wider ein Neuer

• Hallo zusammen,

mein Name ist Hartmut Pawel und ich komme aus Porta Westfalica im schönen Ost Westfalen.
    ich bin 56 Jahre alt und betreibe den Modellbau seit 1995. Am Anfang habe ich mich mit dem Bau von Schiffen der ehemaligen Deutschen Kriegsmarine beschäftigt, und diverse Modelle im M 1/100 gebaut.
    Da die Modelle doch recht groß sind und daher auch mächtig Platz brauchen, bin ich so um 2009 auf den Funktionsmodellbau umgeschwenkt. Der Spielspaß ist auch bedeutend größer als bei den Schiffen.
    in meinem Fuhrpark befinden sich im Moment ein Komatsu WA 500 von Fumotec und im Bau befinden sich ein PC 490 auch von Fumotec sowie ein Dumper ähnlich Komatsu HM 400 allerdings komplett als Eigenbau.

• Hallo Andy,
    Vom WA 500 und meinem Eigenbau Dumper habe ich Bilder ( wie stelle ich Bilder ins Forum ist mein erstes )
    Der Dumper ist noch im Bau ( seit 1 Jahr )

Der PC 490 war eigentlich fast fertig, und dann bin ich auf das Forum gestoßen und habe den Bericht der beiden Schweizer gelesen.
    Also wieder teil zerlegen und meine kleinen Fehler beheben. ( Schlauchführung; Akku ins Kontergewicht und noch ein paar Kleinigkeiten )

Gruß
    Hartmut

• Hier mal ein paar Bilder vom Radlader und Dumper vom Bagger habe ich noch keine gemacht, folgt aber noch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.