Hallo zusammen
In den letzten Wochen habe ich für meinen Cat 966G einen Snowpusher gebaut. Dieser ist mehr oder weniger den Produkten von ProTechnachempfunden. An diesen Geräten fasziniert mich einerseits die Einfachheit und andererseits die Effizienz. Die einfache Montage und Demontage erlauben kurz vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn noch schnell die Parkplätze der Modellbaufirmenchefs vom Schnee zu befreien .
Zum Modell: Der Snowpusher ist bis auf ein paar kleine Details fertig, der Praxistest steht noch aus. Er besteht hauptsächlich aus 4mm Alu, die Kufen und die Schneide aus Messing und die Blechrückwand aus 0.5mm Stahlblech. Momentan fehlen noch die Ketten, Schäkel und Befestigungen um den Snowpusher an der Schaufel zu fixieren. Es gibt unzählige Formen dieser Snowpusher - meiner ist eine weitere Variante...
Bilder vom Original gibts auf der ProTech-Websiteoder Filme in Youtube (suche nach Protech und Snow)
Wie gesagt, der Praxistest steht noch aus, aber die Versuche im Schnee nur mit dem CAT sind vielversprechend...
Bin auf eure Meinungen gespannt und werde demnächst noch Bilder der details nachliefern.
Gruss Matthias