LIEBHERR L566 2plus2

  • Hallo,

    wir haben die Tage mal ein Gerät zum testen bekommen :grins: . Es macht echt rießig Laune mit dem Teil zu fahren :D und es ist der Hammer was man alles so einstellen kann :W: . Wir hatten auch einen VOLVO 150G zur Probe dieser war auch nicht schlecht und einen HITACHI der war aber laut Fahrer nur zum :kotz: . Ich hoffe jedenfalls das es der Liebherr wird :love: Die Herren von Liebherr waren den ganzen Tag heute da, weil wir den Radi mit einigen specials wie: verlängertes Hubgerüst (40cm), 4 cbm Schaufel, mehr Ballast :warsnicht: , Gesteinsbereifung und mehr Arbeitsscheinweifer haben wollen. Der Spritverbrauch ist auch beeindruckend und liegt bei 8,6 l/h. Auch gräbt sich der L566 schon mit relativ wenig Drehzahl in den Haufen wo unser KOMATSU WA 470 Bj.1999 schon auf Hochtouren läuft.

    Hier mal ein paar Bilder:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    :W: super Bilder von einer schöner Maschine! War ja klar das Du da gleich drunter krabbelst um eine Großaufnahme der Achsen zu machen... ich wusste gar nicht, das der Radi vorne und hinten unterschiedliche Achsen hat. :grins:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Alex,

    ja die Achsen sind unterschiedlich. Habe auch noch andere nette Details entdeckt :warsnicht: wie z.B. einen Anschlag für die Schaufel am Hubgerüst in beiden Endstellungen. Unten erleichtert der Anschlag das ausklopfen und der obere Anschlag ist gut um die volle Schaufel abzuschütteln damit die Scherben beim laden nicht quer über den Hof verteilt sind :thumbup: . Im Motorraum sind viele bekannte Teile aus meiner Firma :grins: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    das mit den Achsen macht ja auch Sinn weil die vordere viel höher belastet wird.

    Im Motorraum sind viele bekannte Teile aus meiner Firma :grins: .


    Ist ja witzig... von meiner Firma bzw. von meinem Arbeitgeber sind auch ein paar Teile an dabei... :thumbup:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    Gestern war es soweit und der neue Radi ist angekommen :grins:
    Nun ist aber aus dem L566 ein L576 geworden :schreck: . Er hat viele Umbauten erhalten, längeres Hubgerüst, mehr Heckballast und ne Schaufel aus HARDOX. Werde natürlich noch Einsatzbilder machen.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Moin Thomas,

    :wie geil; ... da habt Ihr aber ein schönes Spielzeug bekommen! Da macht das arbeiten gleich doppelt soviel Spaß! :genauso:

    Bitte versorge uns da noch mit vielen Bildern!

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Thomas,
    hübsches Spielzeug ;)
    Wie ist das gute Stück denn motorisiert?
    Grüße
    Jochen

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Die Kraft vom Liebherr ist schon beeindruckend - und die Entscheidung, zum L576 zu greifen, war sicher die richtige :thumbup:
    Eine überaus treue und gut laufende Maschine.

    Habt ihr ein "klassisches Lenkrad" oder eine der von Volvo's CDC ähnelnden Armlehnenlenkung?
    Für mich müsste es ein Lieberr mit der CDC vom Volvo sein :undweg:

    Freu mich schon auf weitere Bilder :whistling: