Modell-Baustelle
Das Forum wenn es um RC-Modelle für die Baustelle geht
Letzte Aktivitäten
Horus hat eine Antwort im Thema Erster Hydraulikbagger + einstieg in das Hobby verfasst.
Ich fahre was günstig ist und reinpasst :D
Aktuell die Marke "Youme" von Amazon
Miketech hat eine Antwort im Thema Lesu Aoue R100E Rigid Hauler verfasst.
Uff da bin ich froh das ich ned so viele seiten habe , naja ist auch ned so groß mein Erdfresser
Und ich dachte schon alter ich habe viele Teile :weglach:
Miketech hat eine Antwort im Thema Erster Hydraulikbagger + einstieg in das Hobby verfasst.
[…]
Neee hab leider keine den ich kenne der Fährt
Welche marke hast du ?
Wenn dann bestell ich gleich die richtigen mit Ladegerät
@Phoenixsui Ja ich werde Bilder machen und eine Video Doku vom Zusammenbau
MFG Mike
Horus hat eine Antwort im Thema Lesu Aoue R100E Rigid Hauler verfasst.
ich muss dich enttäuschen, das Logo ist silber bei dem "Kleinen"
du hast 2 Möglichkeiten
das Gitter komplett grau lackieren und später mit einem Pinsel nachmalen
es abkleben (es gibt auch Flüssigkeiten dafür), grau lackieren und später das Silber des Gitters nutzen
Horus hat eine Antwort im Thema Erster Hydraulikbagger + einstieg in das Hobby verfasst.
[…]
Ich fahre meinen Bagger mit 3S und 5xxx mAh
gerne würde ich größere mit mehr mAh fahren, aber leider limitiert hier das Batteriefach.
Für den Zusammenbau und erste Tests würde ich einen vorhandenen 3S Lipo (wenn du keinen hast, eventuell von nem Bekannten leihen?) nehmen,
und später je nach Platz entsprechende Akkus kaufen
Phoenixsui hat eine Antwort im Thema Erster Hydraulikbagger + einstieg in das Hobby verfasst.
Bin gespannt. Machst du hier gleich sowas wie einen Baubericht? LG
Phoenixsui hat eine Antwort im Thema Lesu Aoue R100E Rigid Hauler verfasst.
Ich habe mich gefragt wie man hier am besten vorgeht.
Wie es werden soll:
Wie das Modell aussieht unlackiert:
Was wäre euer Vorschlag?
Grundieren,schwarz ( weisser logo part abgeklebt),grauer balken und logo, weisser part mit stift oder kleber aufkleben/Folie? Es ist so filigran. Oder mit feinem Pinsel?
LG
Miketech hat eine Antwort im Thema Erster Hydraulikbagger + einstieg in das Hobby verfasst.
So Leute heut kam der UPS Mann mit zwei Paketen :love: :love:
Eine frage habe ich noch Akku war keiner dabei , welchen könnte ich da holen , bzw mit wieviel fahrt ihr den so ?
[…]
Ah okey , ja dann muss ich halt etwas mehr laden , wenn ich im baggeflow :D sein sollte . Ich muss mich da eh erst zurechtfinden und wenn dann das soweit funktioniert , und sollte noch ein modell 8) dazuukommen überlege ich mir da eine Tandem zu holen .
Aber danke mal für deinen eindruck von der Funke Horus
So leute ich habe heuite erfahren das mein Bausatz morgen kommt :love: :love: :love:
Etwas zu schnell , war ned darauf gefasst , so jetzt muss ich noch die Gopro…
Braunie hat eine Antwort im Thema Liebherr 944B verfasst.
Hallo zusammen,
da am Wochenende Schnupper-Baggern in Wendlingen ist, habe ich meinem Sohn versprochen, dass er Traktor fahren darf (und ich natürlich baggern werde).
Also brauchten wir eine 2. Funke. Habe eine MC-16 gefunden. Vorteil zur MZ12Pro, ich kann die gemischte Pumpe begrenzen bzw. limitieren. Jetzt geht der Ausleger etwas schneller aber trotzdem noch präzise ohne dass eine Bewegung langsamer wird. Nachteil: nur 8Kanäle. Aber es reicht (noch).
Leider war das Akkukabel verletzt. Also…
Phoenixsui hat eine Antwort im Thema Lesu Aoue R100E Rigid Hauler verfasst.
Langsam wird mir klar warum dieses Modell über 200 Seiten an Montage Anleitung hat. Wird interessant herauszufinden was welche Farbe benötigt. Würde gerne alles auf einmal Lackieren, aber werde wohl auf mehrerer Etappen verteilen müssen.
[…]
Ich selber benutze eine FrSky X18 und darf immer bei der Paladin eines Freundes einstellen.
Generell tut die Paladin es für den Anfang, allerdings hat sie ein paar kleinere Mängel meiner Meinung nach.
Da wäre zum einen der zu kleine Akku, wenn du auf Veranstaltungen bist und die Fernsteuerung über 4-5 Stunden nutzen möchtest hast du ein Problem -> Akku leer.
Die X18 nutze ich für alle meine Modelle (LKW / Bagger / Radlader) und da wird es erst zum Ende des zweiten Tages mit dem Akku eng,…
Legatar hat eine Antwort im Thema MAN TGS Abroller neu Aufgebaut verfasst.
[…]
Hallo Hendric
Ja lange ist es her...
Alsfeld fehlt hat doch ein wenig...
Ich habe lange überlegt, ob ich die Mulde aus Messing oder gar Stahl bauen soll, aber habe mich dann für 3D entschieden.
Ich sammle jetzt noch ein wenig Erfahrungen mit der Mulde und schaue ob sie hält.
Vielleicht lesen die Chinesen mit und nehmen meine Mulde als Vorbild und ich bekomme dann eine geschenkt... 8) :P
Bald kommen noch die Einsatzbilder der Mulde..
Hendric hat eine Antwort im Thema MAN TGS Abroller neu Aufgebaut verfasst.
Hallo Reto
Schön mal wieder was von dir zu sehen. Die ist schön geworden, auch wenn ich das in Alu doch immer noch lieber mag
Legatar hat eine Antwort im Thema MAN TGS Abroller neu Aufgebaut verfasst.
Hallo zusammen
Da ich nun auch ein 3D Drucker bei mir steht, habe ich mir die Mulde gezeichnet wo ich schon lange wollte. Gezeichnet wurde im Tinkercad.
Bis auf die Rollen ( Alu) und der Bügel zum aufnehmen ( Messing) ist alles aus dem 3D Drucker in PETG. Bei der Klappe habe ich noch eine Verstärkungsplatte aus Messing verbaut.
Auf den Tinkercad Bilder seht ihr noch die erste Version der Klappe, bei der neueren habe ich es abgeändert und verstärkt, da sie mir abgebrochen war. (Bild 6)
Die…