Kettenbagger-Studie von Robbe

• Moin Gemeinde,

ich nehm alles zurück, war ne falsche Info

Einmal editiert, zuletzt von Matze 77 (5. Februar 2012 um 12:31)

• der Bagger ist nicht von Damitz...Der Hersteller ist jemand anders

Hallo Matze,

schau mal etwas genauer auf die Überschrift.... wer lesen kann ist klar im Vorteil... :warsnicht:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Sorry, aber ich dachte die Überschrift ist aussagekräftig genug von welchem Hersteller der Bagger ist... das haben ja auch alle außer Dir geschnallt.
    Das mit dem Spruch sollte ein Scherz sein, deswegen musst Du mich hier jetzt nicht so anbrüllen!

Gruß

• Na anbrüllen wollte ich dich jetzt auch nicht.
    Robbe ist aber kein Hersteller sondern die leben vom Handel. Bei verschiedenen Herstellern einkaufen und unter ihrem Namen verkaufen...
    Wie es bei den Flugzeugen ist weiß ich nicht, jedoch Lkw Hubis usw kommen aus anderen Schmieden, genauso wie der Bagger

• Hi Matze, das passt schon!

Das Hersteller wie Robbe, Graupner, Jamra usw. nicht alles selber produzieren sondern eine Großteil Ihrer Produkte zukaufen ist doch klar. Selbst die Kleinserienhersteller fertigen nicht alles selber und greifen auf vorhandene Komponenten zurück. Das ist meiner Meinung nach ja auch völlig in Ordnung. Auf jeden Fall tritt Robbe hier als Hersteller auf und ist für die Studie verantwortlich.

Gruß

• Also ich vermute auch ganz stark das Robbe den Bagger nur vertreibt und eine andere Firma der Hersteller ist.
    Aber warten wir es ab, bis jetzt ist es noch immer raus gekommen wer die Sachen herstellt.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Ich war letzten Mittwoch auf der Spielwarenmesse. Am Stand von Robbe die nette Dame gefragt und folgende Antwort bekommen: Das wäre eine Leihgabe eines Modellbauers, der einige Hydraulikkomponenten aus dem Robbeprogramm verwendet hätte.... :staunen:

Mal sehen was nun mehr der Realität entspricht.

Gruss

Manfred

• :weglach2:
    Vielleicht liest der Kollege ja hier mit und lacht sich schlapp über die Fachsimpelei und die Schlechtrederei ...

Finde ich gut :Top:

Sven

• Moin,nachdem ich mir die Detailbilder vom Robbebagger angesehen habe und einige Details auffällig denen an meinem Damitz RH 6 PMS gleichen,
    komme ich zu dem schluss,könnte von Hr. Damitz sein.Wobei die Ventilbankanordnung nicht so von ihm gebaut wird.Lassen wir uns überraschen.
    Aber RH 23 finde ich gut.Genau meine Marke