Mein erstes Thema hier, und mein erstes RC Modell...
Kurz und knapp etwas zu mir, ihr könnt mich mit Tobias ansprechen, bin 17 Jahre alt und ein Schwabe den es nach Hessen verschlagen hat.
Als Einstieg in die große Welt des RC Modellbaus lag ein Umbau des Dickie Unimogs sehr nahe, da ich zwei davon schon seit vielen Jahren herumstehen habe.
Der erste Schritt meines Umbaus... :
Nuja nun ist die komplette Elektronik von Dicki rausgeflogen, samt des halbwertigen Servos. Den Motor das Getriebe und den Antriebsstang möchte ich behalten, sonst hätte ich das ganze ja auch gleich neu bauen können.
Zunächst hab ich einen Empfänger, einen Fahrtregler und natürlich einen Standartservo für die Lenkung eingebaut. Der wird zwar auf Dauer nicht ausreichen aber fürn Anfang reicht das.
Hier war der Dickie Servo eingebaut:
Der Servo passte Problemlos in den Kasten indem der Dickie "Servo" drin war:
nach oben hin ist sogar noch Luft:
Zur guten Befestigung des Empfängers und Fahrtreglers und für ein bisschen Ordnung im Kabelsalat habe ich einige Holzteile angefertigt:
Nun musste ich nurnoch im "Deckel" des Unimogs eine Öffnung für die Kühlgitter des Fahrtreglers machen:
So schaut das ganze dann zusammengebaut wieder aus... Am Modell selbst habe ich noch nichts verändert oder dazugebaut, das kommt erst noch.
Damit wäre der erste Schritt geschafft, fahrbar und Lenkbar so wie vor dem Umbau nur Präzise und Proportional...
Ein Video gibts natürlich noch http://www.myvideo.de/watch/7915263/…_U_300_RC_Umbau
Ein Dank geht auch nicht zuletzt an "LR 634" hier aus dem Forum, der mir mit Rat, Tipps und Tricks und ner kleinen Portion Motivationskunst den Einstieg ins Hobby zu wagen beiseite stand.
Mittlerweile bin ich schon etwas weiter mit dem Modell, die Fortschritte werde ich dann Morgen / Übermorgen Posten...
Aber nun überlasse ich das Feld erstmal euch, Anregungen, Kritik, Lob etc. gerne her damit..
LG Tobias