 2007 um 13:39

Hallo , habe Gestern mal reingebaut was ich in der Kabine u. Moterhaube alles Unterbringen muss ... :wacko: leider reicht mir der Platz nicht ... so wie ich das will .
      Ich werde daher den Fahrzeugtyp ändern : Volvo A35 C . Ich war Heute Morgen bei der Firma wo ich die Masse vom Originalen A25 abgenommen habe , die haben zu meinem Glück auch einen A35 ... zum Glück habe ich die Teile die an die Kabine kommen noch nicht gefräst und gedreht .... :whistling:
      Muss jetzt 2-3 Tage alle Zeichnungen neu Updaten und abändern ... :thumbdown:
      Werde daher auch Aussenplaneten machen müssen da die Reifen grösser werden . bei 120mm ging das ja noch . aber nicht bei 140mm Reifendurchmesser .Sonst krige ich mit dem Jörg noch ärger , da er versichert hat dass das Kegelrad bis zu einm Reifendurchmesser von 120 mm keine Planeten braucht .

Gruess Ruedi

• Walze
      † 12.02.2019
      • 17. Dezember 2007 um 19:53

Hallo Ruedi,

also komm,... gib nicht so schnell auf,... Jetzt bist Du schon so weit und bleibst am Platz stecken ? :whistling:
      Das kanns ja wohl nicht sein und schon gar nicht in 1:12. :evil:
      Was soll denn da alles rein kommen ? :?:

• Baggerkalle
      Der Baggerbauer
      • 17. Dezember 2007 um 22:18

Hallo Ruedi Du kannst doch jetzt da nicht auf hören , wo du schon so weit bist . 04-Sterne

Gruß Baggerkalle

• Ruedi
      • 17. Dezember 2007 um 22:29

Wer hat denn hier was von aufhören gesagt?? :D .... Ich ändere nur Dich Fahrzeuggrösse ... Da der A 25 den ich zuerst machen wollte eine um 70 cm längere Lademulde hatte , meinen ganzen einbauten wie ich sie machen wollte habe ich Heute morgen gemerkt dass der A35 eine andere Form ( grösser u. länger) der Mororhaube ( mehr platz ) hat mache ich halt einen A35 C . Ich möchte halt die Kabine auf jeden Fall ausbauen und nicht mit Fernsteuerung ect. füllen .
      Die Motorhaube und die Kabine sind diese Nacht am Fräsen ( nur die Maschine hat Nachtschicht :D )
      Ei paar Blechteile andersmachen und für meinen Prototypen tut das schon ... für den nächsten ist dann alles anders .Muss jetzt halt andere Reifen haben .... am besten währen Hohlkammer-Reifen mit 140mm / 50mm ...habe aber in der Grösse nichts gefunden , ausser mei MZF Blocher .. aber die haben " nur " 137mm
      ... Schaumer mal ... irgendwo werde ich das Problem auch noch lösen .

Gruess Ruedi

• dino
      • 17. Dezember 2007 um 22:44

Zum Thema Dumperreifen:

Da gibt es ja so eine Edelmanufaktur in Augsburg...

sg

dino

• Hendrik
      Fa. Humos Erdbau Werk Lösnich
      • 18. Dezember 2007 um 09:04

also wegen der 3mm im reifendurchmesser würde ich mich mal nicht verrückt machen.

das fällt doch wohl eh niemandem auf.

der a35 ist außerdem eh schöner,weil....größer :thumbup:

Denk immer dran,Big is beautyfull!!! :D

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• Ruedi
      • 18. Dezember 2007 um 12:25

Hallo , habe mal das erste Innenzahnrad letzte Nacht gemacht .... mal so zum ausprobieren :D und halt noch so einige anderen Sachen ....
      Beim Planetengetriebe bin ich mir noch am überlegen was für eine Untersetzung ich bauen muss da mein Antriebsmotor noch nicht da ist :whistling:

Gruess Ruedi

Dateien

A 35 23.JPG 15,83 kB – 0 Downloads A 35 24.JPG 36,19 kB – 0 Downloads A 35 19.JPG 19,16 kB – 0 Downloads A 35 20.JPG 13,65 kB – 0 Downloads A 35 22.JPG 18,11 kB – 0 Downloads A 35 6.JPG 23,17 kB – 0 Downloads
    • Hiab
      • 18. Dezember 2007 um 12:25

Hallo Ruedi,

die 3mm sind dan halt schon abgefahren ;):D deswegen würde ich mich auch nicht aus der ruhe bringen lassen.

