Guten Abend zusammen,
weiter geht es mit dem Zusammenbau des Oberwagens. Hierfür wurde zuerst die Grundplatte auf das Drehlager geschraubt und anschließend die Umrahmung wieder an die Grundplattte gesteckt:
Im nächsten Schritt wurde der Drehkranz angebracht und die Scheinwerfer hinter die Scheinwerfergitter eingebaut:
Danach wurde der Drehmotor eingebaut und der Drehkranz geschmiert:
Als nächstes ging es an den Zusammenbau der Technikplattform. Hierfür wurde zuerst der Akkuhalter an den Zwischenboden geschraubt:
Im nächsten Schritt ging es an den Zusammenbau des 5-fach Ventilblockes. Dieser stammt von Premacon. Hier mussten noch der Filter und die diversen Anschlüsse angeschraubt werden. Damit auch alles dicht ist, wurde Loctite Hydraulikdicht verwendet:
Da die Anschlüsse der äußeren Ventile zu weit außerhalb der Mitte liegen, um einen Schlauch in diesem Radius zu verlegen, wurde eine Festverrohrung angefertigt, die die Anschlüsse weiter zur Mitte hin holt:
Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, dass ein 5-fach Block zu wenig für Hub, Stiel, Löffel, Schnellwechsler und 2 Zusatzanschlüsse ist. Das liegt daran, dass ich den Schnellwechsler ursprünglich den Schnellwechsler elektrisch umsetzen wollte. Dann gefiel mir die Idee eines hydraukischen aber besser, also musste noch ein Zusätzliches eingeabut werden. Was auch für die Platzverhältnisse am Ende besser war, da das zusätzliche ums Eck geht. Die Verbindung zu diesem Ventil geschieht ebenfalls wieder über eine Festverrohrung:
Weiter geht es im nächsten Beitrag...