Hi Martin
Wird die Klappschaufel mit einem Extra Zylinder geöffnet oder geht das über den Kippwinkel das die Schaufel öffnet.
Wenn mit Zylinder, wäre es möglich das Elektrisch zu verwirklichen?
Wie weit ist die Entwicklung?
Gruß Amadeus
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hi Martin
Wird die Klappschaufel mit einem Extra Zylinder geöffnet oder geht das über den Kippwinkel das die Schaufel öffnet.
Wenn mit Zylinder, wäre es möglich das Elektrisch zu verwirklichen?
Wie weit ist die Entwicklung?
Gruß Amadeus
Moin Moin!
Wie ist den der aktuelle Stand was die Klappschaufel betrifft?
Leider lange nichts neues gehört!
Grüße
Hallo Modellbauer!
Bin dabei bis Ende Januar ein Ergebnis presentieren zu können. Mein kleiner Sohn nimmt aber viel Zeit im Moment in Anspruch.
Mfg Martin
Hallo Martin,
wie ist den der aktuelle Stand der Klappschaufel?
Leider lange nichts mehr gehört!
Gruß Ralf
Hallo Modellbauer!
Vergessen habe ich die Klappschaufel noch nicht, werde in den nächsten Wochen meine neue Werkstatt beziehen. Dort habe ich mehr Platz auch mehrere Projekte parallel laufen zu lassen. Dann wird die Klappschaufel auf jeden Fall weitergemacht.
Mfg Martin
Schön Martin,das es weitergeht. Diese Schaufel hätte ein Kollege an seiner Laderaupe in Dortmund gut gebrauchen können.
Ich glaube, ich kenn den Typen
Gruß
Frank
Wer kennt den nicht ?
Hallo Martin
gibt's schon was Neues, was die Klappschaufel angeht ???
Gruß
Frank
Was gibt's hier neues??
Hallo Modellbauer!
Endlich ist es soweit, die Klappschaufel ist Serienreif!
Hier ein paar Bilder vom Aktuellen Stand. Es soll auch möglich sein die Klappschaufel an einer Carsonraupe mit Leimbach Hydraulik zu betreiben.
Preis mit Zähne 575€, mit glatter Schneide 535€.
Lieferbar ab Oktober. Schaufel ist in RAL 7043 lackiert, Sonderfarbe ist möglich.
Mfg Martin
Sehr sehr schön Martin!
Gruß
Frank
Hallo Martin!
Na die hast DU aber gut hinbekommen.Die Hydraulik ist sehr sauber aufgebaut und in Farbe kommt sie richtig Gut
Hallo Thomas!
Danke fürs Lob, du hast ja auch deinen Teil dazu beigetragen!
An den Stegen für die Befestigung der Zugstange mußte ich wieder was abfräsen um den Hydraulikblock zu befestigen.
Mfg Martin
Hi Martin,
1. Vorbestellung mit Zähne, Farbton gebe ich Dir noch an oder schick Dir die Farbe hoch.
Lieferung bitte 1 Woche vor der Messe Friedrichshafen wenns klappt.
Gruß Amadeus
Hallo Thomas!
Danke fürs Lob, du hast ja auch deinen Teil dazu beigetragen!
An den Stegen für die Befestigung der Zugstange mußte ich wieder was abfräsen um den Hydraulikblock zu befestigen.Mfg Martin
Ja weiß ich das ich beteidigt bin,hat auch Spaß gemacht. Bei Änderungen bitte Bescheid geben!
Hi Martin
Starkes Teil !!!!
Hallo Amadeus!
Kein Problem, sollte klappen.
Mfg Martin
Also ich bin gespannt wie ein Bogen!
Fehlt nur noch ein Video
Hallo Stefan!
Sobald das Wettter es zuläßt werd ich mal ein kleines Video machen! Am Wochenende solls ja besser werden.
Mfg Martin