Klappschaufel für die Carsonraupe

• Hi Martin
    Wird die Klappschaufel mit einem Extra Zylinder geöffnet oder geht das über den Kippwinkel das die Schaufel öffnet.
    Wenn mit Zylinder, wäre es möglich das Elektrisch zu verwirklichen?

Wie weit ist die Entwicklung?

Gruß Amadeus 8)

Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

• Hallo Martin,
    wie ist den der aktuelle Stand der Klappschaufel?
    Leider lange nichts mehr gehört! :Denk:

Gruß Ralf

Gruß aus Dortmund

Ralf

Mobil: 0 151 156 56 482

• Hallo Modellbauer!

Vergessen habe ich die Klappschaufel noch nicht, werde in den nächsten Wochen meine neue Werkstatt beziehen. Dort habe ich mehr Platz auch mehrere Projekte parallel laufen zu lassen. Dann wird die Klappschaufel auf jeden Fall weitergemacht.

Mfg Martin

• Schön Martin,das es weitergeht. Diese Schaufel hätte ein Kollege an seiner Laderaupe in Dortmund gut gebrauchen können.

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Wer kennt den nicht ? :weglach2:

Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

• Hallo Modellbauer!

Endlich ist es soweit, die Klappschaufel ist Serienreif!
    Hier ein paar Bilder vom Aktuellen Stand. Es soll auch möglich sein die Klappschaufel an einer Carsonraupe mit Leimbach Hydraulik zu betreiben.
    Preis mit Zähne 575€, mit glatter Schneide 535€.
    Lieferbar ab Oktober. Schaufel ist in RAL 7043 lackiert, Sonderfarbe ist möglich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mfg Martin

• Hallo Martin!

Na die hast DU aber gut hinbekommen.Die Hydraulik ist sehr sauber aufgebaut und in Farbe kommt sie richtig Gut :W:

Gruß Thomas

Meine Videos

• Hallo Thomas!

Danke fürs Lob, du hast ja auch deinen Teil dazu beigetragen!
    An den Stegen für die Befestigung der Zugstange mußte ich wieder was abfräsen um den Hydraulikblock zu befestigen.

Mfg Martin

• Hi Martin, :thumbup:
    1. Vorbestellung mit Zähne, Farbton gebe ich Dir noch an oder schick Dir die Farbe hoch.
    Lieferung bitte 1 Woche vor der Messe Friedrichshafen wenns klappt.

Gruß Amadeus :thumbup:

Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

• Hallo Thomas!

Danke fürs Lob, du hast ja auch deinen Teil dazu beigetragen!
    An den Stegen für die Befestigung der Zugstange mußte ich wieder was abfräsen um den Hydraulikblock zu befestigen.

Mfg Martin

Ja weiß ich das ich beteidigt bin,hat auch Spaß gemacht. Bei Änderungen bitte Bescheid geben!

Gruß Thomas

Meine Videos