Servus
Der Radlader ist euch super gelungen und die Farbe kommt richtig gigantisch rüber.
Noch ein paar Wochen und wir dürfen ihn live bestaunen.
Gruss Bernd
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Servus
Der Radlader ist euch super gelungen und die Farbe kommt richtig gigantisch rüber.
Noch ein paar Wochen und wir dürfen ihn live bestaunen.
Gruss Bernd
Hallo,
super Arbeit Jungs
Gruß Thomas
Hallo,
mit neuem Schwung ins neue Jahr, es ist Zeit für die Hochzeit:
... gleich noch ein paar Bilderz
So sieht er nun aus, drausen fotografiert, da sollten die Farben auch stimmen ...
Hallo Uli,
der Komatsu ist echt super geworden freue mich schon den in life zu sehen.
Gruß Thomas
Hi Uli,
einfach nur schön! Die Farbgebung ist ein Traum.
Ich kanns kaum erwarten mir den in live ansehen zu dürften.
Hey die Farbgebung ist echt gelungen, wirklich schöner Radlader.
Fehlt auf der rechten Seite noch der Kotflügelansatz?
Ulli sieht super aus, aber:
Warum sind bei den Fumotec-Modellen meist die Fahrerhäuser aus so einem windigen Plastik?
Das knickt ja schon beim Ansehen ein, oder? (Vl. sehe ich das auch flasch?)
Da ist das ganze Modell aus massivem Metall gebaut und bei der Hütte wird dann so gespart,
hat das irgendeinen Grund? Ich versteh es nicht.
Es passiert durchaus, dass der Radi mal umkippt und auf die Hütte fällt - was dann?
Ausserdem siehts ja nicht wirklich detailgetreu aus.
Moin Alex,
Warum sind bei den Fumotec-Modellen meist die Fahrerhäuser aus so einem windigen Plastik?
Das knickt ja schon beim Ansehen ein, oder? (Vl. sehe ich das auch flasch?)Da ist das ganze Modell aus massivem Metall gebaut und bei der Hütte wird dann so gespart,
hat das irgendeinen Grund? Ich versteh es nicht.
Es passiert durchaus, dass der Radi mal umkippt und auf die Hütte fällt - was dann?
Ausserdem siehts ja nicht wirklich detailgetreu aus.
Die Hütte ist noch nicht der Weisheit letzter Schuss.
Die ist in der Tat etwas "windig", da kommt demnächst noch was besseres, was auch detaillierter ist.
Die haben wir erstmal nur montiert, damit da kein Loch drinnen ist, deshalb ist die auch nicht sooo toll lackiert.
SUPER Daniel - das wollt ich hören!! Bin schon gespannt auf weitere Bilder!
Hallo Bernd,
Fehlt auf der rechten Seite noch der Kotflügelansatz
ja, bei diesem Bild ist die komplette Treppe mit dem Kotflügel noch nicht montiert (Farbe war noch nicht trocken ).
Gruß Uli
ZitatDie Hütte ist noch nicht der Weisheit letzter Schuss.
Die ist in der Tat etwas "windig", da kommt demnächst noch was besseres, was auch detaillierter ist.
Die haben wir erstmal nur montiert, damit da kein Loch drinnen ist, deshalb ist die auch nicht sooo toll lackiert.
Macht ihr das in Eigenregie oder könnt ich dann auch an die "neue" Hütte kommen, weil den Gedanken hat ich auch schon mit na anderen Hütte
Sebastian
hallo Zusammen,
habe mir gerade ein paar Anregungen für meinen WA500-6 geholt.
Sind paar gute Ideen dabei.
Mein Komatsu fährt seit dem WE und ich übe noch mit den Funktionen.
Hallo gibt es für den 50 D eigentlich auch eine etwas steifere Hütte .Das Ding ist schlabberig.
mfg peter
Hallo,
jetzt hat Fumotec die neuen Kabinen für den WA500 geliefert.
Wenn die "alten" noch etwas dünn und wackelig waren, sind die Neuen doch um einige 100% besser:
Zum einen ist das Material für die Hütte allerbestes GFK, sehr gut verarbeitet, sehr massiv, da braucht nichts mehr gespachtelt werden!
Und dann die Inneneinrichtung: Bestens! Alles im 3D Druck gemacht, stabil uns sauber.
Aber seht selbst:
Ich berichte weiter ...
Jetzt wirds bunt:
Zuerst nochmals die rohe Kabine auf den Radlader setzen, so sieht das Ganze doch schon ganz gut aus:
Dann darf der Fahrer schon mal probesitzen
Dann unsere Farben von der Südbau AG
Und das Grau
Nochmehr Grau
so langsam wird's ...
Servus Uli,
Die neue Kabine sieht super aus, Das Gesamtbild wird immer stimmiger
Grüße Martin
Hallo Uli,
Die neue Kabine wird super Die alte war wohl das einzige Manko am Radlader. Sonst ein geniales Teil ähm Brocken
Gruß Achim
hallo,
und nun der Endspurt.
Zum Schluß wirds ja immer spannend, wie immer machen es dann die Details wieder aus.
Das Lackieren ist beendet, so sieht es erstmal aus.
Hier ein kleiner Auszug aus meiner Lieblingsbeschäftigung, das Anbringen der Fenstergummis und das Einpassen der Scheiben.
Letztendlich soll es aber auch nach was aussehen:
er fahrer darf mal rein, alles passt!
Am Modell angeschraubt
Na, wer sagts denn
Und wer Daniel kennt weiß: Ohne Power LED geht da mal gar nichts
So das war's erstmal wieder.
Jetzt hab ich für die anderen Projekte wieder mehr Zeit, Ideen gibts genug ...
Gut, ein paar Aufkleber fehlen noch, aber das ist ja keine wirkliche Arbeit
Am Wochenende werden wir dann mal ein bischen arbeiten gehn, dann darf der WA500 auch mit