Modell-Baustelle
Das Forum wenn es um RC-Modelle für die Baustelle geht
Letzte Aktivitäten
Baerle1976 hat eine Antwort im Thema Dickie Fendt 930 Vario mit MFZ Blocher umbau verfasst.
[…]
mitschka hat eine Antwort im Thema Eyewhale D1050 Kran (LTM1050) verfasst.
[…]
der ist von Lukas Giselbrecht
Swat. hat eine Antwort im Thema Erster Hydraulikbagger + einstieg in das Hobby verfasst.
Schönes Auto bin auf die Farbgebung gespannd.
Tinker hat eine Antwort im Thema Liste zu den verschiedenen Bolzenaufnahmen verfasst.
Moin! Gibt mal wieder ein Update, der EC160 von Double E (und den weiteren Vertriebsversionen) ist dazu gekommen.
Miketech hat eine Antwort im Thema Erster Hydraulikbagger + einstieg in das Hobby verfasst.
Hier noch zwei Bilder wie er wird von der Lackierung her
Braunie hat eine Antwort im Thema Eigenbau Volvo L120H verfasst.
Hei Robin,
Super!!! Ich möchte nicht klugscheissen, aber dann hast du wahrscheinlich immer noch zu scharf gemischt.
Ich hab folgende Reihenfolge gemacht:
1.Mitte des Ventils einstellen (Servomittelstellung) (so dass bei Joystickminimalausschlag die Bewegung in beiden Richtungen gleich kommt)
2.Menge einstellen (Servoweg und Pumpe erstmal manuell zuschalten) (Erst bis Funktion stehen bleibt, dann langsam erhöhen. Mit dem Gehör kann man auch viel machen, wenn die Pumpe leer läuft/sehr hoch…
Thiel Tiefbau hat eine Antwort im Thema Eigenbau Volvo L120H verfasst.
Hi Braunie,
ich verstehe was du meinst, ich habe die Pumpe jetzt so programmiert, dass sie wirklich nur dann angeht wenn eine Bewegung des Zylinders benötigt wird. Die Pumpe dreht dann auch gleich höher, da ich ebenfalls die Mischer neu programmiert habe. Wie du auch schon geschrieben hast, muss viel ausprobiert werden. Am Anfang war immer noch ein Pfeifen am DBV zuhören, sobald zwei verschiedene Servos angesteuert wurden. Hier war einfach die Drehzahl der Pumpe zu hoch. Aber nun ist das…
Miketech hat eine Antwort im Thema Erster Hydraulikbagger + einstieg in das Hobby verfasst.
[…]
Danke für deine Erfahrung mit den Steuerungen , ich werde mich mal einlesen in die Steuerung , und herumprobieren .
Werde den Bagger selber bauen , hab ihn nur lackiert bestellt mit Funke aber nicht zusammengebaut .
Bin selber gespannt wie das Teil so ist ist mein erster Bagger .
Bilder und Videos kommen sobald ich ihn habe , bin am überlegen vielleicht eine videoreihe zu machen wie ich in zusammneschuster ähh baue :D
MFG Mike
Phoenixsui hat eine Antwort im Thema Erster Hydraulikbagger + einstieg in das Hobby verfasst.
Hallo Miketech
Ich kenne beide Steuerungen, habe vor kurzem auf die Tandem XE von FrSky upgraded von der Paladin.
Ist aber nicht nötig. Habe nur geupgraded weil sie ein paar nützliche features hatte wie z.B. dass der Empfänger mir direkt den Akku stand auf der Funke zeigt (blaues kabel am Empfänger).
Ausserdem hatte mein grosser 6015B Bagger einen Achsbruch zwischen Motor und Pumpe. Das wollte ich verhindern in dem ich in der Tandem XE feiner einstelle wie der grosse Elektromotor anfährt und…
Ahso dachte nur bei der Tandem kann man frei konfigurieren,.
So habe heute die Bilder von den Lackierten Teilen bekommen nur ein kleiner Blick in welche Richtung es geht farb mäßig 😁😁
Alex_SL hat eine Antwort im Thema Erster Hydraulikbagger + einstieg in das Hobby verfasst.
Moin,
Du sagst du fängst grad an... Ich hab mit einer einfachen Flysky FS 6 angefangen. Die Möglichkeiten der Paladin sind für 95% der User vollkommen ausreichend. Beschäftige dich erstmal damit, da hast du genug zu tun! Was meinst du mit drehen??? Natürlich lassen sich alle Funktionen frei belegen und Mischer hat das teil auch mehr als man braucht.
Der Maschinist hat das Thema Mobile Siebanlage CT116 - 1:14 - 3D gedruckt gestartet.
Hallo zusammen,
Ich habe es endlich geschafft eins meiner Langzeitprojekte fertigzustellen. Eine Mobile Siebanlage im Maßstab 1:14 aus dem 3D Drucker. Das Projekt hatte es wirklich in sich. Lange Zeit hatte die Vibration nicht richtig funktioniert weshalb ich das Projekt dann erstmal längere Zeit pausiert hatte. Dank wertvoller Tipps funktioniert sie nun wie sie soll und macht mächtig Spaß. ^^
-Transport- und Arbeitsstellung möglich
-Drei klappbare, höhenverstellbare Förderbänder…
[…]
Hallo Andre
Danke das wusste ich nicht zb das man bei der Paladin nicht frei drehn kann , sondern nur bei der Tandem .
Da ich frei drehen will mal werde ich sie mir holen früher oder später , ich werde mich mal eingewöhnen mit der Paladin und mal auf paar fahrtage fahren heuer .
Muss ja mal sehen was der kleine so aushält ^^
MFG Mike
Tinker hat eine Antwort im Thema Erster Hydraulikbagger + einstieg in das Hobby verfasst.
Moin,
prinzipiell reicht die Paladin völlig aus. Die hat alles was man so braucht an Bord. Will man dagegen absolute Freiheit bei den Möglichkeiten dann ist die Frysky Tandem dein Freund. Da man dort wirklich die Funktionen sich selbst zusammenstellt - also welcher Geber wie gemischt werden soll und wo ausgegeben wird - sind die Möglichkeiten fast grenzenlos.
Allerdings muss man sich erstmal einarbeiten, das ist ohne jede Vorkenntnis die Paladin einfacher einzustellen.
Würde erstmal bei…
Tinker hat eine Antwort im Thema Eyewhale D1050 Kran (LTM1050) verfasst.
Hallo Mitschka,
schönes Modell. Farbkombi gefällt mir auch sehr gut. Frage mal noch zu dem Raupenkran im Hintergrund: was ist das für ein Modell?