ich habe ähnliche Kisten im Gebrauch für meine Modelle und bei einem 80x30x30 cm Flightcase (Innenmaß) bist du bei rund 10kg
Volvo EC400F
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Ich habe beim Hersteller mal testweise eine Wunschbox zusammen gestellt und kam in der Standartausführung auf über 39 Kg. Im Maßstab 1:8 ist ja auch eine Länge von 145 cm nötig. Dann mal in Leichtbauweise durch gespielt und bei 19 Kg gelandet, allerdings dann auch zum Preis von 821 € gekommen. Dafür bekomme ich eine halbe Hydraulik für den LKW (Pumpe/Ventile). Da wird es dann auf die Metallteile rauslaufen. Meine Kiste hätte die Abmessungen 145x40x45 cm, also bedingt handlich.

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Hallo ihr beiden,
Hatte gestern keine Zeit mehr die Kiste auf die Waage zu stellen. Aber die Kiste ist leer tatsächlich schon ziemlich schwer und wenn der Bagger drinnen steht, dann ist sie eigentlich alleine nicht mehr richtig händelbar.
Werde sie aber heute mal draufstellen...
Gruß
Finn
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So, hab jetzt mal nachgewogen. Der leere Koffer wiegt leer ca. 17kg bei Abmessungen von 33cm Breite, 40cm Höhe und 99cm Länge.
Mit Bagger drin bringt er dann ca. 36kg auf die Waage. Gewogen hab ich mit einer Personenwaage, aber noch ungenauer wie unser Modell ist eigentlich nicht möglich, deshalb definitiv kein Gewähr dafür.

Damit ist der Koffer zwar theoretisch schon noch alleine händelbar, aber angenehm ist das definitiv nicht.

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Ich habe ja das Problem, daß mein 4-Achser Mercedes schon 39 Kg auf die Waage bringt, Da brauchts schon 2 Mann zum aus dem Keller holen.

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Das glaube ich gleich, ist halt doch nochmal eine ganz andere Gewichtsklasse.
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Hallo zusammen,

es gibt mal wieder ein kleines Update zum Bagger. Schon etwas länger hab ich nach einer grünen Rundumblitzleuchte gesucht hab aber nichts gefunden.In Friedrichshafen habe ich nun bei Pistenking angefragt und sie haben tatsächlich eine im Angebot.

So ging es nun an den Bau eines Halters für die Blitzleuchte:
Zuerst wurde aus 0,75mm Blech ein Winkel gebogen, dann aus Messing einer der Antennen? an der Kabine zurechtgefeilt und zuletzt noch ein 2,5mm Rohr zurechtgeschnitten.

Anschließend wurde alles verlötet:

Zum Schluss wurde noch schwarz lackiert
und die Leuchte eingesteckt. Dann wurde der Halter mit einer M1 Schraube an der Kabine befestigt:

Hier noch ein Foto im beleuchteten Zustand:


Und wer sich fragt für was die grüne Leuchte da ist. In manchen Ländern ist sie vorgeschrieben und blinkt grün, wenn der Fahrer sich angeschnallt hat.
So weit für dieses Mal, weiter geht es mit der Fertigung weiterer Anbaugeräte.
Gruß Finn
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