• Hey JO,

möchtest Du nach Sinsheim nicht mal ne Woche Urlaub im garantiert schneefreien Münsterland machen? Dann könntest Du mir in der Zeit auch so eine schöne Verrohrung hinzaubern. Glückwunsch, macht wirklich was her der "Dinosaurier unter den Baggern". Schade das es sie nicht mehr gibt. Denn sie waren einfach schön die "alten" Atlasse!

8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

Reinhard

• Moinsen,
    tja... Urlaub wäre schon mal nicht schlecht :D aber ich glaube im Schnee baggern hat auch was
    Nein... ich hoffe nur das ich das Zeugs noch hinbekomme bis Donnerstag, denn da geht´s auf nach Sinsheim.

Da hast schon Recht Reinhard... die schönen Atlasse...

• Ich bin vor allem mal auf den Greifer gespannt :sabber:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo Jo,

der Reizahn sieht echt gut aus, dann brauch ich den Boden garnicht mehr fräsen oder wie ??? :D

Beste Grüße
    Bernd

• Wegen meiner :D

Gestern ist mal wieder alles schief gelaufen was nur schief laufen konnte.
    Im Oberwagen sind mir gestern 3 Schläuche geplatzt, aber genau die damit man die ganze Hydraulikanlage zerlegen muss. Naja.. das werde ich wohl heute noch machen.

Was mich so verwundert hat ist, das der Stiehlzylinder nur noch sehr schleppen ausgefahren ist und eingefahren ist er gar nicht mehr... ?(?(

• so.... Schläuche sind nu dicht :D

Aber jetzt ist mir am Hubyzlinder das Auge der Kolbenstange ausgebrochen.
    Der Zylinder ist vom Wolfang Mey, daher mal kurz ne Frage in die Runde... sind die Augen eingeklebt, oder? Zumindest habe ich kein Gewinde drinnen gefunden.
    Könnte man das Auge auf die Kolbenstange anschweißen??

Das Problem mit dem Stiehlzylinder habe ich leider immer noch... der fährt wunderbar aus, aber ein nicht mehr... Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

• Hallo Jo

kann es vielleicht sein, das sich das Servo für den Rücklauf verstellt hat? Voll auf für hoch, runter nur eine Teilöffnung.

• Hallo Jo,

ich würde darauf tippen das die eine Seite des Fertigkolbens defeckt ist und durch pisst.

Beste Grüße
    Bernd

• moinsen,
    den Fehler habe ich gefunden... :D

In der Rücklaufleitung hat sich am Ende der Verrohrung wohl ein Lötrest verfangen und den Druchfluss verhindert.
    Nu habe ich die ganze Sache mal demontiert, eine rießen Ölsauerei hinterlassen und dann wieder neu zusammengebaut... und siehe da... es funzt :D endlich...
    Das Forumstreffen kann kommen :thumbup:

• Dachte schon ich bin wieder alleine mit dem Atlas!

das dachte ich auch ;)
    Nein... ey Alter.. ich freu mich im Atlas Duett zu baggern... Das gibt sicher ein schönes Bild...
    Und wenn Reinhard brav ist, darf er mit seinem 1:8er Atlas auch mit auf´s Bild :P:D

• Mal abstauben hier °hust°.

Ich hab da mal ein paar Fragen an dich Jodie.
    Ich hab den 2ten Bagger schon vor ein paar Jahren von einem Modellbaukollegen gekauft.
    Bin jetzt daran ihn fertig zu stellen.

Hättest du evtl noch ein paar Bilder von deinem Bagger von innen?
    So das man die Anordnung der Komponenten sieht?
    Ist es möglich noch Infos zum Greiferzylinder zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Jan

MfG

Jan T.