Indoor-Parcours in Süddeutschland

• Hey klasse Bilder so wie es aus sieht hat ja alles gut geklappt und auch Spass gemacht. :thumbup:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• :Winker: Hallo zusammen

Erst mal ein großes :respekt: :wie geil; Für alle die an dem wunderschönen Parcour mitgearbeitet haben damit wir uns gestern

so richtig austoben konnten!!

Leider bin ich vor lauter Fahren, babbeln und :Mahlzeit2: häpple machen kaum zum Bilder machen gekommen

ein sehr schöner Tag, ich freu mich schon aufs nächste mal bei euch!!!!!!!!!! :thumbup:

Gruß Patrick

• Von mir gibts auch noch ein paar Bilder.
    Leider nur wenige, da ich meine Kamera verlegt hatte und sie erst wieder auftauchte, als im sich zum Ende im Schrauberraum das Chaos lichtete.
    Durchfahrt duch das Stadttor

und die enge Walter-Kraft Straße

Hier ist wohl das Geld ausgegangen

Stadttor von der Aussichtsplattform

Gambione wurden am Mittwoch noch schnell gebaut,... sind aber noch verbesserungsbedürftig

Im Großen und Ganzen ist eigentlich alles ganz gut gelaufen.
    Überraschungsgäste waren Winni und Wermi
    Da war ich ganz schön Platt als die beiden um 12.30 Uhr plötzlich da standen.
    Beschädigungen gab es keine, hat alles gehalten. Außer daß ich mir am Scania einen Spiegel weg gefahren habe.
    Haben aber festgestellt, daß es noch an Parkmöglichkeiten fehlt. Gestern wurde es schon knapp.
    Die Kaffeeversorgung muß auch noch geändert werden. Und unsere besseren Hälften müssen wir irgend wie zum Kuchen backen animieren.

Eine Kanalklammer, Nr. 83 ist weg ! Wer die versehentlich mitgenommen hat,... wäre nett, wenn sie wieder auftauchen würde.

Am Sonntag 4. Mai folgt der 2. Teil.

Einmal editiert, zuletzt von Walze (24. Mai 2008 um 08:03)

• Hallo,

ich muß schon sagen euern Parcour ist schon sehr deteiverliebt aufgebaut, ich bin schon mächtig gespannt wie ihr ihn weiter ausbaut.

Beste Grüße
    Bernd

• Ja, ich glaube der Parcours ist für Baumaschinen, geländegängige LKWs als auch Straßenfahrzeuge gleichermaßen gut geeignet.
    Das Verhältnis ist ausgewogen.
    Wenn jetzt so nach und nach die ganzen Details dazu kommen könnte es ein Schmuckstück werden.

Heute wurde wieder gefahren.
    Überraschungsgast war Obelix und sein Bruder.
    Das erstaunliche dabei ist, daß Obelix bereits am Donnerstag die gut 200 km schonmal auf sich genommen hat. :ok

Hier meine Bilderausbeute von heute:

Bernds 984er war wieder im Dauerstress

Klaus sein 922er ebenfalls

Heikos Abroller SZM Eigenbau,... langsam reift er

Hier sind alle 3 Fahrzeuge von mir in Betrieb, dank Servonaut Zwo4 kein Problem

Der hintere Cat von Main-Franken-Bau

ihre Majestät thront immer auf den höchsten Hügel

Darf sie aber auch, denn dieser Bagger ist der schönste den ich kenne

Ehrensache sich von ihm beladen zu lassen,... nützlicher Nebeneffekt, geht sau schnell

Die Abfahrt führte fast zum Absturz

auch nicht geländegängige Fahrzeuge kommen zu ihrer Ladung

Die Kabel da hinten muß ich noch besser verstecken

Walter wollte nicht glauben, daß es eine Planierraupe mit 11 Meter breitem Schubschild gibt.
    Bernd hat es ihm dann bewiesen.

Erichs MAN beim Abladen vor unserem schönsten Motiv

Sie hat es mir angetan, muss immer wieder drauf halten

Obelix sein MAN beim abladen in schwerem Gelände

und meine Planiere macht den Rest

Bernds Volvo Dumper:
    Wurde in 2 Tagen auf Allrad umgebaut, am Donnerstag war er ganz unglücklich damit,... heute nicht mehr !

und meiner einer beim Abladen

Die Zufahrt zu dieser Brücke ist jetzt fertig.
    Bei nächsten mal am 1. Juni, wird man über sie fahren können.

Hat wieder irre Spass gemacht heute.

Einmal editiert, zuletzt von Walze (24. Mai 2008 um 08:07)

• Hallo Tommi

Geile Einsatzbilder haste gemacht, wenns so weiter geht ist der Humusberg bald abgetragen und wir bräuchten dann neuen Nachschub von draußen oder ich mach in Zukunft denn kleinen Löffel dran. 05-Sterne

Gruss Bernd

• ... oder wir stecken Dir nen Schraubenzieher durch die Ketten,.... denn zum nachlupfen bist Du bestimmt zu faul :Zunge:

• Servus Tommi,

herrliche Einsatzbilder!! Wirklich top!
    Eine Frage: hat man einen Traktionsunterschied zwischen den 966G´s gemerkt?

Und zu dem guten Baumaschinenbuch auf dem Foto: da sind wirklich schöne Bilder drinnen, aber sonst absoluter Mist. Unglaublich viele technische Übersetzungsfehler und falsche Angaben. Einfach schlecht recherchiert.
    Diese über 11 m breite Planierraupe ist übrigens 14,6 m breit und "einfach" 2 Cat D9 nebeneinander, die ein gemeinsames Schild haben.
    In dem Buch ist auch der Name falsch geschrieben...
    Hier mal ein Link:
    http://www.u-blades.com/balderson/default.htm

Und dann auf das einzige Farbfoto.

