Beiträge von Iguana

    Liegt an der Kamera, da ist ein "Fisheye"-Objektiv vor, damit bekommt man ein größeres Sichtfeld.
    Wie schon geschrieben 170° Weitwinkel, da es sich bei der Kamera um eine Action-Cam handelt, die unter anderem als Helmcam oder am Mountainbike oder ähnlichem
    angebaut wird.
    So sieht man mehr, nachteil ist allerdings diese leicht Zerrung des Bildes.

    Super Sache Jungs !!!! :happy:

    Der Bagger sieht echt Schön aus, eine wahre Glanzleistung 03-Sterne03-Sterne03-Sterne01-Stern

    Einzig die Schwarzen Scheiben währen für mich ein No-Go .... Aber sie sind nunmal ein Tribut an die Leistung :(


    Aber nun will ich den Greifer am Bagger sehen !!!! :)

    So Hendrik und Thomas,

    Nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden,
    Der Iveco ist ein absolutes Sahnestück !!! :Top:
    Der gefällt mir so gut, das ich glatt neidisch bin auf dich ;) :love:

    Die Lackierung sieht einfach Top aus !!!! :gut:

    Macht bitte weiter so, da schaut man gerne mal wieder ins Forum hinein :)

    Grüße aus Osnabrück !

    Das ist kein Scherz!!!

    Menschen kommen, Menschen gehen.... und Modellbauer gehören auch dazu...
    Der Schritt ist wohl überlegt und schon lange geplant!
    Die genauen gründe gehören hier nicht in den Baubericht....
    Aber die begrenzte Zeit durch meinen Maschinenbautechniker trägt einen großen teil dazu bei!!
    So und nun zurück zum Terex .... meiner ist in guten Händen ... und wird auch in Dortmund zusehen sein ;)

    Dann werde ich hier auch mal etwas Aktuelles hinzufügen...

    Ich werde hier nicht weiter schreiben, denn ich habe meinen Bagger veräußert, da mir einfach die Zeit fehlt und ich den Spaß nun wirklich am Hobby verloren hab.
    Werde mich erstmal zurück ziehen und mich neu inspireren, man hört sich ;)

    Ahhh ja klar.. die Pendelachse, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.... :warsnicht:

    Ein Planierschild ist auf jedenfall, gerade bei einem Radbagger, sehr sinnvoll.
    Sowohl beim Freischieben des Fahrweges als auch beim Abstützen.
    Soll das Schild per Servo, Spindel oder per Hydraulik angetrieben werden??

    Ahhh ein kleiner Oldtimer :)

    Der gefällt mir, ein sehr Exklusives Modell hast du da!

    Hab letztens noch einen bei einem Bauern auf dem Hof gesehen, allerdings in einem erbärmlichen Zustand...

    Eine Frage stellt sich mir gerade... Lenkst du die ganze Achse???
    Auf dem ersten Bild steht die eine Achse so schräg... als ob die Schenkel der Achse starr sind...
    Sonst scheint der ja super zu gehen, freu mich schon mehr davon zulesen :)

    Tach Dani

    Also wenn du uns nicht verraten möchtest was du baust werd ich dir auch nicht helfen !!!
    Wenn wir nicht wissen was du schaffen willst können wir auch keine ordentlichen Lösungsvorschläge geben oder dich beraten...

    Gerade wenn du noch keinen Bagger gebaut hast wirst du auf kurz oder lang auf Hilfe angewiesen sein....
    Und dann kann man dir nur helfen wenn du einpaar Details erzählst...

    Vom Feinsten !!!! :W::thumbup:

    Endlich mal einer der auch wirklich ein Abbruch-Bagger für solches ausrüstet!!
    Viele die die Abbruch-version haben buddeln damit nur, aber bei dir bin ich mir sicher muss auch mal das ein oder andere Haus dran glauben!!!
    Nun freue ich mich auf Einsatzbilder und Videos :bitte:

    Schaut gut aus Bernd !!! :gut:
    Der putzt ja gut was weg!!


    Der Brocken würde auch wesentlich schneller gebrochen werden wenn der Brecher bis oben hin voll wäre,
    denn wenn von Oben Druck ausgeübt wird, kann das Material nicht nach oben hin arbeiten und sackt somit schneller in den
    Brechspalt!

    Sieht schon gar nicht so übel aus ;):gut:
    Die Farbe steht dem kleinenecht super, allerdings für meinen Geschmack ein wenig zuviel Grau....

    Da hat der Konstrukteur ganze Arbeit geleistet!! :Top:

    Die Marke war 3M soweit ich weiß ... die gibts aber nicht mehr...
    Der Brecher ist schon gute 15 Jahre alt... früher war es ein Mobilbrecher auf Tademachse.
    Heute ist er ein Stationärer, den CAT-Dieselmotor haben wir gegen einen 50KW E-Motor getauscht.
    Das spart Strom, da unser Stromaggregat ohnehin zuviel Strom lieferte (288KW aber nur 150KW wurden gebraucht)
    Wenns klappt mach ich am WE mal ein paar Bilder von unserer Anlage.
    2 Siebe, 1 Magneband, 1 Backenbrecher, 1 Prallmühle und 11 Förderbänder