Lesu Aoue R100E Rigid Hauler

• Hallöchen

Ich fange ein neues Projekt an.
    Dies wird der erste bausatz den ich auch selbst Lackiere. Hoffe es wird keine Katastrophe :D.

Warte aktuell noch auf die Volvo lacke , dann kanns los gehen. Kanns kaum abwarten zu starten. Um lackier Tipps bin ich froh :) Habe schon ein paar Tutorials geschaut.
    Werde mit spraydosen lackieren mit grauer epoxid 2k Grundiereung und 1k lack Volvo gelb und grau und 2k Klarlack.

LG

• Hei,

wo und mit was lackierst du denn? Vieleicht kann ich ja ein oder 2 Tips loswerden. Ich lackiere auch selbst mit einfachen Mitteln und die Ergebnisse sind eigentlich in Ordnung :)

Gruß Braunie

• Hei,

wo und mit was lackierst du denn? Vieleicht kann ich ja ein oder 2 Tips loswerden. Ich lackiere auch selbst mit einfachen Mitteln und die Ergebnisse sind eigentlich in Ordnung :)

Gruß Braunie

Hey Braunie, also ich werde auf dem Sitzplatz ein Tomatengewächshaus aufbauen und sauber reinigen. Darin wollte ich dann Lackieren und es danach schliessen damit kein staub dazu kommt. Runddherum evtl noch mit dem Gartenschlauch alles nass machen damit der Staub wenn dan kleben bleibt. Teile sind schon Sandgestrahlt. Mit was reinigst du die Teile vor dem Lackieren? Und was für Lumpen damit keine fusel dran kommen? Mikrofaser?

Ausserdme las ich man soll die zweite schicht lack nicht auf eine ganz trockene erste sprühen. Aberwas heisst das. Nur kurz antrocken lassen? Oder ein paar stunden. Laut Lack beschreibung braucht er 12h zum aushärten.

LG