Wie GEIL ist das denn?!? Echt klasse was Du da machst...

Liebherr Turmdrehkran 630 EC-H 40
-
-
Hallo Tommi
Schaut wieder sehr Sauber gebaut aus.
-
na ja Franky, geht bestimmt auch sauberer, aber wenn's mal gelackt ist, passt's schon
Zwischenzeitlich sind 10 Aufstiegsleitern fertig, das reicht jetzt erst mal, da ich eh erst 10 Turmstücke habe.
Jede 410 mm lang und 21 Srossen,.... je Leiter 172 Arbeitsgänge, .... davon 62 Lötstellen
-
Man kann es nicht oft genug sagen "Eine wahre Meisterleistung"
-
Hallo Tommi
Ich denke mal das du dir bestimmt auch vorichtungen gebaut hast um sie Teile immer Gleich zusammen zu bekommen. ??
-
kommt doch gar nicht mal so schlecht, oder ?
Die Podeste samt Leitern werden aus Logistikgründen nur eingelegt und können so zum Transport ganz easy entfernt werden.
Beim Transport werden nämlich die Auslegerstücke in die Turmstücke geschoben,.... das spart eine Menge Platz.
Wären die Leitern und Podeste fest eingebaut, wäre das nicht mehr möglich. -
Hallo Tommy
ist ja echt Krass was du da auf die Beine gestellt hastwas mich auch besonders beeindruckt ist, mit welcher Konsequenz du an die Sache rangehst und mit welcher Präzision du die Teile fertigst, einfach Klasse
-
Super Arbeit, hat Spass gemacht mitzulesen.
Freue mich, auf das fertige Modell. -
Hallo Tommi,
ich muss mal was loswerden:
Seit dem du dieses Thema hier erstellt hast ist jetzt genau 1 Jahr, 4 Monate und drei Tage vergangen.
Du hast uns seitdem mehr wie einmal verblüfft und zum staunen gebracht!
Dafür das es dein erstes selbstgebautes Modell ist, hast du in dem oben genannten Zeitraum gerade die 100.000 Klicks Marke überschritten!
Du bist aktuell damit auf Platz zwei der Top Ten Liste, ich bin sicher du schaffst es auf Platz eins!
Ich habe mir da noch etwas besonderes für dich ausgedacht, leider kommt es nicht mehr rechtzeitig an.
Dazu dann mehr, wenn es da ist.
Tommi, mach weiter so!
Hallo Daniel,
heute ist es angekommen,..... was soll ich sagen .....
seht selbst
ich freue mich sehr darüber, aber hab ich solch Ehre wirklich verdient ?
An dieser Stelle möchte ich auch mal Dir und Bernd danken.
Dafür,..... daß ihr uns diese schöne Plattform zur Verfügung stellt und wir unser schönes Hobby miteinander teilen können.
Allein im Keller machts nicht mal halb so viel Spass -
Servus Tommi,
Freut mich, das er dir gefällt.
Ich hoffe die Überraschung ist mir geglückt.
Ich dachte mir halt, du bist der erste mit deinem Kran der die 100.000er Marke geknackt hat, da muss was besonderes her.
Bei 200.000 Klicks gibts einen Goldenen.
Tommi, ich denke schon das du dir den verdient hast, der Kran ist dein erstes selbst gebautes Modell, mein erstes sah nicht mal halb so gut aus!
Wir stoßen am Forumstreffen noch an, oder? -
ich freue mich sehr darüber, aber hab ich solch Ehre wirklich verdient ?
JA hast du!!!!!!!
-
Hallo,
Dein Kran ist ja wirklich ein Meisterstück . Respekt ! ein Hammerteil -
na ja, ich weiss nicht , aber anstoßen tun wir auf jeden Fall, wegen mir auch gerne mehrmals, bringe mein Leibgetränk mit
Rechtzeitig zur Messe in FN wurde heute eine der beiden Montagebühnen an der Turmspitze und die dazugehörige Aufstiegsleiter fertig.
Komplett aus Messing zusammen gebraten. -
Hallo Tommi,
wegen deinem Kran komm ich extra nach FN. Ich werde dich fragen: "darf ich mich hinhängen?" Du wirst sagen "JA"Gruss
Werner -
Ja Werner, ich werde ja sagen, nur,..... Du wirst zu klein sein
.... ausser Du bist beim Aufbau dabei und passt den richtigen Moment ab.Akkus sind geladen, der Kran ist verladen und so sieht das in meinem Kofferraum aus
In den Turmstücken rechts, stecken die Auslegerstücke samt Aufstiegsleitern
Im Fach unter dem Kofferraum ( wo früher mal das Ersatzrad war ) befindet sich der gesamte Sockel.- und Gegenbalast samt Funke, Ladegerät und Kleinteile
-
... na dann mal gute Fahrt!
Ich freue mich schon, das Meister- und Pokalstück in Friedrichshafen live zu sehen.
-
Hallo zusammen,
ich war heute in FN und habe mir das Teil mal live angesehen. Ich muss echt sagen,
Mehr kann ich nicht hinzufügen.Gruß Philipp
-
Ja sehr sehr schön das Teil, wenn dann noch die Farbe dran ist, absolut der Hammer! Allerdings ist der Aufbau ja echt nicht ohne...
-
ja,.... 6 Stunden hat es gedauert, aber nur weil ich nebenbei einen haufen geklönt habe.
So kam er in der Halle in FN an, alles noch schon kompakt ineinader
hier das ganze Equipment ausgebreitet
Eigentlich wollte ich ja den Aufbau komplett dokumentieren, aber irgend wie hab ich es verpennt eine komplette Bilderserie zu machen.
-
Hallo Tommi,
dein Kran ist einfach Klasse ,
aufgebaut auf der Messe in Friedrichshafen konnte man ihn bewundern.
-
Ich persönlich finde, daß man ihn einfach gesehen haben muß.
Beim Abbau des Krans habe ich dich ca. 5min gefilmt und bei youtube eingestellt, wer Interesse hat einfach anschauen.Gruß Wolfgang
http://www.youtube.com/watch?v=so8zsZ -