Ja so hat jede Anlage vor und nachteile, bei der Beschickung mit einem Radlader braucht man halt eine 1Person zum beschicken der Silos und 1 zum bedienen der Anlage.

Betonmischanlagen
-
-
Hallo Bernd,
sieh´s als Beitrag zur Vollbeschäftigung.
Bei den Baustellen ist meist ein Radlader Vorort und kann die Mischanlage mitbetreuen.
Gruß
Gregor -
Auf kleineren Anlagen steigt dan der Mischanlagenführer mal schnell auf den Radlader und die Kunden müßen mal 10 Minuten warten.
-
Hallo Bernd,
ist bei manchen Anlagen tatsächlich so, jedoch brauchen auch dort die Kunden nicht warten, da mit einem vollen Silo etliche Chargen gemischt werden können.
Gerade in der Frost-Zeit wird bei manchen Anlagen nur soviel Zuschlag eingefüllt, wie am Tag verbraucht wird, da das Material am nächsten Tag gefroren ist und mühsam ausgeräumt werden muß, was zuviel eingefüllt wurde wird am Abend entleert.Gruß
Gregor -
Hallo , wenn einer einmal eine Siloanlage nachbauen will 1:8-1:16 hätte ich noch Schnecken zum fördern des Ladeguts.... Habe ja vorher bei einer Firma gearbeitet die Prototypen ( Modelle) von Schiffsentlader gebaut hat und gewissne Teile selbst hergestellt hat auf Dtuckgussmaschinen ....
Dahabe ich diese kleine auswahl günstig gekrigt ...
Die Masse der Schnecken :
Gross = 50mm x480mm
Mittel = 32mmx480mm
Klein= 20mmx 480mm
Wenn einer Interesse hat melden gebe die Schnecken gegen selbstkostenbetrar ( 5-Euro + Porto) abGruess Ruedi
-
Ne Mobile Mischanlage das wär doch was fürs Forumstreffen ich stell auch die Zuschläge
Sand Kies uns Zement
-