• Hallo Tommi,

den gleichen Gedanken hatte ich auch schon :schreck2:
    Ich habe stundelang kleine Imperfektionen vom Lackieren wegpoliert und gewienert...
    Sich damit richtig in den Dreck zu begeben, wird einer schmerzhaften Entjungferung gleichkommen :schreck:
    Aber ich denke, es wird auch wie bei diesem geschmacklosen Vergleich so sein, dass es hinterher erst richtig Spaß macht :weglach2:

Grüße
    Sven

• Nabend Leute,
    heute Abend gibts Bilder von den Rückleuchten.
    ich habe sie mit je zwei roten SMD LEDs bestückt und sonst alle Teile selbst gebaut. Ich mache demnächst mal Bilder von den Einzelteilen.

Hier die Bilder vom ersten Test:

Gruß
    Sven

• Hallo Sven,
    die Rückleuchten sehen gut aus, nur sag mal, hat ein originaler 964 auch Rückleuchten? :Denk:
    Ich frage deshalb, weil ich noch nie bei einem Kettenbagger Rücklichter gesehen habe.

• Hi Daniel,

ja, is komisch, aber es gibt beide Versionen. Für die bessere Show haben wir uns für die Version mit Rückleuchten entschieden. Hier mal Fotos von beiden Versionen:

Grüße
    Sven

• Tag zusammen,

vielleicht ist es unwarscheinlich, dass jemand seinen großen Kettenbagger statt mit Reflektoren mit Rückleuchten ausstattet, aber wir haben es gemacht und ich finde es sieht supi aus. Hier ist ein Foto von den selbstgemachten Einzelteilen der Frontscheinwerfer und der Rückleuchten.
    Die Gehäuse sind aus Polyamid gesintert und die Gläser sind mit einem Laser Cutter aus Plexiglas ausgeschnitten und graviert. Die LEDs sind relativ große SMD Bauteile.

Viele Grüße
    Sven

• Hallo Ihr Beiden! Bitte entschuldigt, dass ich noch nie was dazugeschrieben habe.

Wirklich beeindruckend. Danke auch dafür, dass Ihr uns an Eurem Wissen teilhaben lasst.

:Danke1:

• Hallo zusammen,

auch von mir ein dickes Dankeschön für die lobenden Worte! :D:

Leider habe ich Moment kaum Zeit für meinen Bagger, so das Sven mir ganz schön davongerannt ist. An der Koma-Baggerei in Mossbeuren werde ich nicht teinehmen können... das schaffe ich einfach nicht. :( Aber bald habe ich wieder mehr Zeit und werde die Aufholjagt beginnen. :thumbup:

@ Qasimodo: Wenn wir unser Wissen nicht mit Euch teilen wollten, hätten wir den Fred nie aufgemacht und würde unsere Modelle im stillen Kämmerlein bauen. ;) Es freut uns sehr, das Euch unsere Bagger gefallen! Und wie wir ganz am Anfang schon geschrieben haben... wenn Euch etwas besonders Interessiert, einfach fragen, dann können wir gerne ins Detail gehen.

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallöchen,

an der Uhrzeit könnt ihr sehen, dass ich Urlaub habe, um meinen Vorsprung noch weiter auszubauen ;-
    Nein, nur Spaß...ich hatte einfach Glück, mehr Zeit investieren zu können. Das wird sich jetzt aber umkehren.

Quasimodo: Noch haben wir ja nicht viel erzählt...außerdem ist es bei jedem von uns das erste so aufwendige Modell und für mich auch das erste Hydraulikmodell. Vielleicht geht ja alles in die Hose. Mehr Wissen bekommt ihr bei den "Forengöttern". Aber ich schließe mich Alexanders Aussage an: "wenn Euch etwas besonders interessiert, einfach fragen, dann können wir gerne ins Detail gehen. "

Ich hatte neulich einen Fototermin im Freien. Hier die Bilder:

Viele Grüße
    Sven

• an der Uhrzeit könnt ihr sehen, dass ich Urlaub habe, um meinen Vorsprung noch weiter auszubauen ;-

... jetzt dreh das Messer auch noch um... aber dafür habe ich jetzt eine schöne Holzterasse auf der ich mein Bierchen trinken kann! :Zunge:

Gruß

• Hallo Forum,

die Arbeitsscheinwerfer am Monoblock des 964 sitzen auf Bügeln, damit sie einen größeren Abstand zum Ausleger haben. Auf der linken Seite jedoch ist dieser Bügel mehr als Kiste ausgeführt, indem sich etwas Wunderliches befindet. Hat jemand von euch eine Ahnung, was das ist? Bevor ich das Ding nachbaue, wüsste ich das gerne ;)

Hier Bilder von hinten und von vorne:

Beste Grüße
    Sven

• Nabend,
    eure Bagger sind und werden echt super, echt verrückt wie ihr baut.

Das sieht sehr stark nach einer Hupe aus, würde mich eigentlich wundern wenns keine ist. :D

Gruß
    Nick

• Nabend,

heute habe endlich wieder Zeit gehabt um an meinem Bagger weiter zu machen. :thumbup:

Zur Steigerung des Kampfgewichtes habe ich schichtweise 2,5mm Bleikugeln in die Schale vom Ballast gegossen. Um die ABS-Hülle nicht zu schädigen, haben wir zum vergießen PU-Harz ausgewählt, da dieser beim aushärten nicht so viel Wärme erzeugt... sagt Tante Google zumindest...
    Für den Anfang sind 4kg Blei in den Ballast gekommen... und Platz für weitere 1,5-2kg ist auch noch vorhanden. :D

Gruß