Links vorne am Schild kann man noch ein Seil drannhängen, damit noch eine Planierraupe drann ziehen kann!!

SG
    dino

Is das ok vom CP?

• Hallo Dino, ist keine Cat, sondern eine Komatsu. Ich dachte immer dsas Schild sei 11 m breit, aber als ich nochmals nachlas ist das Schild 7,5 m Breit und 3 m Hoch. Die ganze Maschine ist 5 m hoch und 12 m lang.

• Servus Bernd!

Ah, ok! Der Super Dozer 575 von Komatsu wird übrigens in Europa nicht verkauft, keine Nachfrage, leider...

Trotz dieser gewaltigen Dimensionen, es gab noch eine größere Planierraupe, eine Sonderanfetigung der italienischen Firma ACCO. Die Raupe wäre für ein Bauprojekt in Nordafrika gedacht gewesen (Libyen?), kam aber nie zum Einsatz.

Hier ein Link dazu:
    http://www.monsterbagger.de/cgi-bin/galeri…d&id=6&min=&max=

Und jetzt entschuldige ich mich gleich, daß ich den Thread so vermülle...sorry.

SG
    dino

• Gestern haben wir wieder an unserem Parcour weitergebaut.

Da es ja Kritisiert wurde das Zuschauer in dxen Parcour gelaufen sind, wurde dazu gestern Abhilfe geleistet. Die Kette hängt so tief, das man darübersteigen kann. Mal schauen ob das die Zuschauer abhält, ansonsten kommt Sie nach oben.

Vier auf einen Streich!!! Hier sind Walter (vorne rechts) und Klaus (hinten rechts) beim Asphaltieren einer neuen Straße, und Tommi (hinten links) mit Gehilfe beim montieren der neuen Mauerwerksplatten.

Da es schon öfters die Meldung kam, das man Tommi auf den Bildern nie arbeiten sieht, gleich noch eins von Tommi beim montieren des Berliner Verbaus an der Parcourbegrenzung.

Hier noch zwei neue Straßen abschnitte.

Wie man auf dem oberen Bild erkennen kann, haben wir nun auch einen Kreisverkehr. Also alle Amifahrer übt schon mal fleisig enge Kurven!

• 2. Teil der Bilder

Hier sieht man das Ergebnis des Berlinerverbaus an der Parcourumrandung.

Hier nun der neue Kreuzungsbereich an der Brücke beim Dorf. Hier ist vorsicht geboten!!! Auf jeder Seite der Brücke sind es 3 Straßen die befahren werden können.

Nächsten Samstag geht es weiter mit dem Parcourbau, der Berlinerverbau muß weitergehen. Ebenso fehlen noch ein paar Mauerwerksplatten, ein paar Gebäude fehlen noch, es muß noch Rasen angesät werden und sonst noch viele Kleinigkeiten.

• Noch ein paar Bilder mit Details, die gestern entstanden:

Kreisverkehr mit Bauruine im Hintergrund

Spundwände aus Bangkirai

Kreuzung am Eingang entschärft, SZMs hatten hier Schwierigkeiten um die Ecke zu kommen, jetzt kann man den Grünstreifen zur Not auch noch benutzen

Die Auffahrt ist jetzt komplett mit Mauerplatten verkleidet

Unser Dörfchen wurde umgestaltet

Klappbare Bogenbrücke

Neu gestaltete Mutprobenbrücke, ist jetzt um einen Stock tiefer versetzt

Bis jetzt gibt es 30 Gabione

So weit sind die Bauarbeiten der Zufahrt zur Brücke fort geschritten.
    Hier wird aber nur mit den Maschinen gearbeitet, und die fahren ja nur alle 4 Wochen.
    Deshalb dauerts hier hinten halt etwas länger

Einmal editiert, zuletzt von Walze (24. Mai 2008 um 08:09)

• Ich hoffe nur, daß nicht irgendetwas noch dazischen kommt. Würde mich echt ärgern nicht dabeizusein

Stephan

der Verchecker :thumbup:

• Diesmal wurde Rasenteppich verlegt

Mit der Folge, daß das jetzt da drin so schön ist, daß es

zum Faulenzen einlädt

und wir uns jetzt Hausschuhe besorgen müssen :vogel:

Einmal editiert, zuletzt von Walze (24. Mai 2008 um 08:10)

• Außerdem wurden wieder und wieder Mauerplatten gefräst, diesmal von unserem Neuzugang Winfried, mit Sohn Sascha, damit die Beiden auch gleich wissen wo der Hammer hängt

Und dann wurde mit Spezial-Alterungsfarbe gestrichen

Hier das Ergebnis

Anfangs haben wir versucht, jeden einzelnen Stein zu streichen und die Fugen hell zu lassen.
    Aber das war viel zu aufwändig und gelang auch nur mit allergrößter Sorgfalt.
    Bei geschätzten 5000 Steinen wäre das wahrscheinlich eine unendliche Arbeit geworden mit kaputten Kniescheiben am Ende.
    So haben wir eben flächig aber ungleichmäßig gestrichen und jetzt eine schönes altes Mauerwerk.

Einmal editiert, zuletzt von Walze (24. Mai 2008 um 08:11)

• Hallo

echt interesant was ihr euch alles einfallen last um euern Parcour zu verfeinern. :thumbup:

Beste Grüße
    Bernd