Beiträge von Felix

    Moin

    Ich wollte hier eigentlich keine Preidiskussion losbrechen, aber...


    Den Satz mit dem Preis meinte ich völlig Ernst. Natürlich ist das verdammt viel Kohle. Für mich persönlich viel zu viel.
    Sowas kann ich mir nicht leisten.
    Ich finde den Preis für den Bausatz allerdings fair und hätte bei Premacon einfach mit mehr gerechnet.
    Deshalb gefällt mir der Preis.

    Natürlich würden mir 2000 € für die Maschine noch besser gefallen :rolleyes:

    Gruss Felix

    Hallo

    Heute gab es eine neue Hecktraverse. Als gekantetes Teil habe ich es leider nicht hinbekommen, somit fehlen die "Kantlöcher"

    Jetzt fehlen noch ein paar Kleinteile am Fahrwerk, dann gehts endlich an die Farbe.

    Gruss Felix

    Moin

    Ein paar Details haben den Weg an den TGA gefunden.

    Die Luftdruckanlage ist so gut wie fertig.


    Die Airbar ist gerade in Arbeit. Hier fehlen noch sämtliche Details.


    Am Rahmen kam noch eine Aufnahme für irgendein Anschlußdingsbums dazu.


    Dank Harnstoff ist er nun auch umweltschonend unterwegs. An den Korflügeln ist noch ein bißchen Poly dazu gekommen.


    Das wars erstmal wieder...

    Gruss Felix

    Moin

    Da ich seit meiner Raupe völlig mit dem Erdbewegungsvirus befallen bin, musste ein passendes Nachfolgeprojekt her.

    Ein Bagger ist was tolles, passt aber leider nicht in meinen Etat. Also sollte es ein LKW werden.
    Geländegängig sollte er sein, also Allrad. 6x6 ist auch schick, also Achsen bei AFV bestellt. Weil im Packet noch Platz war, hat Tom noch Reifen, Felgen, Motor und Getriebe dazu gepackt. Auf der Überweisung war dadurch allerdings auch noch Platz nötig.
    Rahmen und Federn stammen von Premacon. Scale Art hat dann auch noch ein paar Teile verschicken müssen.

    Das Ganze dann wild zusammengewürfelt...


    Etwas Kleinzeug habe ich dann noch selbst geschnitzt, damit er nicht so grob aussieht.


    Aus genannten Etat Gründen wurde eine Bruderhütte verbaut. Ein bißchen Plastik abgeschnitten, ein bißchen neues Plastik und Messing dran und schon macht die Hütte einen vernünftigen Eindruck.


    Das ist nun der momentane Bauzustand.


    Wenn er mal fertig ist, gibt es eine zwei Achs Mulde und einen passenden Tieflader für die Raupe als Anhängsel.

    Für Tips, Kommentare und Beschimpfungen bin ich jederzeit offen.

    Gruss Felix

    Moin Dirk

    Ich habe so ein Ding und bin sehr zufrieden damit. Habe schon Messing mit 8mm Stärke geschnitten.
    Bißchen zärtlich beim Vorschub, dann geht das.
    Ich würde sie wieder kaufen.

    Gruss Felix

    Moin Stefan

    Das sieht doch schon mal sehr interessant aus, was Du da baust.
    Freue mich schon auf weitere Baufortschritte.

    Zum Thema entlacken. Ich weiß, nu ist zu spät, aber...

    Tausch mal Nagellackentferner gegen Backofenreiniger. Stinkt nicht ganz so und schafft eine Menge Lacke.


    Gruss Felix

    Moin

    Heute hatte die Raupe Besuch.
    Mein Besuch hat mir dann auch noch geholfen Licht ins dunkle zu bringen. Nun ist sie schonmal beleuchtet.
    Vielen Dank Frank.

    Jetzt fehlt nur noch die Inneneinrichtung und Scheibenwischer.
    Danach mache ich mir dann Gedanken über eine 736.


    Wenn ich die beiden so nebeneinander sehe, bin ich sehr froh das ich den Unfall hatte und zum Umbau gezwungen war :whistling:

    Gruss Felix

    Moin Bernd

    Muldenkipper sind echt nicht meine Welt.
    Zusammen mit Deinem dicken Liebherr und in den neuen Farben, macht das Ding aber einen wirklich tollen Eindruck.

    Tolle Arbeit.

    Gruss Felix