Die Kabiene sieht echt sau geil aus, bin schon gespannt wie es weiter geht.

Beste Grüße
      Bernd

• Zettelmeyer
      BAUMASCHINENFAN
      • 18. Dezember 2007 um 12:44

Hallo Ruedi,

ab wann kann man das Teil bestellen? :whistling:

schaut echt KLASSE aus. :thumbup:

lg Erich

• Ruedi
      • 18. Dezember 2007 um 18:38

Hallo , ich neme Bestellungen nur noch schriftlich entgegen .... :whistling: habe Heute mal etwas ausprobiert ... so auf die schnelle :D sebi wird Freude haben
      Muss heute noch 6 Innenzahnkränze Mod. 0,6 fräsen .... :whistling: das mit Mod. 0,7 wird zu gross ....

Gruess Ruedi

Dateien

A 35 25.JPG 16,89 kB – 0 Downloads A 35 26.JPG 16,44 kB – 0 Downloads
    • Sebastian S.
      • 18. Dezember 2007 um 19:07

Servus Ruedi,

ich hab mal erst die Bilder geschaut und dann gelesen 8o

Ich bin ja bald vom Stuhl gefallen, das ist ja der Oberhammer! :love: 10-Sterne
      Da wird der Speichelfluss richtig angeregt...
      Ich muss mal zusehen dass ich das Foto vom Original mach :love:

Gruß vom Westerwäller

Sebi

• Ruedi
      • 21. Dezember 2007 um 09:40

Grüetzi, :D Habe mal ein bischen was geschaft mit meinen " Sklaven" ....
      Die Mulde hatte ich mit meinem Neuen CAD ( Rinoceross) genannt RINO gemacht ... Abwiklungen kein Problem mehr :D
      Ist aber sehr schwer zu verstehen das es sehr kompakt ist ... :thumbdown: also wenn ich das nächst mal eins kaufe dann ein einfacheres .

Gruess Ruedi

Dateien

A 35 27.JPG 23,24 kB – 0 Downloads A 35 28.JPG 16,56 kB – 0 Downloads A 35 35.JPG 14,64 kB – 0 Downloads A 35 34.JPG 13,45 kB – 0 Downloads A 35 30.JPG 21,37 kB – 0 Downloads A 35 32.JPG 14,99 kB – 0 Downloads
    • Hiab
      • 21. Dezember 2007 um 13:20

Hallo Ruedi,

die Mulde sieht echt gut aus :thumbup: sag mal wird die Komplett verschraubt oder klebst du auch irgenwo.

Beste Grüße
      Bernd

• Spezialist
      1. Maschinist der HuMos Erdbau
      • 21. Dezember 2007 um 14:16

Bin sprachlos Ruedi,echt Wahnsinn wie du das alles baust! 10-Sterne

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Ruedi
      • 21. Dezember 2007 um 17:38

Hallo Bernd , die Stösse werden Hartgelötet ( nächste Woche) , Anbauteile wie Verstärjungen werden Verschraubt und geklebt , werde , wenn sie wertig ist noch ein paar Bilders machen .

Gruess Ruedi

Dateien

A 35 31.JPG 15,97 kB – 0 Downloads
    1. Datenschutzerklärung
    2. Impressum
    3. Kontakt
    4. Nutzungsbedingungen
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2025©
    Markierung abonnierter Themen von norse
    Tags im Thementitel von norse
    Community-Software: WoltLab Suite™