Also wenn die Felgen schon so gut aussehen,will ich mir nicht ausmalen,wie der Rest wird.

CLAAS Xerion 5000
-
-
Hi Alex,
Du bist verrückt! Der absolute Wahnsinn...
-
... sind wir das nicht alle?
Danke!
-
Hallo Alex,
erstmal großen Respekt was Du da auf die Räder stellst. Hatte mich schon ein bisschen gewundert, dass nach unserem letzten Kontakt zum 5000er so lange nichts von Dir zu lesen war. Das was Du jetzt zeigst entschädigt aber allemal.
Werde Deinen Bericht mit Interesse verfolgen.
Gruß
Ulrich -
Hallo Alex,
erstmal großen Respekt was Du da auf die Räder stellst. Hatte mich schon ein bisschen gewundert, dass nach unserem letzten Kontakt zum 5000er so lange nichts von Dir zu lesen war. Das was Du jetzt zeigst entschädigt aber allemal.Werde Deinen Bericht mit Interesse verfolgen.
Gruß
UlrichHallo Ulrich!
Ja, manchmal dauerts ein wenig länger (Beruflich viel zu tun) aber dann geht wieder was.
Dank deiner Hilfe gehts mit Zeichnen ganz gut und der Rahemn sollte bald aus der Fräse fallen! -
Hi Alex,
das nächste Superprojekt von dir. Den Bagger baust du aber hoffentlich auch fertig oder?
Gruß Thomas
-
Hi Alex,
das nächste Superprojekt von dir. Den Bagger baust du aber hoffentlich auch fertig oder?
Gruß Thomas
Aber sicher doch - Ist momentan komplett zerlegt, wird grad Stück für Stück sandgestrahlt und dann lackiert,
dass er im Frühjahr dann fertig is! -
Moin Alex,
na dann freue ich mich schon auf deinen Bagger im Farbkleid
. Aber ich eines muss ich noch sagen, du schaffst es von Modell zu Modell immer noch einen drauf zu legen
.
Gruß Thomas
-
Aber ich eines muss ich noch sagen, du schaffst es von Modell zu Modell immer noch einen drauf zu legen
.
Danke - muss ehrlich sagen, das ist mir auch schon aufgefallen!
Aber wie heisst es doch so schön: „Übung macht den Meister!“
und wenn man sich noch das ein und andere bei anderen Modellbauern abschaut, dann wirds schon ... -
Hier die ersten Teile des Rahmens ...
-
Sehen toll aus, fast wie das Original.
Gruß
Ulrich -
Sehen toll aus, fast wie das Original.
Gruß
Ulrichleider musste ich aus Platzgründe geringfügig vom Original abweichen!
-
passt wie angegossen ...
-
sieht ja schon sehr gut aus
noch eine Frage: hast du das Modell komplett in CAD gezeichnet oder machst du nur einzelne Teile am Computer?
-
Nicht das ganze. Aber grob mal im Vorhinein gezeichnet und dann die Feinheiten vorzu.
-
Hi Alex,
geiler Rahmen
und das Getriebe ist auch eine gute Wahl
.
Gruß Thomas
-
Hi Alex,
supergeil und richtig schön scale!
Und dann dieser Antriebsstrang...... das wird nee Kampfsau!
-
Danke, danke!!!!
Ja Kraft sollte wohl ausreichend vorhanden sein. -
Sieht wirklich gut aus, Alex. Was ich allerdings vor dem Verlöten noch gemacht hätte, wäre das Zugmaul einsetzen. Das Läuft meines Wissens auch um das Rundrohr "herum".
http://www.funktionsmodellbau-geiger.de/images/cx_5000_006.jpg
Gruß
Ulrich -
Sieht wirklich gut aus, Alex. Was ich allerdings vor dem Verlöten noch gemacht hätte, wäre das Zugmaul einsetzen. Das Läuft meines Wissens auch um das Rundrohr "herum".
http://www.funktionsmodellbau-geiger.de/images/cx_5000_006.jpg
Gruß
Ulrichhaha, dass ist mir heut in der Früh auch afgefalln!
Zuerst dachet ichaber dann machte ich mir Gedanken und finds eh gut,
nun mach ich die Halterung fürs Zugmaul zweiteilig mit Schrauben verbunden.
Sollte so mal was kaputt gehn, kann mans leicht tauschen!
(Kein Schaden ohne Nutzen!) -