• Hallo Alexander und Sven,

ich gratuliere Euch zu den beiden Baggern :W::W::W:
    Das sind mit Abstand die schönsten und von der Technik her die intressantesten Baggermodelle :DD:
    Unglaublich mit was für einer Perfektion Ihr da arbeitet und die Liebe zum Detail ist grossartig ;-;-

Ich hoffe das Modell mal Live zu sehen.

Grüsse aus der Schweiz

Martin

• Hallo Forum,

vielen Dank für die lobenden Worte und Euer Interessese an unserem Baubericht! Als Sven und ich uns dazu entschlossen haben einen Bericht von der Enstehung unserer Modelle zu veröffentlichen, haben wir im Traum nicht daran gedacht, das wir jemals so unglaublich viele Klicks von Euch bekommen werden. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken!!! :D:

Jetzt, wo unsere Modelle nach 3 Jahren Bauzeit endlich fertig sind, können wir Euch außer einiger Einsatzbilder keine Neuigkeiten mehr zeigen... aus diesem Grund werden wir uns für eine Weile zurück ziehen und den Bericht dann mit dem Bau einiger Anbaugeräte fortsetzen. Zur Zeit geistern uns Sachen wie z.B. ein Zweischalengreifer, ein Sortiergreifer, ein hydr. verstellbarer Grabenräumlöffel, usw. durch den Kopf...

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und freuen uns darauf den ein oder anderen von Euch bei diversen Treffen der Modellbaustelle persönlich kennen zu lernen! :trinken:

Bis Denne, Alexander und Sven! :hand:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallo Ihr Beiden,

was soll man noch sagen :W: .Mit dem Löffel habt ihr dem ganzen nun die Krone aufgesetzt, ich wünsche euch viel viel Spaß mit diesen tollen Geräten. Freue mich schon wenn es hier mit den Anbaugeräten weiter geht :grins:

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Hallo Thomas,

das wird aber vermutlich noch ein wenig dauern bis es weiter geht.
    Zur Überbrückung der Wartezeit habe ich hier noch ein paar Bilder vom ersten Einsatz... :undweg:

Gruß

• Hallo Ralf, Hallo Gemeinde,

nach längerer Abstinenz wegen Renovieren und Umziehen habe ich es endlich geschaft, ein Video hochzuladen, welches ich vor der großen Kälte gemacht habe.
    Gedreht wurde hinter der Garage, wo eine Kunststoffabdeckung zur Vermeidung von Gestrüppwachstum entfernt wurde. Darunter befindet sich viel Wurzelwerk in festgetretenem, lehmigen Boden. Da hat der Bagger was zu knabbern. Seht selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße und Dank für eure netten Worte
    Sven

• Hallo Leute,

heute war ein ganz besonderer Tag für mich, ich habe diese Woche zum ersten mal einen 964 in natura gesehen! :thumbup:
    Am Dienstag kam ein Arbeitskollege und sagte, das an der Kreuzungsbaustelle in Ehingen ein 964 abgeladen worden ist... also bin ich Abends einen kleinen Umweg gefahren und tatsächlich... da stand er, ein ausgewachsener R964C. :wie geil;
    Also hab ich heute meine Kamera geschnappt und mich auf den Weg zur Baustelle gemacht um mir den Bagger mal aus der Nähe anzusehen. Das es sich um eine gößere Maschine handelt wusste ich ja, aber das der so riesig ist... damit habe ich nicht gerechnet. Sch...e ist der groß!!! :schreck:

... ich muss sagen das Sven und ich mit unseren Modellen verdammt nah am Original sind. :) (... puh staubt das hier... :warsnicht: )

Gruß

• HI Alexander,

hab mal ne frage, stehst du bei dem vierten Bild ( wo nur der oberwagen und der unterwagen drauf ist ) oder bist du in die Hocke gegangen?? :Denk:

• Hi Marius,

Du kannst Fragen stellen... :kratz: ... ich glaube da bin ein wenig in die Hocke gegangen...
    Genau kann ich Dir das aber nicht sagen.

Gruß

• sorry Alex, aber das liegt mir im Blut, das ich machmal dumme Fragen stelle. :vogel::weglach:

aber sonst wäre der Bagger ja riesig, wenn du normal stehen würdest. :schreck:

• Hy ALex,
    Boahh da haste aber wieder Schwein gehabt :D .
    Schöne Fotos haste gemacht, kannst ruhig noch ein paar einsetzen....
    P.S. den MC kenne ich, da war der Umweg ja nicht all zu groß ;) .

• Moin moin,

nachdem nun auch die ersten bewegten Bilder von Alex' Bagger im Netz sind, möchte ich auch mein neustes Video posten. Wie ihr sehen könnt, dotze ich auch Kipper an :D , also kommt mir auf dem Forumstreffen nicht zu nahe!

Gestern haben wir einen schönen Tag auf unserer kleinen Baustelle gehabt und das ganze gleich auf Silizium gebannt.
    Auch zu sehen ist mein langsam fertig werdender Kipper - zugegebener Maßen zu klein für den 964 - aber wunderschön, wie ich finde. Noch kann er nicht kippen und anderes fehlt auch noch, aber gut Ding will Weile haben.

Gleich vorweg als Warnung: Das Video ist lang und hat womöglich auch seine Längen. Der volle Genuß entfaltet sich erst in HD auf YouTube 8)
    Wen's langweilt, einfach weg-klicken.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schönen Feiertag!
    Sven

• Hallo Sven,

ein wirklich sehr schönes Video - mit perfekter Länge! So kann man beide Modelle in Ruhe bestaunen! :W:
    Sehr schön geschnitten und toll gefilmt. So bekommt man ganz nahe Eindrücke. 03-Sterne
    Die Farbgebung, auch beim MAN, sieht klasse aus. Jetzt kenne ich auch den Grund, weshalb man ihn nicht abkippen sieht... :undweg:

Viele Grüße aus Willich :Winker:
    Björn

• Moin,
    sehr schönes Video. :thumbup:

Bei ca 4:25min ist mir aufgefallen das sich der Baggerarm mit der Zeit langsam absenkt.

Gruß
    Nick

• Hey Sven,

einen schönen Spielplatz hast Du da im Garten! :Top:
    So was hätte ich auch gerne, aber unser Garten ist nich so groß... da bekomm ich leider keine Baugenehmigung...

Bei ca 4:25min ist mir aufgefallen das sich der Baggerarm mit der Zeit langsam absenkt.

Hallo Nick,
    das ist die innere Leckage von den Ventilen und für entsperrbare Rückschlagventile war kein Platz mehr da. Dann haben wir die Zylinder mit PTFE-Dichtungen ausgestattet und somit haben sie fast keine Reibung die dagegen hält. Aber damit kann man sehr gut leben und beim spielen fällt es fast gar nicht auf... das ist die Kehrseite der Medallie wenn man alles selber baut... auf jeden Fall weiß man wer Schuld ist. :grins:

Gruß