Liebherr Turmdrehkran 630 EC-H 40

• na ja Franky, geht bestimmt auch sauberer, aber wenn's mal gelackt ist, passt's schon :undweg:

Zwischenzeitlich sind 10 Aufstiegsleitern fertig, das reicht jetzt erst mal, da ich eh erst 10 Turmstücke habe.

Jede 410 mm lang und 21 Srossen,.... je Leiter 172 Arbeitsgänge, .... davon 62 Lötstellen

• kommt doch gar nicht mal so schlecht, oder ?

Die Podeste samt Leitern werden aus Logistikgründen nur eingelegt und können so zum Transport ganz easy entfernt werden.
    Beim Transport werden nämlich die Auslegerstücke in die Turmstücke geschoben,.... das spart eine Menge Platz.
    Wären die Leitern und Podeste fest eingebaut, wäre das nicht mehr möglich.

• Hallo Tommy
    ist ja echt Krass was du da auf die Beine gestellt hast :W::DD:03-Sterne03-Sterne03-Sterne01-Stern

was mich auch besonders beeindruckt ist, mit welcher Konsequenz du an die Sache rangehst und mit welcher Präzision du die Teile fertigst, einfach Klasse :DD:03-Sterne

Mfg Markus

• :D:

Hallo Daniel,

heute ist es angekommen,..... was soll ich sagen ..... :love: seht selbst

:D::D::D:

ich freue mich sehr darüber, aber hab ich solch Ehre wirklich verdient ?

An dieser Stelle möchte ich auch mal Dir und Bernd danken. :D:
    Dafür,..... daß ihr uns diese schöne Plattform zur Verfügung stellt und wir unser schönes Hobby miteinander teilen können. :genauso:
    Allein im Keller machts nicht mal halb so viel Spass :meinung:

• Servus Tommi,
    Freut mich, das er dir gefällt.
    Ich hoffe die Überraschung ist mir geglückt :D .
    Ich dachte mir halt, du bist der erste mit deinem Kran der die 100.000er Marke geknackt hat, da muss was besonderes her.
    Bei 200.000 Klicks gibts einen Goldenen :D .

Tommi, ich denke schon das du dir den verdient hast, der Kran ist dein erstes selbst gebautes Modell, mein erstes sah nicht mal halb so gut aus!
    Wir stoßen am Forumstreffen noch an, oder? :trinken:

• na ja, ich weiss nicht , aber anstoßen tun wir auf jeden Fall, wegen mir auch gerne mehrmals, bringe mein Leibgetränk mit :trinken2:

Rechtzeitig zur Messe in FN wurde heute eine der beiden Montagebühnen an der Turmspitze und die dazugehörige Aufstiegsleiter fertig.
    Komplett aus Messing zusammen gebraten.

• Hallo Tommi,
    wegen deinem Kran komm ich extra nach FN. Ich werde dich fragen: "darf ich mich hinhängen?" Du wirst sagen "JA"

Gruss
    Werner :Winker:

• Ja Werner, ich werde ja sagen, nur,..... Du wirst zu klein sein :warsnicht:
    .... ausser Du bist beim Aufbau dabei und passt den richtigen Moment ab.

Akkus sind geladen, der Kran ist verladen und so sieht das in meinem Kofferraum aus

In den Turmstücken rechts, stecken die Auslegerstücke samt Aufstiegsleitern

Im Fach unter dem Kofferraum ( wo früher mal das Ersatzrad war ) befindet sich der gesamte Sockel.- und Gegenbalast samt Funke, Ladegerät und Kleinteile

• ja,.... 6 Stunden hat es gedauert, aber nur weil ich nebenbei einen haufen geklönt habe.

So kam er in der Halle in FN an, alles noch schon kompakt ineinader

hier das ganze Equipment ausgebreitet

Eigentlich wollte ich ja den Aufbau komplett dokumentieren, aber irgend wie hab ich es verpennt eine komplette Bilderserie zu machen.