Hallo Leute
Mein Name ist Martin und ich möchte mit meinem Baubericht starten zu meinem Cat 385. Als Grundlage habe ich mir den Bauplan von Bauplan-master geholt. Da ich wenig erfahren bin mit Funktionsmodellbau bin ich froh über jegliche Kritik und Anregungen. Dies ist mein erstes Modell welches ich baue. Für das Projekt habe ich ca. 3 Jahre eingeplant. Also bitte nicht sauer werden wenn ich es etwas langsamer angehe als gewohnt . Angefangen habe ich mit dem Unterwagen.
Als Fahrschiff habe ich zwei 80x80x6 Stahlrohr genommen und diese mit der Trennscheibe zugeschnitten.
Dann habe ich mit der Kette weitergemacht. Leider bin ich nicht gerade ein CAD Profi, habe es jedoch geschafft die Kettenglieder zu zeichnen und diese Lasern lassen. Da ich keine Fräse Besitze habe ich mich entschieden die Teile Lasern zu lassen und anschließend Hartzulöten.
Die Bolzen für die Kettenglieder habe ich auch schon hergestellt. Für diese habe ich eine M6 Zylinderschraube genommen und bei dieser den Kopf abgedreht und auf die länge geschnitten. Auf der anderen Seite habe ich ein M4 Innengewinde geschnitten, für eine M4 Schraube.
Hier mal die Bilder:
Gruss Martin