Hallo Tommi ,
was ihr alles macht und noch vor habt ich bin begeistert, so was gibts echt nirgends
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Tommi ,
was ihr alles macht und noch vor habt ich bin begeistert, so was gibts echt nirgends
Hallo,
das ist ja wahnsinig SUPER was ihr da baut.
und der riesige Arbeitseinsatz
Hut ab.
Ich wünsch euch viel Spass und einen riesigen Erfolg.
Danke Jungs
Da die Sache mit der Zeit ganz schön ins Kreuz geht, und die Nase voller Holzstaub ist, hat sich Walter Kraft mit der Zeit aus der Schreinerei abgeseilt und sich der Teerkolonne angeschlossen.
Hier wurde Der Straßenbelag mittels unbesandeter Dachpappe mit doppelseitigem Klebeband aufgebracht und zugeschnitten.
Hier Bernd beim Zusammenfieseln eines Stoßes
und Bernd Allgaier und Bernd Diener beim Teamwork
ebenso links Walter Kraft und rechts Jochen Vohrer
mein Job war gestern zuerst mal die ganzen Arkaden und Mauerplatten zu altern
Zuerst dunkel streichen und dann mit weiß und ganz wenig Farbe wieder drüber tünchen, so werden die Ziegel hell und die Fugen bleiben dunkel.
gefällt mir aber noch nicht so gut, muss da glaub ich nochmal ran.
Und dann die Arkaden montieren
Den Tunnel verkleidet hat Bernd,... wird noch mit Erde angefüllt
Probegefahren ....
und gebaggert,...
wurde natürlich auch wieder.
Nur das hat uns mindestens 4 Arbeitsstunden gekostet, wenn da 8 Mann je 1/2 Stunde nur noch dem Schwerlastzug zusehen ob er überall rum kommt und so lange nichts tun :sauer
Aber eine Erkenntnis gabs dabei doch,... wer von der Paradestrecke runter will, braucht eine Bremse oder zumindest einen Regler der das Fahrzeug bremsen kann.
Und auch vor dem Parcours geht was
hier musste heute der Bagger ran und den Zugangsweg zum Parcours vorbereiten zur Verlegung von Rasengittersteinen damit unsere Gäste keine schmutzigen Schuhe kriegen.
Der abgedeckte Haufen, links, ist übrigens unser Humusreserve,... ca 10 cbm, das gibt unsere Außenbaustelle.
Dafür hat unser Walter Kraft einen 3 Meter Sonnenschirm organisiert, damit die Bauarbeiter im Juni keinen Sonnenstich bekommen.
Also echt Klasse was Ihr da in so kurzer Zeit auf die Beine stellt
Freue mich jetzt schon auf den ersten Besuch bei Euch
Moin,
ich muss mich da Holger anschliessen... Höchsten Respekt was Ihr da in dieser Zeit geschaffen habt.
Auch die ganzen Details die in der Anlage unterbringt... genial!!!!
Ich freu mich schon drauf wenns dann offiziell losgeht!
Das "Glashaus" im Süden.
Respekt was ihr da auf die Beine stellt.
Guten Abend
Ich muss echt sagen das ist mehr als
Ich verfolge das Thema schon die ganze Zeit Ihr habt echt meinen allergrößten
Das ganze wird einfach mehr als super, die ganzen Brücken, Arkaden und schönen Straßen-Baustraßen echt 10-Sterne alles TOP
Und vorallem mit was für einem Einsatz ihr euch da angagiert!
Macht weiter so!
Besten Gruß Michel
Hallo
das ist echt spitzenmässig was ihr auf die Beine stellt und wie viel Stunden ihr mit dem Parcourbau beschäftigt seid
Ab und an etwas mit den Modellen spielen gehört aber dazu und steigert die Motivation wobei man sich fragen muß ob die noch zu steigern ist.
Danke Jungs ,
ich glaub die Motivation ist nicht mehr steigerbar.
Es macht einen irren Spass, die Sache gemeinsam auf die Beine zu stellen und zu sehen wie es wächst.
