Umbau Wedico Radlader 966G

  • Wirklich klasse Arbeit Martin :gut:

    Zwar ein bisschen schnell für meinen Geschmack aber das kann man ja alles einstellen, ich werd dann wohl mal sparen müssen :D

    Gruß Dennis

  • Hallo Martin,

    :W: super Arbeit :gut: . Der Radlader läuft jetzt ja echt genial und optisch gefällt mir das Modell auch sehr gut. Die kleineren Reifen und das altern der Schaufel macht echt was her.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Thomas!

    Der Radlader hat zwei Radsätze, einmal die Originalen Wedico und die von Graupner.
    Das altern der Maschiene mit Farbe hat der Kunde selbst gemacht.
    Dennis, die Geschwindigkeit kannst du ja über den Brushlessregler ja selbst einstellen.
    Mit 20Bar Betriebsdruck hebt der Radlader gute 5Kilo in der Schaufel.

    Mfg Martin

  • Hallo Martin
    kannst meinen WDC Radi zum testen haben, dann haste einen Vergleich.
    Der Umbau gefällt mir sehr gut, sollte ich bei meinem auch mal machen. :gut:

    Gruß Olaf :kratz::hand:

  • :W: :gut:
    Sieht sehr gut aus was du da gemacht hast. Vor allem sieht es so aus, als könnte das jeder einfach so nachrüsten.... ;) Ich bin echt interessiert daran wie du die Komponenten im Radlader versteckt hast. Auch der Ventilblock, passt der einfach so ohne weiteres in den Vorderwagen?? Ich mein´, allein die Servos brauchen ja auch ne Menge Platz. Und die Leitungen und Kabel... Gibt es noch mehr Detailbilder zu deinem Umbau?

    Was mich auch noch interessiert ist, kriegst du jetzt auch den ganzen Arm weiter nach oben oder ist die Auskipphöhe gleich geblieben?
    Und wie sieht es mit der Kraft aus? Schafft es der Lader jetzt, z.B. von ganz unten den Hintern des Laders zu heben, nur durch Anheben des Armes..?

    Oje, so viele Fragen... :D

    Dass das jetzt viiieeeelll besser geht wie im Originalzustand sieht man, finde ich, auch ohne Vergleichs-Modell... ;)

    Schöne Grüße ausm Ländle :grins:

    Done

  • Klasse Arbeit, da kann manich ja eigentlich nur sagen...ich brauch nen neuen Kippzylinder.

    Wenn man den erstmal mit der alten Hydraulik fahren kann, kann man ja nach und nach umrüsten.

    Gruß

    Stefan

  • Also wenn er von der Geschwindigkeit irgendwo zwischen den beiden jetzigen Varianten wäre fände ich es super.

    Leimbach ist zu lahm und Martins Variante etwas zu schnell. :D

    Mit wieviel Bar läuft der neue denn da eigentlich??

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo Hendrik!

    Der Lader läuft mit ca 20Bar, die Geschwindigkeit kannst du ja mit dem Brushlessregler so einstellen wie du es haben möchtest.

    @ OnkelAnton. Der Lader hat genug Kraft um die Schaufel im Haufwerk hoch zuheben, das der Radlader mit dem Heckgewicht hochgeht macht auch kaum ein Original.

    Stefan. Das Problem beim nach und nach umrüsten ist, das die Leimbachzylinder M4 Anschlüsse haben und meine M3.
    Außerdem sind die Kolbenflächen bei dem Umrüstsatz auch kleiner weil mit höherem Druck gefahren wird.


    Mfg Martin

  • Hallo Martin,

    Das war ein super Abend macht echt spass mal mit einem Wedico Radlader zu fahren mit dem man auch Arbeiten kann.:-)

    Funktioniert echt super für mich ist der Umbau ein muss!!

    Super Arbeit echt perfekt verarbeitet

    Gruß Markus

  • Hallo Modellbauer!

    So habe mal gerechnet was der Komplette Umbau kosten soll. Einen Satz zum Selbsteinbau wird es nicht geben da die Umbauten doch sehr komplex sind. Im Umbau ist alles drin, das Modell wird Fahrferig geliefert.
    Wer Interesse hat kann sich bei mir mal melden.

    Mfg Martin

  • Martin auch noch mal von mir ein dickes Lob was du da gebaut hat, alleine schon die Idee mit dem Tank ist super. Man sieht einfach du machst dir richtig Gedanken bevor du was anfängst.
    Es war mir schon fast peinlich mit meinem Radi, es ist ein unterschied wie Tag und Nacht, allein die Lenkung der reagiert sofort wenn man lenken will und man kann auch mehre Bewegungen gleichzeitig machen :)

    Was aber auch noch sehr angenehm ist, der Umbau ist leiser als der "orginale" mit Brushlesspumpe.

    Danke noch mal fürs Testen Martin und wir sehen uns sicherlich bald wieder :D

    Gruß Dennis

  • Hallo Martin

    Wo hast du denn die Pumpe her, das wurde mich mal intersssieren. Vieleicht ist das ja was fuer einen Umbau an meinem Cat345.

    Gruss,

    Bernd :D:


    Ich bin mal so frei .....
    Die Motor-Pumpeneinheiten sind von Martin , die Pumpe selbst von Jung !

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !