Hallo,
um mal wieder einen Baubericht von einem Fahrzeug zu bringen welches komplett in Eigenbau entsteht, möchte ich Euch mal meinen Versuch einen Radlader zu bauen vorstellen.
Das Original ist von Volvo, genauer ein L 220 E. Dieser Radlader spuckt mir schon lange im Kopf herum und da ich nun auch teils zuhause die Möglichkeiten der Metallbearbeitung habe, werde ich versuchen ihn als Modell in 1:14 umzusetzen.Mal schauen was das gibt
Da ich dazu nirgendwo genaue Pläne bekommen konnte, besorgte ich mir ein Modell in 1:50 und etliche Fotos/Datenblätter aus dem Netz.Und schon ging es los (auc wenn der Fendt noch nichtganz fertig ist ).
Angefangen habe ich mit der Hinterachseinheit, welche aus 2 Getriebemotoren (1:100) mit Winkelgetriebe und entsprechender Aufnahme besteht.Dieses Paket wird hinten im Rahmen pendelnd aufgehangen,vorne wird das ganze (noch im Bau) starr verschraubt.
Die teile des Rahmens wurden komplett aus St 37 geschnitten und danach von mir WIG geschweißt. Die Reifen und Felgen sind von AFV/Liebherrmodelle.
Falls Ihr Fragen haben solltet, fragt bitte
Grüße
Benny