Ich persönlich kann den jeweils nächsten Samstag fast nicht erwarten bis es weiter geht. Die 6 Tage zwischen drin sind immer eine Ewigkeit.
Es ist wie beim Bau eines Modells,... man kanns nicht erwarten bis es fertig ist und kann Zeit ohne Ende rein hängen, ohne daß es einem reut.
Im Gegenteil,.. es ist äußerst Befriedigend, wenn man wieder ein Stück weiter ist.
Hier das Ergebnis vom gestrigen Arbeitseinsatz.
Die Telnehmerzahl (4 1/2 ) war etwas bescheiden und das sichtbare Ergebnis auch.
Aber schön
Von 10 - 21 Uhr wurden gestern 90 % des Fahrbahnbelages mittels doppelseitigem Klebeband und unbesandeter Dachpappe aufgebracht,
und 30 % der Straßenmarkierungen.
Hier Erich beim abkleben und dem Ergebnis,...
Die Abkleberei,.... eine Sifilisarbeit wo es nicht wirklich ein Stück gibt.
Desweiteren 10 % der Leitplanken und 20 %Straßenlaternen m0montiert.
Wir haben festgestellt, daß Tieflader hier
oben an der Kuppe schnell aufsitzen, und sie zudem zu steil ist.
Deshalb gibts jetzt noch eine zusätzliche, aber flachere Auffahrt zur Hochstraße, mit integriertem Parkplatz direkt am Eingangsbereich, mit der sich hier Bernd gerade beschäftigt.
Im Außenbereich wurde der Untergrund für die Rasengittersteine vorbereitet und dieselben angeliefert und abgeladen.
Übrigens seht ihr die große Lache,... = Sumpfloch für Österreicher
Eure Fahrbahn sieht wirklich sehr realistisch aus. Ihr gebt Euch echt riesig Mühe.
Hallo ,
da kann ich mich Muli nur anschliesen die Strasse sieht wirklich klasse aus und es ist echt schön mitzuerlegen wie euer Parcour weiter ausgebaut wird.
Danke für eure Aufmunterungen.
Ja wir wollen natürlich auch einen schönen Parcour haben. Aber so wie es derzeit aussieht werden wir leider bis zur Eröffnung nicht alles fertig bekommen. :wacko:
Hab mal noch Bilder gemacht, wo man unsere gigantische Miene mal richtig sieht,...
ca. 7 x 4 Meter ca 1,20 hoch,... da gibts ordentlich was zu buddeln
Trocken wird der Humus auch schon,... nä. Woche müssen wir unbedingt mal gießen
..... keine Sorge,... von der Folie sieht man nichts mehr wenn wir mal 20-30 Tage am buddeln waren,...
viel,... sehr viel Arbeit für die Kipperfahrer, die das alles mit System zu schütten müssen.
Und für die Planierraupen, Walzen, Radlader und Bagger, die dann auch noch eine Serpentine von der Hauptstaße weg, da hoch und runter bauen müssen.
Vom Tunnelportal aus bauen wir noch einen Feldweg für das Allrad-Kräftemessen
Ich werde Stahl, Leimbach, Damitz und Co. ,eine extra dringliche Nachricht schicken, daß sie ihr Ersatzteillager aufstocken sollen.
Hallo Tommi,
der Erdberg sieht schon echt gut aus ,da gibts es mächtig was zu wühlen.
Ein Tipp von mir. Ihr müsst die Erde regelmäsig giessen, wenn Ihr dies nur ab und an macht wird die Erde im inneren des Hügel staubtrocken und aussen ist nur eine Dünne schicht feucht.
So,... nun kann auch das Chaos organisiert werden,
eine kleine Heimarbeit von mir.
Morgen gehts im Parcours weiter,... es besteht Messe Dortmund- Verbot.
Müssen jetz noch richtig Gas geben, damit der Parcours am 1.und 4. Mai vernünftig befahrbar ist.
Hi Tommy
Top Sache, nur fehlt der 27Mhz Berich, ja solche die das benutzen gibt es noch
Gruß Amadeus