• sehr sauber, Technik ohne Ende da drin und man sieht kaum Kabel.
    Ich frag mich immer wieder wie man das Kabelgewirr so sauber aufräumen kann :Denk:
    Bei meinen Modellen darf keiner unter die Motorhaube schauen.

• Hallo Alex,

:W: sag mal wie hast Du die Beschriftung so schön gleichmäßig hin bekommen? Würde mich mal interessieren :warsnicht:

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Hallo zusammen,

erst mal Danke für die Blumen. Das motiviert! :grins:

Hallo Alex,

:W: sag mal wie hast Du die Beschriftung so schön gleichmäßig hin bekommen? Würde mich mal interessieren :warsnicht:

Gruß Thomas

Tja, wie erkläre ich das am besten... :kratz:

Also fürs Autragen der Farbe benötigst Du "Spezial Equipment", welches für uns Männer nicht so ganz einfach zu beschaffen ist...
    Als erstes musst Du Dich in einem Drogeriefachmarkt Deines Vertrauens begeben. Dort angekommen nimmst Du Deinen ganzen Mut zusammen und gehst in die Kosmetikabteilung. :schreck: In diesem uns völlig fremden Teil des Drogeriemarktes suchst Du dann nach "eyesshadow applicators"... aber Vorsicht, nur die teuren Markenprodukte sind gut sichtbar in den Regalen plaziert... die günstigen, die für unsere Zwecke völlig ausreichend sind, haben die irgendwo ganz weit hinten in den unteren Regalen versteckt! Zur besseren Orientierung habe ich Dir mal ein Bild vom Objekt der Begierde gemacht. ;)

Diese "eyesshadow applicators" kannst Du dann vorsichtig mit Farbe tränken und den Schriftzug ähnlich wie beim Tampondruck betupfen. Damit erhält man relativ saubere Kanten. :D

Alternativ kannst Du sie Dir auch bei Deiner Frau " ausleihen". Da unsere Frauen aber nicht die günstige Variante haben, finden die das nicht so lustig... hier ist mit Ärger zu rechnen... :Knüppel:

PS: Nehmt das bloß nicht ernst... aber die Lidschattenpinsel habe ich wirklich benutzt... :weglach2: :weglach2::weglach2:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• So Leute,

an diesem WE hab ich mal wieder ein wenig mit Farbe gespielt und das MvO-Logo sowie die grünen Warnstreifen am Ballast gemacht. Besonders das abkleben der Warnstreifen hat Nerven gekostet... aber nach dem fünften Versuch :Wand: war ich endlich zufrieden. Zum lackieren habe ich diesmal nicht die große Farbpuste genommen, sondern einen Airbrush mit 0,25er Düse. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen... zumindest bin ich damit zufrieden. :thumbup:

So wie er jetzt dasteht, bringt er mit Akku genau 25kg auf die Waage... :schreck2:

Und jetzt nehm ich mir die Hütte vor! :D

Gruß

• HI Alex

:W: jetzt wirds bunt. Was jetzt schon 25KG :schreck: da dürfen aber nicht mehr wie 5kg dazu kommen, sonst brauche ich noch ne Achse mehr am Tieflader :kratz: .

Gruß Thomas

• Was jetzt schon 25KG :schreck: da dürfen aber nicht mehr wie 5kg dazu kommen, sonst brauche ich noch ne Achse mehr am Tieflader :kratz: .

Hi Thomas,

das kommt in etwa hin... ich werde so bei ca. 31kg rauskommen. Zur Not nehm ich für die Rundfahrt auf Deinem Trailer den Akku raus. ;)

Gruß

• :W::W::W: Echt Wahnsinn!Klasse Arbeit ,und die nervigen Stunden haben sich voll gelohnt!Der gefällt mir echt gut :respekt:

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Hallo zusammen,

:respekt::respekt: super Modelle. Unglaublich wie sauber und Detail getreu. :DD::DD:

Habe noch ein Video gefunden von einem 964C 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Martin

• euer Bagger ist echt geil. :wie geil;:wie geil;

In dem einen Video vom Interior sieht es sehr stark danach aus das der Pumpenmotor eiert und das die Welle vom Motor schief ist.

Gruß
    Nick

• Hallo Männers!

Jepp, das ist meiner :thumbup:

Und keine Sorge: Da eiert nix. Das ist der sogenannte Stroboskop- oder Wagenradeffekt: guckst du hier
    Der Motor hat am hinteren Ende eine dreieckige Form...die macht den Effekt zusammen mit der Drehzahl und der frame rate von der Kamera.
    Wenn das so eiern würde, hätte es schon alles zerlegt :schreck:

Gute Nacht !
    Sven

• Moin,

hier mal ein kleines update vom aktuellen Stand der Hütte. Sie ist zwar noch kpl. fertig, aber ich komme ganz gut vorran. :D

Die Arbeitsscheinwerfer sind in Anlehnung ans Original enstanden und bestehen aus gesintertem PA. Die Halterung habe ich am Freitag bei Formenbau Tränkl erstanden. Mit ein wenig nacharbeit passen sie super. Insgesamt kommen 6 Stk an die Fahrerkabine... 4 nach vorne und 2 nach hinten. :thumbup:

Gruß

• Hallo Alex,

was will man da noch sagen :W: :gut: die Heckscheibe ist einfach nur :wie geil; :weglach: .

Gruß Thomas