• Ich habe beim Hersteller mal testweise eine Wunschbox zusammen gestellt und kam in der Standartausführung auf über 39 Kg. Im Maßstab 1:8 ist ja auch eine Länge von 145 cm nötig. Dann mal in Leichtbauweise durch gespielt und bei 19 Kg gelandet, allerdings dann auch zum Preis von 821 € gekommen. Dafür bekomme ich eine halbe Hydraulik für den LKW (Pumpe/Ventile). Da wird es dann auf die Metallteile rauslaufen. Meine Kiste hätte die Abmessungen 145x40x45 cm, also bedingt handlich. :staunen:

Baulog Baustellenlogistik
    Geschäftsführer, Bauleiter, Mann für Alles etc.

• Hallo ihr beiden,

Hatte gestern keine Zeit mehr die Kiste auf die Waage zu stellen. Aber die Kiste ist leer tatsächlich schon ziemlich schwer und wenn der Bagger drinnen steht, dann ist sie eigentlich alleine nicht mehr richtig händelbar.

Werde sie aber heute mal draufstellen...

Gruß

Finn

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :warsnicht:

• So, hab jetzt mal nachgewogen. Der leere Koffer wiegt leer ca. 17kg bei Abmessungen von 33cm Breite, 40cm Höhe und 99cm Länge.

Mit Bagger drin bringt er dann ca. 36kg auf die Waage. Gewogen hab ich mit einer Personenwaage, aber noch ungenauer wie unser Modell ist eigentlich nicht möglich, deshalb definitiv kein Gewähr dafür.:vogel:

Damit ist der Koffer zwar theoretisch schon noch alleine händelbar, aber angenehm ist das definitiv nicht.:Knüppel:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :warsnicht: